Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
Dow Jones schrieb:
Weil es einfach nicht zum Thema gehört. Stell dir einen Bundesliga-Thread vor, in dem es um das Thema Bundesliga geht und dann kommt einer, der heißt zum Beispiel Anubis und schreibt immer rein: "Fußball ist doch kacke!", "Fußball ist kein Sport", "Fußball ist nur was für Schwuchteln" oder sonst etwas, dann würde man hier auch sagen:
"Hör ma, Kleiner. Du kannst deine Meinung ja gerne behalten, aber du musst hier nicht trollen, mach einen Thread auf, in dem du auf einer Meta-Ebene über Fußball sprechen kannst"
Und so ist es hier auch. Kritik am Spiel ist durchaus erwünscht, aber wenn jemand über dieses Genre sprechen will, mit der einzigen Intention das als bescheuert hinzustellen, dann kann er dafür ja einen eigenen Thread aufmachen.

Hm, da fallen mir so manche Wii-Threads ein wo das keinen störte.
SC29.png

Ja, aber du übersiehst dabei, daß das Spiel hier gut aussieht :D

Anubis schrieb:
Was anderes ist es nicht, man kann sich auch einen Film anschauen und dabei Knöpfchen auf nem Pad drücken :D

Ich finde beides sau langweilig. Die Spiele der Messe sehen aber wirklich alle gleich aus, dass sehe ich auch so.

während du im kinso sitzt benutzte dein pad ? wunderst dich aber sicherlich schon das auf der leinwand nicht das geschieht was du per eingabe vorgibst oder ?:kaffee:;)

Was man da mit dem Pad macht ist einfach total indirekt, es ist ein Pseudospiel man macht zwar was mit dem Controller aber es macht keinen richtigen Sinn.

Anubis schrieb:
Was man da mit dem Pad macht ist einfach total indirekt, es ist ein Pseudospiel man macht zwar was mit dem Controller aber es macht keinen richtigen Sinn.

Nee, ne Padeingabe ist total direkt. Es passiert genau das, was du drückst. Die Figur läuft, wie du das willst, sie spricht, mit wem du willst und sie antwortet in die Richtung, du du willst. Dazu noch die QTE. Und das ist dann kein Pseudo-Spiel.

Wie gesagt, man spielt das Spiel und es entwickelt sich so, wie man möchte. Es ist nicht so, dass man nur als Drückfutter ab und zu aufs Pad haut und man sowieso machen kann was man will, und das Spiel läuft einfach so ab. Das ist Bullshit.

Aldebaraner schrieb:

Wenns nich so traurig wäre..:lol:

QTE lass ich nach wie vor nicht gelten, das Konzept einer QTE ist einfach nur eine Zwischensequenz, die mit Eingaben am Laufen gehalten wird.

Im Falle eines God of War oder Uncharted schon. Im Falle von Heavy Rain haben sie den Verlauf der Zwischensequenzen und damit des Spiels bestimmt.

es wäre schön wenn sie das ende bestimmt hätten...also je nachdem wie du spielst ist der killer immer ein anderer ist...
ich weiß,wäre technisch ser aufwendig...aber vielleicht kommt sowas ja irgendwann noch

Farang schrieb:
es wäre schön wenn sie das ende bestimmt hätten...also je nachdem wie du spielst ist der killer immer ein anderer ist...
ich weiß,wäre technisch ser aufwendig...aber vielleicht kommt sowas ja irgendwann noch

Na, du kannst das Spiel so spielen und bestimmen, wer davon am Ende überlebt. Es gibt so gar ein Ende, da bleibt keiner der Guten mehr übrig!

Das Problem an Heavy Rain ist imo, dass es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Die einzige spielerische Herausforderung ist es schnell die angezeigten Knöpfchen zu drücken. Dabei bietet gerade das ARI-System interessante investigative Mittel.
Es wäre schön gewesen, den Fall selbst zu lösen und nicht nur den Film zu spielen. Es gibt in dem Spiel sehr wenig 'Entscheidungen', die Einfluss auf den Spielverlauf haben. (Ich habe es gestern und heute erst wieder komplett durchgespielt und bin mir eigentlich sicher, dass es keine einzige Entscheidung mit storyrelevanter Konsequenz gibt.). Das Ende wird eher durch die Leistung in den QTEs bestimmt. Und das ist schon schwach.
Die Inszenierung ist aber top, die Atmosphäre auch, die Story ist gut und das Gamedesign ist unzureichend, aber es bietet sehr viel Potential. Für Beyond wünsche ich mir weniger Füller-QTEs und dafür mehr Erkundung, Recherche und Entscheidungen mit Konsequenzen. Von mir aus auch auf Kosten der Inszenierung.

eape schrieb:
Für Beyond wünsche ich mir weniger Füller-QTEs und dafür mehr Erkundung, Recherche und Entscheidungen mit Konsequenzen. Von mir aus auch auf Kosten der Inszenierung.

Das würde ich auch spielen, sofern es besser gelöst wird als...wie hiess es...L.A. Noire...brrrr...

Oxblood schrieb:
eape schrieb:
Für Beyond wünsche ich mir weniger Füller-QTEs und dafür mehr Erkundung, Recherche und Entscheidungen mit Konsequenzen. Von mir aus auch auf Kosten der Inszenierung.

Das würde ich auch spielen, sofern es besser gelöst wird als...wie hiess es...L.A. Noire...brrrr...

Ja, auch wenn ich es LA Noire sehr hoch anrechne, dass es zumindest versucht wurde. Leider lieblos und generisch. Man musste aber ernsthaft Hinweise und Zeugenaussagen im Hinterkopf behalten, um die Fälle richtig zu lösen. Bei Heavy Rain löst sich der Fall von alleine. Der einzige Punkt, an dem man nachdenken musste, ist wenn man
als Ethan Shauns Auffindungsort bestimmen muss und nicht alle Prüfungen bestanden hat.
Aber um diesen echten Ermittlungsmoment zu reividieren, hat QD natürlich die Korrektur über eine QTE erlaubt...
(als Madison Ethan anrufen)
Ansonsten ist es QTE an QTE ohne weitreichende Einflüsse und Ermittlungsarbeit verkommt dann zum Knöpfchen drücken um jeden Hinweis zu analysieren um sich dann anzuhören, wer der Killer ist.

Aber ich mag Heavy Rain trotzdem. Mir gefällt das QTE-System sogar unglaublich gut, weil der Zustand des Charakters auf die Knöpfchendrückerei abfärbt. wenn sich der Charakter konzentrieren muss, um das Richtige zu tun, muss ich mich konzentrieren um zu erkennen, welcher Knopf der richtige ist, weil sie stark wackeln und sehr klein sind. Das ist richtig gut umgesetzt.

Aber ein Spiel, das sein Gameplay nur aus QTEs schöpft, ist kein gutes Spiel, in dem Fall ist es aber ein richtig spannender Krimi. :D

Siegt genial aus das Spiel, hätte ich auch richtig Bock das zu zocken aber man kann sich ja auch ne PS3 ausleihen denk ich, vielleicht mach icjh das bei dem Spiel. Könnt ja mit Urgs 1 Woche mal die Konsole tauschen. :D

xJayFox schrieb:
E3 DEBÜT

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4NEup8y0g-Q&feature=channel&list=UL[/vid]

Die GESICHTER! :Staun:

Leider kein Gameplay und auch keinerlei Termin-Info. Wird also noch dauern.

:shock::shock::shock:

:sabber::sabber::sabber:

Ich glaub ich muß HR mal ne 2. Chance geben und es aus der Theke ausleihen. Hab nur mal die Demo gezockt und fands nicht so berauschend

KaKun schrieb:
Fände es übrigens klasse wenn sie so was hier auch in etwa als Cover benutzen...

c4ejhre4kox4s3o4t.jpg

Das wäre mal ein geiles Cover.

eape schrieb:
Das Problem an Heavy Rain ist imo, dass es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Die einzige spielerische Herausforderung ist es schnell die angezeigten Knöpfchen zu drücken.

aber die spielerische Herausforderung war doch nie ein Anspruch von Quantic Dream?!

Ellen Page als Protagonistin im neusten Quantic Dream Spiel: das ist für mich wirklich die News der E3. sagt zwar einiges über die messe aus, aber ich mag Ellen halt auch :D

nick goat schrieb:
eape schrieb:
Das Problem an Heavy Rain ist imo, dass es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Die einzige spielerische Herausforderung ist es schnell die angezeigten Knöpfchen zu drücken.

aber die spielerische Herausforderung war doch nie ein Anspruch von Quantic Dream?!

Eben. Die Controllerbewegungen und QTE's hatten nur einen Sinn und Zweck, den Spieler tiefer in die Atmosphäre und Story des Spiels hineinzuziehen. Bei einigen klappt das, bei anderen nicht. So einfach. Bei mir hats wunderbar funktioniert.

Zurück
Oben