Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
eape schrieb:
Das Problem an Heavy Rain ist imo, dass es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Die einzige spielerische Herausforderung ist es schnell die angezeigten Knöpfchen zu drücken.

aber die spielerische Herausforderung war doch nie ein Anspruch von Quantic Dream?!

Das wusste ich nicht. Schade. Mir hat Heavy Rain sehr viel Spaß gemacht, aber es wäre imo ein wirklich einzigartiges Erlebnis, wenn man diesen Krimi hätte mitgestalten können um dem Killer als Spieler und nicht als Zuschauer zu entlarven.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf Beyond.
 
Man scheint wohl mehr eine geisterhafte Form zu steuern als den Hauptcharakter selber...oder erkenne ich das falsch?

Bzw. beides, hab nur im Video herumgesprungen und die Sache im Zug ist ja wieder direkter wie in Heavy Rain...aber was sind diese leuchtenden Linien?
 
Heavy Rain war auch so ein Spiel, wo man sich auch später noch daran erinnert. Ähnlich wie Uncharted 2 oder Halo 1. Das sind Spiele, die einfach beeindrucken konnten, auf ihre ganz eigene Art und Weise. Und ich bin überzeugt, dass auch Beyond das können wird.
 
Das schaut auf den ersten Blick auf jeden Fall so aus, als ob sie die "Heavy-Rain-Mechanik" übernehmen. Die leuchtenden Linien sind mir auch aufgefallen - wäre schon wünschenswert, wenn die sich zusätzlich auch'n bisschen was Neues einfallen lassen.
 
In das 25. Min Video hab ich jetzt nur mal kurz reingeschnuppert ich will mich so extrem flashen lassen wie vor 2 Jahren bei Heavy Rain!
Ich weiß jetzt schon die Mannen um David Cage werden einen weiteren Meilenstein aus dem Hut zaubern!
 
Mittlerweile gibt's die 25 Minuten übrigens als Direct Feed - und damit in deutlich besserer Qualität:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=05lOeKGZHzU&feature=channel&list=UL[/vid]
 
Noch ein paar Fakten die ich aus den diversen Interviews mit David Cage gewinnen konnte bezüglich Gameplay und Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu Heavy Rain:

-Mehr direkte Kontrolle über die Spielfiguren. Der "Geist" Aiden kann direkt gesteuert werden mit dem Controller und kann praktisch überallhin fliegen (auch durch Objekte hindurch). Da er aber an Jodie gebunden ist, gibt es ein Distanzlimit.

-Zu 95% kann man im Spiel selber entscheiden, wen man gerade spielen will, nur in Actionszenen gibt es das Skript vor, um die Dramatik zu erhöhen.

-Jodie kann ebenfalls in Actionszenen direkt gesteuert werden (like Uncharted). Auf der Flucht durch und auf dem Zug und im Wald kann man die Laufgeschwindigkeit und Richtung frei bestimmen mit dem linken Stick (wie in jedem anderen Spiel praktisch). Je nachdem wo hin man geht, werden dynamisch Quick Time Events getriggert oder eben auch nicht, die man wie in Heavy Rain mit dem rechten Stick ausführt. Wenn man z.B. mit dem linken Stick auf einen umgestürzten Baum zuhält, muss man den rechten Stick nach oben ziehen, um darüber zu springen. Sieht sehr intuitiv aus und erhöht sicher den Wiederspielwert, da man die QTEs nicht immer voraussehen kann. Der Kampf mit den Polizisten auf dem Zugdach lässt sich so vermeiden, wenn man geschickt ausweicht. Mehr Dynamik, Gameplay und Mittendrin Gefühl also.

-Es gibt kein Gameover (wie in Heavy Rain). Zu oftes failen von QTEs wird nachwievor geahndet. Jodie kann zwar nicht sterben, aber die Story kann kleine bis große Änderungen erfahren je nach Situation. Man kann bei einer Flucht aufjedenfall verhaftet werden.

-Es gibt mehrere Enden, je nachdem, wie man durch das Spiel gekommen ist und sich entschieden hat. Ob man im Epilog sterben kann, wurde weder bestätigt, noch dementiert. Aber es wird wohl nicht gerade positiv enden, wenn man nur failt.

-Ruhige, typische Heavy Rain Momente werden auch wieder dabei sein. Die Actionszene aus der E3 Demo ist so einmalig und wurde nur wegen der E3 ausgewählt, steht aber nicht repräsentativ für das gesamte Spiel.

-Dialogauswahl und moralische Entscheidungen, die die Story beeinflussen, gibt es auch in Beyond.

-Durch die neue Engine werden die Areale deutlich größer ausfallen als noch in Heavy Rain (meistens nur ein Zimmer/Haus). Daher wird auch mehr zu Erkunden sein.

-Die Story wird, was die Realität/Übernatürlich Balance anbelangt, sich mehr an Heavy Rain orientieren. Also wird Aiden wohl das einzige übernatürliche Element sein. Ansonsten wohl wieder sehr menschlich wie Heavy Rain. Keine Sorge, Aliens und Matrix wird es höchstwahrscheinlich nicht geben wie in Fahrenheit.


Das YouTube Video von oben als HD Download. Grafik ist bombe!

http://www.mediafire.com/?rov4iniaanc562l
 
Klingt gut. Scheint im Vergleich zu Heavy Rain mehr Spiel zu werden, bzw. überhaupt ein Spiel.
Wusste gar nicht, dass es bei Heavy Rain ein Game Over gab. Es war ja bereits schwer nicht das beste Ende (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) auf Anhieb zu bekommen. :D
Auf jeden Fall zieht mittlerweile das Argument nicht mehr, dass Beyond wie Heavy Rain ein interaktiver Thriller sein soll. Jetzt erwarte ich 'echte' Erkundung der Spielwelt und Recherche/Ermittlung, die mehr bietet als aufleuchtende Knöpfe zu drücken.
 
Also nach mehr Spiel hört sich das imo keineswegs an. Aus diesem Interview habe ich nur alle paar Sekunden "Quicktime Event, Quicktime Event, Quitcktime Event" rausgehört....
 
@Spielor
Es gibt Quick Time Events (Heavy Rain), direkte Steuerung in den Actionszenen (neu in Beyond), Sandbox Abschnitte (neu in Beyond), oft freies Wechseln zwischen den Charakteren (neu in Beyond) und freie Erkundung und teilweise Manipulation der Umgebung als Aiden (neu in Beyond).

Heavy Rain war für mich persönlich schon genug Spiel, daher ist das für mich natürlich noch besser.
 
ich bin vorallem froh das es kein sci-fi spiel geworden ist, das war für mich der wichtigste punk!! :)

und nochmal zum thema QTE's ... ich finde quick time events seit Shenmue schon klasse und mich haben sie bisher nur in wenigen spielen gestört. wenn sie gut und sinnvoll eingesetzt werden wie zb. in God of War oder eben Heavy Rain dann freu ich mich auch schon auf die QTE's in Beyond! :D
 
Ich hab ja gehofft, dass die ein Kriegsspiel bringen, ich glaub in dem Bereich wäre von denen wirklich was herausragendes gekommen, was man so noch nie sah.

Bei Beyond muss ich immer an dieses David Guetta Musik Video Titanium denken, wo dieser Junge mit übernatürlichen Kräften vor den Bullen flieht und diese am Ende so richtig fertig macht, irgendwie ähnlich. Überhaupt irgendwo her kennt man das, was man im Beyond Trailer sieht. Da muss es doch irgendein berühmtes Vorbild geben?
 
Zurück
Oben