Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Kann jemand sagen, wie der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Teil 1 ist?

BioShock 1 fand ich eigentlich recht human. Hier schreiben aber einige, dass es zu hektisch wird, dass die Splicer zu viel aushalten, dass der Big Daddy zu viel Schaden nimmt. Teil 1 war eigentlich relativ ausgewogen. :?

Auf Normal kommt es mir leicht schwerer vor.

Zimtzicke schrieb:
frisell schrieb:
Zimtzicke schrieb:
unter anderem meine persönliche Enttäuschung 2009. :D

uncharted 2? killzone?
;)

für mich hat sich, obwohl ich schon voll dem hype verfallen bin, hat sich der kauf erledigt. neue doc's im angebot, da konnte ich nicht zögern :oops:

Das waren meine beiden Lieblinge 2009.

Die Enttäuschung 2009 war

Resi 5

;)

Killzone 2 ist scheisse, Uncharted 2 Spiel des Jahrzehnts und bei der Enttäuschung geb ich dir auch Recht. ;)

Back2Topic. :)

@ Zicke
Bei mir genau andersrum :lol:
Komisch wie unterschiedlich wir 2 manchmal ticken.
Resident Evil 5 hat mir unheimlich viel Spass gemacht mit meinem Kumpel im Co-op zu zocken,
Killzone hingegen fand ich persönlich einfach nur schlecht.
Die Steuerung, die Atmosphäre .... hat mich alles nicht vom Hocker gerissen.
Bei Uncharted geb ich Dir allerdings recht - das ist totale Sahne :sabber:

Ich mach mich gerade derzeit an Bioshock (1) ran.
Gibt's da eine gute Vorgehensweise gegen die Big Daddys? Besonders effektive Mun oder Plasmide?
Die nerven ganz schön mit ihren Respawns.

die sentrys und roboter zu aktivieren, dann den dicken dorthin zu locken.
auch minen legen und ihn dann freundlich mit dem raketenwerffer in den bereich einzuladen :)
aber ich glaube, ich habe noch nie einen big daddy erlegt ohne mind. einmal dabei zu sterben.
wie sind die big sistas so im vergleich?

frisell schrieb:
die sentrys und roboter zu aktivieren, dann den dicken dorthin zu locken.
auch minen legen und ihn dann freundlich mit dem raketenwerffer in den bereich einzuladen :)

Ich hab nen Maschinengewehr und nen Revolver :D
Aber gut - bekomm ich bestimmt bald.

frisell schrieb:
aber ich glaube, ich habe noch nie einen big daddy erlegt ohne mind. einmal dabei zu sterben.

Josen. Und gerade das nervt, wenn die Dicken respawnen und man die little sister nicht gefunden hat, warum auch immer :skep:

Meine UK CE ist gerade angekommen.
WOW, das dürfte eine der schönsten CEs sein, die ich in meinem Besitz habe. Unheimlich viele nette, kleine Details. Das fängt beim Prägedruck auf der Außenhülle an und setzt sich mit der tollen Prägung der wertigen Innenbox fort. Der Samtkunststoff, der die Innereien beherrbergt ist ebenfalls geprägt. Die Soundtrack CD ist im Look einer Vinylplatte gehalten. Das Artbook und die Schallplatte sind ja aus dem Internet bekannt.

Ich bin sehr angetan von dem, was man für umgerechnet knapp 70 Euro so alles geboten bekommen hat.

Und nun ein spaßiger Fall von Sprachverwechslung.

1. Ich spiele auf Englisch

2. Ich spiele immernoch auf englisch, speichere und stelle meine 360 mal spaßeshalber auf deutsch zum gucken.

3. Spielsprache und Untertitel sind auf deutsch, Menü- und Shoptexte sind auf englisch

4. Ich stelle meine 360 zurück auf englisch und habe nun: Englische Sprache, deutsche Untertitel, englische Map, gemischtes Menü, je nach Kategorie

:D So ein Schwachsinn.

Ich weiss nicht so Recht was ich von dem Teil halten soll.
Ich fühl mich einfach nicht mehr "Heimisch" in Rapture.

Die Atmosphäre einer Unterwasser-Welt gibt es nicht mehr, statt dem rusht man von Level zu Level, der Shooter-Anteil ist groß und frustrierend.

Bioshock 2 ist im Grunde der Vorgänger mit einer anderen Story und schlechterer Atmosphäre.
Da Bioshock von der Atmosphäre lebte ist das ein Mega-Manko und ein immenser Genickbruch für den Nachfolger.

Ich kann einfach nichts damit anfangen, so viel ich mich hineinversetzen möchte, die Atmosphäre des Vorgängers wird nur in manchen Szenen wieder aufgegriffen, ansonsten spielt sich das Teil wie ein 0815/Shooter.

Schade.

Als SO schlimm empfinde ich es wirklich nicht, Rapture ist deutlich kaputter als noch im ersten Teil, was einem ganz besonders auffällt, wenn man die Jungbrunnen-Tonic hat, da man dadurch ja permanent nach Wassereinbrüchen Ausschau hält. Es ist nicht mehr so lauschig, wie noch in BS1 und an Sander Cohen kommt da vermutlich auch wenig ran, die Opposition ist dieses mal eher blass, WENN auch seeeehr nervig mit ihrem Geschwafel, das meine ich positiv.

Unter anderem, was einem fehlt ist die Faszination alles zu entdecken, da man schon alles kennt.
Die Entwickler bemühen sich zwar drum neues Preis zu geben, aber das wirkt leider eher halbherzig.
Nunja ich werds jetzt noch durch spielen und dann tauschen bzw. verkaufen.

Zurück
Oben