Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Bionic Commando

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es hier auf dem fernseher. Es ist sicher nicht hässlich, nur willst du das nicht wahr haben. Aber he, auf ign und so finde ich die videos auch hässlich. Das spiel hat bei gametrailers nen user-vote von 8,8. Scheiß drauf was der Bartwux sagt, kauf es und mach dir selber ein bild.

The perfect Dark schrieb:
die sind geschönt :skep:

ich hab HD-Videos gesehen, die waren hässlich :skep:

OMG Jetzt reichts doch mal.

The perfect Dark schrieb:
alter gleich habt ihr mich so weit und wenns dann scheisse is mach ich tausend hadouken und ihr werdet büßen :D

exorzismus.jpg

Exorcismus in satanam et angelos apostaticos

Die Grafik ist noch das Beste am Spiel. Das Schlimmste ist die überladene Steuerung, die perversen, unbesiegbaren Mechs, die Tatsache, dass jeder taktische Rückzug entweder im Meer oder in den radioaktiven Feldern endet oder dass das Spiel komplett auf Physik pfeift. Nicht zu vergessen ein hasserfüllter Hauptcharakter und der dümmste Plottwist aller Zeiten. Die Grafik insbesondere im Docklevel war klasse.

Ich bin super mit der Steuerung klar gekommen. Die Mechs waren selbst auf Commando keine Schwierigkeit. So schlimm ist es allemal nicht. :kaffee:

Und was hast du gegen die unternommen? Bei mir lachen die nur, egal, was ich mache und zu 90% versuche ich eh nur, irgendwie festen Boden unter die Füße zu kriegen.

Ständig um die rum fliegen und den einfach in den Rücken kicken. Oder Kisten, Tonnen, Autos um die Ohren werfen. Ich fands ehrlich nicht so schwer.

Die Steuerung ist nicht überladen. Man schwingt mit einem verdammten Trigger. Ansonsten Ballern und Springen, was daran überladen sein soll, verstehe ich nicht. Man braucht Übung, weil man sich bei Bionic Commando im Gegensatz zu Spiderman wirklich an Objekten entlang schwingt. Und das läuft anfangs noch nicht so flüssig. Nicht weil die Steuerung schlecht ist, im Gegenteil sie ist simpel und vor allem präzise. Dem Spieler werden Manöver abverlangt, wie er sie bisher noch nie in einem anderen Spiel gemacht hat. Bei Bionic Commando kann man nicht so sehr auf den Erfahrungsschatz zurückgreifen, wie man es bei den meisten Shootern dieser Generation kann. Deshalb braucht das Spiel Eingewöhnung, gibt einem aber auch die Zeit dazu. Ist ja nicht so, dass gleich am Anfang ein übermächtiges Gegnerfeuerwerk abgebrannt wird.

Und unbesiegbare Mechs? Die Robotergegner sind leicht zu besiegen, wenn man denn die Möglichkeiten des Spiels nutzt (z.B. Objekte mit dem Greifarm in den Gegner schleudert oder wunde Punkte angreift). Wenn man Bionic Commando natürlich wie Gears of Wars spielt, dann kann das nichts werden.

Thema Rückzug: Bionic Commando habe ich als Remake des Originals verstanden. Das Spiel ist ein Arcade-Shooter, wie er im Buche steht. Der Schlüssel zum angenehmen, flüssigen Spielen ist die Bewegung. Wenn man in Bewegung ist, dann muss man sich nicht zurückziehen, schon gar nicht in die radioaktiven Felder.

Das Spiel muss nicht jedermanns Sache sein. Aber man muss ja nicht gleich das Spiel mies machen, obwohl man sich nie wirklich drauf eingelassen hat.

Ich hab's nicht wie Gears of War gespielt. Komischerweise waren da nur nie Sachen zum Schmeißen da, wenn ich gegen die fetten Viecher kämpfen musste. Und an den Rücken kam man auch nie, weil die dreimal so schnell sind wie der Spencinator.
Zum Thema Überladen: Um ein Auto werfen zu können, muss man das Fadenkreuz auf ein Auto richten und zwar exakt, dann den Trigger drücken und halten, dann Dreieck drücken, schauen, dass auch ja der Gegner anvisiert ist und dann noch mal Kreis drücken während man aus 8 Richtungen beschossen wird, nur um zu sehen, wie unser SuperMech dem Auto einfach ausweicht.

Ich kann deinen Frust verstehen. Bionic Commando verbindet zwei Sachen: Knallhartes Arcade-Gameplay mit durchaus gehobenerem Schwierigkeitsgrad und Aufgaben, wie man sie als Spieler bisher nie vorgesetzt bekommen hat und die auch intensives Lernen erfordern.

Mir ist klar, dass das nicht jedem Spaß macht, nicht umsonst ist das Spiel ein Nischentitel geworden und an der Kasse geflopt. Die meisten deiner Kritikpunkte und deine Spieleindrücke sind nachvollziehbar, jedoch kannst du sie nicht dem Spiel vorwerfen. Das Spiel ist genau das, was es sein möchte. Und das macht es auch noch ziemlich gut. Mit semi-automatischer Steuerung würde das Herzstück von Bionic Commando fehlen, das Spiel wurde komplett um den Arm designt. Der Reiz liegt ganz einfach darin, dass man in der zweiten Hälfte des Spiels die Steuerung verinnerlicht hat und dass es dann flutscht. Und zu diesem befriedigenden Erlebnis gehört das Lernen und Verinnerlichen in den Stunden davor unweigerlich dazu.

Bionic Commando ist kein Spiel, das ich jedem bedingungslos ans Herz legen würde, aber es ist trotzdem ein verdammt gut gemachter Titel. Wenn man denn mit dem Konzept was anfangen kann.

Nasreddin schrieb:
Ich kann deinen Frust verstehen. Bionic Commando verbindet zwei Sachen: Knallhartes Arcade-Gameplay mit durchaus gehobenerem Schwierigkeitsgrad und Aufgaben, wie man sie als Spieler bisher nie vorgesetzt bekommen hat und die auch intensives Lernen erfordern.
Naja, Plattforming und Gegner abknallen. Also das gab's schon mal. Bin jetzt am Ende von Akt II und würde es vielleicht sogar durchspielen, wenn da nicht diese Checkpoints. Oder besser gesagt, ich würde es durchspielen, WENN da Checkpoints wären. Aber ich verlier zu oft gegen die FettMechs. Das ist für mich einfach ZU oldschool. Bei manchen Sachen denke ich immer, dass die zu Recht ausgestorben sind.

Cool! Und DU hast 1000GS :dhoch:...und ich dachte ich bin mit meinen 850 schon gut dabei:D Ein drittes mal Durchspielen war mir aber dann doch zuviel.

Blackacidevil138 schrieb:
Ständig um die rum fliegen und den einfach in den Rücken kicken. Oder Kisten, Tonnen, Autos um die Ohren werfen. Ich fands ehrlich nicht so schwer.

Was auch gut funktioniert ist sich von oben fallen zu lassen und diesen Schmetteraufschlag auf deren Rübe zu vollziehen. :headbang:

Toby schrieb:
Hat die UK Version deutsche Texte?

Ja, hat sie.

Vorgestern nen Stündchen in Bionic Commando reingeschaut und gestern weitergemacht. Wollte gar nicht so lange machen und dann hat es mich doch 4 Stunden mitgerissen.
Selbst wenn die Steuerung (grade zu Anfang) kniffelig ist, beisst man sich fest weil es einen Heidenspass macht durch die Gegend zu schwingen, Gegner mit Autos zu bewerfen oder Feldbrocken durch die Gegend zu kicken. :grins:
Grafik geht dabei vollkommen in Ordnung und am Sound vermag ich nix auszusetzen. Die engl. Synchro ist richtig klasse, ich lach mich immer halb kaputt wenn mein Held mitten im Kampf Kommentare oder hämische Lache von sich gibt (sucks to be you). Bin nun bei 50% und werde mit Sicherheit weitermachen.
:headbang:

Ps. @Blacki
Bitte nicht wieder mit "Das rockt" kommentieren. :P

Zurück
Oben