Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bezahlt ihr im Supermarkt lieber mit EC Karte oder Bargeld

Bezahlt ihr im Supermarkt lieber mit EC Karte oder Bargeld?

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bargeld. Diese ganzen Kartenzahler gehen mir so dermaßen auf den Sack. Erst packen sie in aller Seelenruhe ihr Gelumpe in den Wagen, dann wird erstmal gesucht, wo denn die Karte eventuell sein KÖNNTE (wo in diesem Jackentaschen-Universum isse wohl, die Karte ??). Nach 3 Jackentaschen und nachdem man den heißgeliebten Geldbeutel mal gefunden hat, wird mal die Karte ins Spiel gebracht. Dann vertippt man sich natürlich noch, das MUSS sein. Gehört irgendwie scheinbar dazu. Ich weiß nicht, warum.

In Gedanken erschieße ich solche Leute dann gerade.

Ich bin mit Bargeld IMMER deutlich schneller als Leute, die mit Karte bezahlen.

das von bazong beschriebene szenario ist mir noch nicht passiert, deswegen kann ich seinen unmut nicht teilen.

ich zahle gerne mit der ec karte. kleingeld habe ich nie einstecken, meist nur ein paar große scheine, die ich in der hosentasche verstaue.

Naja nicht jeden betrag, so 40Cent beträge bezahle ich dann doch meistens bar. In der regel bezahle ich aber am liebsten Karte, ist unkomplizierter. Hab auch fast nie großartig bares dabei.

Ich hatte schon eine Dame im LIDL vor mir, die ihre Nummer vergessen hatte. Nach dem 2. Mal eintippen ruderte die Dame auf Bargeld zurück. Da hatte sie aber nur 20 Euro dabei (verteilt in sämtliche Hosen- und Jackentaschen) und bat die Kassiererin, diverse Artikel rauszunehmen. Eine wahre Storno-Orgie war die Folge. Und das an der Kasse, an der ICH anstehe. Das ist immer so. Murphy's Gesetz bzw. Arschkarte.

Kartenzahler nerven nur.

Ich hab ebenfalls oft kein Geld dabei, aber wenn ich einkaufen gehe, dann WEISS ich das in der Regel schon vorher. Ich habe Scheine dabei und in der Hosentasche diverse Münzen (damit es mit dem Herausgeben besser und schneller klappt). Naja, bei mir ist Einkaufen im Supermarkt halt geplant und nicht aus einer Laune heraus.

BAZONG schrieb:
Bargeld. Diese ganzen Kartenzahler gehen mir so dermaßen auf den Sack. Erst packen sie in aller Seelenruhe ihr Gelumpe in den Wagen, dann wird erstmal gesucht, wo denn die Karte eventuell sein KÖNNTE (wo in diesem Jackentaschen-Universum isse wohl, die Karte ??). Nach 3 Jackentaschen und nachdem man den heißgeliebten Geldbeutel mal gefunden hat, wird mal die Karte ins Spiel gebracht. Dann vertippt man sich natürlich noch, das MUSS sein. Gehört irgendwie scheinbar dazu. Ich weiß nicht, warum.

Na ja es gibt die langsamen EC-Karten-Kunden und es gibt die Kleingeldwühler.
Die nerven mich dann persönlich ziemlich an.

Hat alles zwei Seiten.

Phear schrieb:
Cale schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Bargeld. Leute, die wegen 10 Euro zur Karte greifen, gehen mir tierisch auf den Sack.

This. Jedesmal, wenn vor mir einer für'n Groschen Mark Achzig zur Karte greift, möchte ich dem am liebsten eine klatschen.

Warum? Sind die Leute besser, die ne halbe Stunde ihre 1,79 Euro passend zusammenkrosen? Da bin ich mit Karte aber tausendmal schneller.

Die überwiegende Mehrheit ist mit der Karte deutlich langsamer. Die alte Omi, die sich von jedem Centstück persönlich verabschiedet ist natürlich noch langsamer.

snowman schrieb:
BAZONG schrieb:

Na ja es gibt die langsamen EC-Karten-Kunden und es gibt die Kleingeldwühler.
Die nerven mich dann persönlich ziemlich an.

Hat alles zwei Seiten.

Ja mein Lieblingssatz an der Kasse "warten sie mal vielleicht hab ichs passend" :ugly: Bei uns dauert das mit der karte zum glück nicht lang. Karte rein, bong raus, unterschrift draufkritzeln und gut ist. Viel schneller ist geld rausgeben und wechselgeld zurückbekommen auch nicht. Wer die 10sek nicht hat, hat ganz andere Probleme ^^

Ey es gibt NIX schlimmeres als diese dreckigen Studenten, die jeden ihrer beschissen 3 Euro 18 Einkäufe mit EC Karte zahlen müssen.

Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen man noch mind. 10 Mark an Wert im Wagen liegen haben musste.

Wenn der Wagen voll ist, dann hab ich kein Problem mit Plastikzahlenden. Bei 5 Artikeln krieg ich nen Rohr...

Naja, wenn man so verallgemeinert... Klar gibt es Kartenzahler, die unglaublich langsam sind, aber dann komm ich halt mit den Leuten, die erst mal ihr Kleingeldfach ausleeren, den Betrag centgenau langsam raussuchen und sich dabei 2mal verzählen, so dass es der Kassiererin zu bunt wird und sie selbst abzählt...
Wenn ich mit Karte zahl, bin ich definitiv nicht langsamer als mit Bargeld. Die Karte hab ich immer schon in der Hand, sobald das Terminal aktiviert ist, steckt das Ding drin, meine PIN geb ich nie falsch ein und der Zahlungsvorgang hier im Lidl dauert eben nur 3 Sekunden. Währenddessen räum ich noch kurz die Reste in den Wagen und zack bin ich fertig.
Von der Zeit, die die Kasse spart mit Wechselgeld abzählen, ganz zu schweigen.

Ich zahle mit Karte wann immer es geht. Mir ist es unbegreiflich, warum man z.B. beim Bäcker noch immer auf Bargeld angewiesen ist. Bargeld ist dreckig, lästig und ständig hat man zu wenig dabei.

Ich zahle auch immer mit Plastik :grins:

Wenn ich ich nur Kleinigkeiten kaufen (Toast, Wurst usw.), dann lege ich meist noch 2-3 Packungen Zigaretten drauf, damit e sich auch lohnt mit der Karte zu zahlen :lol: Bargeld habe ich sehr sehr selten dabei ...

Ich sehe nicht ein, warum die Bank bei jedem Einkauf den ich tätige mitverdienen soll. Darum verzichte ich auf die Karte, wo's geht.

Hab mal eine Aufstellung der Gebühren gesehen, so wenig ist da gar nicht.

Cale schrieb:
This. Jedesmal, wenn vor mir einer für'n Groschen Mark Achzig zur Karte greift, möchte ich dem am liebsten eine klatschen.

Warum??? Das ganze ist eine reine Akzeptanz frage und zeigt nur Deine Engstirnigkeit auf. In anderen Ländern ist das gang und gäbe und da macht auch niemand Stress. Weil Deutschland mit solchen "Dingen" genrell hinterher hinkt, sind "Kleinbetragskartenzahler" also alles Penn0r? Komm...:fp:

el_barto schrieb:
EC-Karte, immer.
Hab auch schon Beträge unter einem Euro mit Karte bezahlt, weil ich einfach fast nie Bargeld dabei hab. Braucht man heutzutage ja kaum noch...

Bin da genz bei Dir.

Und dass ich mich bei den meisten Läden dafür blöd ansehen lassen muss bei Kleinstbeträgen oder mir acuh andere immer sagen was dass nicht für ein Fail meinerseits ist is mir relativ egal.

ich hab ne schlanke Geldbörse und am Monatsende wird alles easy über meine KK abgerrechnet. Und ich verrate euch sogar noch ein Geheimnis. Ja mir ist es sogar völlig egal wenn der Supermarkt ums Eck nichts mehr verdient wenn ich meinen Kakao um 95 cent mit KK bezahle.

Und sobald hier endlich mal mehr Restaurants dazu übergehen Kredtikarten zu akzeptieren wird mein Bargeldbedarf nochmal runter gehen.

Bandit schrieb:
Cale schrieb:

Warum??? Das ganze ist eine reine Akzeptanz frage und zeigt nur Deine Engstirnigkeit auf. In anderen Ländern ist das gang und gäbe und da macht auch niemand Stress. Weil Deutschland mit solchen "Dingen" genrell hinterher hinkt, sind "Kleinbetragskartenzahler" also alles Penn0r? Komm...:fp:

this!

Ich versteh die absolute Anti-Haltung mancher hier auch nicht...
Wie gesagt, manche Kartenzahler sind sicherlich schleichend lahm, aber das ist bei Bargeld auch nicht anders und im Extremfall noch viel schlimmer...

BAZONG schrieb:

Ich stimme selten mit dir überein, aber hier ist es mal der Fall. Wobei ich persönlich mehr die Erfahrung mache, daß es einfach von der Technik her ewig dauert.

Karte rein...10 Sek warten...nochmal...dann kommt irgendwann der Bon...die Kassiererin liest ihn brav vor und hier noch die Untersch-Stift schreibt nic-GIESELAAAA! GIB MAL NEN KULIIIIIII! Nach weiteren 20 Sekunden kommt Giesela angewackelt und gibt schmunzelnd ihr Stiftchen weiter. Kunde unterschreibt. Mürrischer Blick von Unterschrift auf Karte, Karte zurück und DANN fangen sie an, ihren Scheiss einzupacken.

Kurzum: Ich versuche Kartenzahlungen im Supermarkt zu vermeiden. Kaufhäuser-ja, Lebensmitteldistributoren-nein.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das mindestens 50% von Deutschland in diesem Punkt technisch komplett rückständig ist... :skep:
Weder braucht ein Bankomartkarten-Terminal "ewig" bis es betriebsbereit ist noch muss man bei Zahlung mit EC-Karte unterschreiben (WTF?!).
Und was laufen bei euch für Menschen rum, die nichtmal 10 Sekunden voraus denken können...? Hier haben die Leute ihre Geldbörse an der Kasse bereits griffbereit. EC-Karten stecken meist schon locker im Kartenschacht. Während die Karte verifiziert oder die Zahlung bestätigt wird, räumt man weiter den Einkaufswagen ein, usw.

Das einzig nervige, das passieren kann ist, dass die Karte defekt ist. Aber das kommt i.d.R. weniger oft vor, als Kassierer/innen, denen das Kleingeld ausgeht, neue Münzrollen anfordern müssen, Münzrollen öffnen,... usw.

Bei mir ist es schlicht vom Betrag abhängig (und natürlich von der Frage, ob ich zum Zeitpunkt X genügend Bares mit mir führe). Wenn ich für 70 Euro einkaufe, will ich das nur ungern bar hinlegen, weil ich dann eher wieder an den Automaten muss und dafür bin ich immer zu faul. :gerri: Bei 10 Euro oder so, lass ich die Karte aber stecken.

Zurück
Oben