Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bezahlt ihr im Supermarkt lieber mit EC Karte oder Bargeld

Bezahlt ihr im Supermarkt lieber mit EC Karte oder Bargeld?

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pillendreher schrieb:
du bist ja auch erst 14

Entweder Sarkasmus (wieso auch immer), nicht an mich gerichtet oder du irrst dich gewaltig. Wenn ich möchte, könnte ich auch mit meiner Karte bezahlen, tu ich aber nicht.

Ab 15€? :D

Ich habe selten mehr als einen 5er und verschiedene Cent-Stücke um auf einen mehr oder minder geraden Betrag aufrunden zu können bei mir... Ich bin wohl offiziell der Albtraum vieler hier im Thread. :ulgy:

Nö, mich stört das nicht. Aber bei 5€ würd ich mir dann doch doof vorkommen :P

Das was die meiste nervt ist die kurze Wartezeit... dieser Moment des Stillstandes den man mit Suchen von Kleingeld seitens des Käufers oder der Verkäuferin nutzen könnte :D

Ich bezahlt sogar dann mit Karte, wenn ich das nötige Bargeld mit habe. :deal:
Hat den Vorteil dass man beim Onlinebanking immer schön seine Ausgaben im Blick hat; wieviel man wo für was ausgibt usw.

Zusätzlich habe ich meiste Zeit einen "Not-50er" klein gefaltet in einem Nebenfach. EBen für Notfälle wie streikende EC-Terminals im Supermarkt oder sonstige spontane Sachen, wo es kein EC-Terminal gibt.

Mein Bargeldbestand ansonsten beschränkt sich meistens darauf, das ich einmal im Monat 40 oder 50€ abhebe und im Laufe des Monats ausgebe...

Pillendreher schrieb:
Fast schon ein Irrtum biblischen Ausmaßes.

Natürlich. Sind mittlerweile schon fast 3 Jahre Unterschied, dass kann es einfach nicht sein. 8D

Aber ob nun 16 oder 26, macht für mich keinen Unterschied. In 10 Jahren werde ich wahrscheinlich immernoch lieber mit Bargeld bezahlen als mit Karte.

Kommt auf den Betrag an...in der Regel alle größeren Beträge nur mit EC. Unter 20 Euro krame ich die EC aber selten heraus, außer ich habe wirklich zu wenige Bargeld eingesteckt.

Bis vor zwei Monaten alles bar, ausnahmslos.

Da wir zu zweit sind und über ein Haushaltskonto verfügen war das aber eher umständlich. Jetzt nutzen wir V-Pay. Das läuft über die Amazon-Kreditkarte und ist auch dem Bonusprogramm angebunden. Man kann überall da zahlen, wo man auch mit EC-Karte blechen kann. Wird mit der monatlichen Visa-Abrechnung abgebucht und gesondert in der Abrechnung geführt. Perfekt !
Kein Gehampel mehr mit wer ist dran Geld in den Haushaltsgeldbeutel zu tun etc.
Wir kaufen ein und am Monatsende teilen wir alle angefallenen Kosten einfach durch zwei. Als kleinen Bonus sammelt man halt noch Amazon-Punkte.

Sehr angenehm bereits nach zwei Monaten möcht ich das nie wieder missen.
Wir haben aber stets so 30 bis 100,- Euro im Haushaltsgeldbeutel.
Für den Pizza-Mann, der hin und wieder klingelt und Kleinigkeiten zahlen wir nicht mit der Karte.

Cale schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Bargeld. Leute, die wegen 10 Euro zur Karte greifen, gehen mir tierisch auf den Sack.

This. Jedesmal, wenn vor mir einer für'n Groschen Mark Achzig zur Karte greift, möchte ich dem am liebsten eine klatschen.

Warum? Sind die Leute besser, die ne halbe Stunde ihre 1,79 Euro passend zusammenkrosen? Da bin ich mit Karte aber tausendmal schneller.

Zurück
Oben