Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Bild.de wird kostenpflichtig

Für Bild.de zahlen?

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

shut-up-and-take-my-money11.jpeg

Lol, ist das en verspäteter/verfrühter April Scherz? :lachweg:

Lieber esse ich meinen Fernseher Stück für Stück auf, als das ich für bild.de Geld zahle.

Natürlich bezahle ich dafür!

Wenn niemand mehr die Bild kauft gibt es bald keine Bild mehr.
und dann gibt es auch keinen Bildblog mehr!

Und DANN würde ich wahrlich nicht wissen was ich zum Frühstück lesen soll.

Fakt ist: Die Presseverlage müssen sich Gedanken machen, wie sie ihre Inhalte im Netz an den Mann bringen, und dabei auch noch Geld verdienen.
Fakt ist: Das hätten sie schon vor 20 Jahren machen müssen.

Leider wurde das Internet viel zu lange nicht ernst genommen und als Modeerscheinung abgetan. Die Inhalte im Netz wurden meist stiefmütterlich behandelt, sie fielen halt nebenbei an, der Text wurde ja eh elektronisch geschrieben, kann man ihn eben noch schnell ins Netz kopieren.

Man ist aber davon ausgegangen, dass die Leute weiterhin die Zeitungen am Kiosk kaufen. Das war das einzige Geschäftsmodell.

Das Internet war aber eben keine Modeerscheinung, ernstzunehmende Konkurrenz entstand online. Zeitungen werden immer weniger gekauft, man kriegt ja die Infos auch umsonst im Netz.

Jetzt wachen die Verlage auf und sind wild entschlossen, ihren Inhalt im Netz zu verkaufen, statt weiterhin kostenlos anzubieten, das treibt dann eben solche Blüten, wie man hier sehen kann.

Ein weiterer Versuch, Geld im Netz zu generieren, der maßgeblich vom Verlagshaus Springer vorangetrieben wird, ist das Leistungsschutzrecht für Verlage.
Dies besagt, dass Suchmaschinen bezahlen sollen, die Presseinhalte mittels Snippets im Netz auffindbar machen.
Hier wird gern der Vergleich bemüht, dass ein Taxifahrer der Diskothek Geld bezahlen muss, dass er die Leute dorthin fahren darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_f%C3%BCr_Presseverleger

https://netzpolitik.org/2012/das-leistungsschutzrecht-erklart/

Rest bitte selber googeln, Kotztüte bereithalten.

Fakt ist, das Leistungsschutzrecht wurde durch eine Lobby politisch durchgeboxt weil Verlage wie Springer und Co nervös werden.

Fakt ist Qualität verkauft sich auch und benötigt kein Leistungsschutzrecht weswegen quasi alle seriösen Teilnehmer an der Debatte GEGEN das LSR waren.

Fakt ist die Bild soll sterben gehen.

lüsterneLINDA schrieb:
warum steigen die nicht auf nen app abo um. die leutz sind doch bestimmt blöd genug um für sowas zu bezahlen.

Die haben doch ne entsprechende App aber wahrscheinlich gibt es nicht genug Dumme die das Teil nutzen wollen ;)

Vielleicht haben die es sich angesichts der anhaltenden Leserflucht anders überlegt :?

"Die IVW hat am Freitag die Auflagenzahlen der Zeitungen und Zeitschriften im vierten Quartal veröffentlicht - und mal wieder finden sich an der Front viele rote Zahlen. Dabei gab es eine echte Überraschung an der Spitze: Nicht mehr die "Bild"-Zeitung liegt in Führung, sondern "TV14". Die Fernsehzeitschrift hielt sich gegenüber dem Vorjahr nahezu stabil und brachte es im ersten Quartal dieses Jahres auf eine 2,467 Millionen verkaufte Exemplare. Bei der "Bild" brachen die Zahlen dagegen deutlich ein: Mit einem satten Minus von 8,1 Prozent brachte es die Tageszeitung nur noch auf 2,455 Millionen verkaufte Exemplare."

dwdl.de Auflagenzahlen für das 1. Quartal