Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sir N schrieb:
Plus diverse Items, wie das eine oder andere Plasmid, was man sonst nicht bekommt, oder? So hab ich das zumindest in Erinnerung, ist schon so lang her ...

Man kann die auch alle umbringen und dennoch kann man alle Plasmide bekommen. Hatte das beim ersten Durchlauf auch so gehabt und dennoch den Achievement für alle Plasmide bekommen. Wenn man aber auf Schwer spielt, dann sollte man die Viecher am Leben lassen. Jedenfalls empfand ich es so als gar nicht so schwer. (Auch wenn man ohne Vita-Chamber spielt)

Also ich habs gerade beendet. Man muss wirklich alle Little Sisters retten um das gute Ende zu sehen...
ich hab damit erst angefangen, nachdem ich in dem Lager der Tennenbaum aufgewacht bin
Naja, so hab ich zumindest nen Grund um das Spiel nochmal zu spielen.

Es war definitiv ein tolles Erlebnis. Besonders zu Anfang wird man von der tollen Grafik und den atemberaubenden Wassereffekten echt umgehauen.
Leider kann das Spiel diese Grafikqualität nicht kontinuierlich halten. Bis zu den Arcadia Leveln ist es wirklich :shock: . Alles glänzt nass vom Wasser und wirkt sehr plastisch. Ab Arcadia ist die Grafik dann eher durchschnittlich. Die Texturen sehen einfach detailärmer aus und glänzen nicht mehr so stark so dass auch der platische Effekt verloren geht.

Außerdem finde ich, dass sie das Wasser noch durchaus öfter hätten einsetzen können so toll wie es aussieht. Es ist wirklich ne Augenweide.

Insgesamt auf jeden Fall ein fantastisches Spiel. Ich freu mich schon auf den 2ten Teil.

Spielor schrieb:
Insgesamt auf jeden Fall ein fantastisches Spiel. Ich freu mich schon auf den 2ten Teil.

Hör doch endlich mal auf meine Meinung. :deal:
Wenn ich sage BioShock ist genial dann kauft man sich das sofort und wartet nicht Ewigkeiten weil einem die Demo nicht gefallen hat. :klopf:
Wenn du jetzt noch The Darkness und Dead Space spielst darfst du dich endlich einen wahren 360 Zocker nennen. :lol:

nene mit der Demo hatte das nichts zu tun - die hat mir nur bei Dead Space nicht gefallen...

Die Demo von Bioshock fand ich schon damals ganz gut. Besonders auch wegen der Grafik.
Aber ich dachte das geht mehr in Richtung Horror-Doom-Shooter mit engen Gängen in einer Unterwasserstation, was ja nicht direkt der Fall ist, denn die Gebiete sind schon relativ weitläufig und man hat ne Menge zu erkunden, was man dann auch selbstständig machen muss da man, wenn man nur das Ziel vor Augen hat, gar nicht alle Bereiche zu sehen bekommt.

Es hat mir letztendlich doch ganz gut gefallen, obwohl ich Half Life 2 dennoch jeder Zeit vorziehen würde.
Ich hoffe auch mal, dass Bioshock 2 vielleicht auch zum Teil am Strand und unter freiem Himmel spielt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich hoffe, dass sie das Potential diesmal ein wenig besser nutzen, denn da wurde im ersten Teil trotz seiner hohen Qualität imo einiges liegen gelassen. Ich würde z.B. gerne mal durch geflutete Räume tauchen oder öfter mal im Taucheranzug über den Meeresboden watscheln, weil der ursprüngliche Zugang zu meinem nächsten Ziel zerstört ist usw..

Das hätte die Unterwasser-Atmosphäre irgendwie noch verbessert/verstärkt. Und ich hätte gerne mehr Items und Statuseffekte, nicht nur die Implantate - und vor allem mehr unterschiedliche Vorgehensweisen, nicht nur so Pseudo-Entscheidungen. Aber das kann ich mir wohl abschminken.

Die können ja nicht alles auf einmal verballern. :p

So, die Bioshock 2 Homepage ist heute online gegangen

http://www.somethinginthesea.com/

Viel gibts zwar noch nicht zu sehen, aber es ist ein Anfang. Scheinbar dreht sich die Geschichte diesmal um ein entführtes Mädchen. Und wahrscheinlich spielt Bioshock 2 um 1967 also 7 Jahre nach Bioshock.

Spielor schrieb:

Viel gibts zwar noch nicht zu sehen, aber es ist ein Anfang. Scheinbar dreht sich die Geschichte diesmal um ein entführtes Mädchen. Und wahrscheinlich spielt Bioshock 2 um 1967 also 7 Jahre nach Bioshock.

Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Gameplaytechnisch hab ich absolut keine Sorge, bin aber echt aufs Setting und die Story gespannt.

Spielor schrieb:

Und Irland hat damit zu tun!^^

Bin gespannt in welche Richtung das Spiel geht, mir hat der Vorgänger doch zu wenig Freiheiten geboten (hatte da schon etwas in Richtung Deus Ex erwartet). Hoffe auch, dass man diesemal bei der Story nicht wieder im letzten Viertel ein wenig einbricht, bis zur Stelle mit dem Golfschläger fand ich sie klasse, danach wars dann aber für mich, was den Unterhaltungswert angeht, gelaufen.

Spielor schrieb:

es erscheinen jeden tag neue informationen an der pinnwand ... lohnt sich also öfter mal reinzuschauen

man watt freu ich mich schon auf das spiel :hurra:

Sieht für mich so aus, als wären die Big Daddys vor Europas Küste ausgeschwärmt und würden Mädchen entführen, die sich alle ähnlich sehen. Offenbar holen sie sich Ersatz für ihre Little Sisters.
Dieses rote Leuchten, das in den Ausschnitten erwähnt wird, müsste dann das rote Leuchten aus ihrem Helm sein, wenn sie wütend sind.

Mal gespannt, ob man wieder nur in Rapture City, oder auch auf dem Festland spielt. Ich hoffe auf zweiteres.

Finde die Seite ist Marketing vom Feinsten. Es gibt eigentlich nicht viel zu sehen - aber ich bin von gerade auf jetzt total heiß auf das Spiel geworden.

Zurück
Oben