Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt - warum ich Filme liebe und Kino mich ankotzt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt haufenweise geeignetere Orte zum Essen, muss man das unbedingt in 'nem Kinosaal praktizieren?
Ja muss man ganz dringend sogar, sonst gäbs ja kein Kino mehr. Wenns einen stört, einfach nicht hingehen, dann machst schon platz für die anderen die gerne hingehen. Und davon gibt es genug und es werden eher mehr als weniger, muss also schon was dran sein dass Kino geil zu sein scheint, und ja ich denke es liegt wirklich am alter, da wird man halt spießig.
 
Es gibt haufenweise geeignetere Orte zum Essen, muss man das unbedingt in 'nem Kinosaal praktizieren?

Sieht wohl oder übel ganz danach aus. Ist Tradition und Gewohnheit - gibt wohl nur wenige, denen es von den Eltern anders vermittelt wurde. "Popcorn? Nein! Versuch bitte, niemanden zu stören."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja nach 4 Jahren auch jetzt das erste mal wieder in Godzilla und X-Men im Kino. Bei X-Men ging es da nur noch zwei andere Gäste neben mir da waren, aber bei Godzilla saß ich auch neben dummen Kids. Naja, bin eh kein Kinofan mehr seit es BDs gibt, da ziehe ich die Quali des Heimkinos auf jeden Fall vor, die größere Leinwand gleicht es für mich nicht aus. Bis Godzilla 2 kommt geh ich auch nicht mehr ins Kino. Und ich werde den Tag abfeiern wo es möglich sein wird nen Kinofilm legal und zeitgleich zum Kinostart zu Hause anschauen zu können.

Und das Essen und trinken ging mir schon immer auf die Nerven, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.
 
Lasst die Leute doch mal essen, was 'ne Spießerveranstaltung hier :lol:

Sehe ich auch so. Hatte in den letzten Jahren bei keinem Film in irgendeiner Art und Weise Probleme mit dem Publikum. Egal obs ein Blockbuster im Multiplex oder eine kleine Produktion im O-Ton Kino war, ich konnte immer in aller Ruhe den Filmen folgen. Wenn man sich auf den Film einlässt, fällt das Geraschel der Popcorntüten meiner Meinung nach auch überhaupt nicht großartig auf. leben und leben lassen!
 
Ich bin da ja auch relativ tolerant, aber wenn ich höre, wie Lord Ekka mit seinen Buddies im Kino mit Pizzas einreitet und die ihn da auch noch damit reinlassen, da würde ich auch ausrasten! :D
 
Ja muss man ganz dringend sogar, sonst gäbs ja kein Kino mehr. Wenns einen stört, einfach nicht hingehen, dann machst schon platz für die anderen die gerne hingehen. Und davon gibt es genug und es werden eher mehr als weniger, muss also schon was dran sein dass Kino geil zu sein scheint, und ja ich denke es liegt wirklich am alter, da wird man halt spießig.

Ich will einfach 'ne Kino- und keine Arschkarte für mein Geld. Es muß doch auch Platz sein für Leute, die einfach nur den Film sehen wollen...
 
Sehe ich auch so. Hatte in den letzten Jahren bei keinem Film in irgendeiner Art und Weise Probleme mit dem Publikum. Egal obs ein Blockbuster im Multiplex oder eine kleine Produktion im O-Ton Kino war, ich konnte immer in aller Ruhe den Filmen folgen. Wenn man sich auf den Film einlässt, fällt das Geraschel der Popcorntüten meiner Meinung nach auch überhaupt nicht großartig auf. leben und leben lassen!

So sehe ich das auch.

Klar, mich stört das Gefresse (so muss man es ja leider bezeichnen) an sich auch, aber so richtig mitbekommen tue ich es auch nur vor dem eigentlichen Film. Es sei denn, es sitzt wirklich mal jemand direkt neben mir, der überhaupt nicht zur Ruhe kommt (die Ausnahme). Allgemein kommt es mir aber so vor, als würde es sich beim Filmbeginn von der Lautstärke her eh selbst regeln, da die meisten einfach schon während der Werbung/Trailer allles in sich hinein geschaufelt haben. ;)

Persönlich war ich dieses Jahr schon so oft wie noch nie im Kino (glaub ~20 Filme sind es schon gewesen) und fast immer zur Freitagsvorstellung um 20:00 Uhr rum, sprich ich halte mich in dieser Hinsicht eh für etwas abgehärteter. Kino ist mir auch viel zu wichtig, als das ich mir das von paar Leuten vermiesen lassen würde. Bin auch viel zu ungeduldig, um z.B. den Bluray-Release eines Films abzuwarten. :)
 
Nicht solange die Kinos an der Fresserei so gut verdienen :D

Wohl mehr als am eigentlichen Kinoticket.

Gibt halt auch mal nervige Kinotage aber meistens hab ich keine Probleme.
Waren erst die Tage in "A Million Ways To Die In The West". Hatte neben mir nen Pärchen sitzen die den Film über am Kuscheln waren etc.
Stört mich z.B. kein stück.

Was ich allerdings hasse sind stark alkoholisierte Kinobesucher. Sowas dürfte man nicht rein lassen.
 
Ja muss man ganz dringend sogar, sonst gäbs ja kein Kino mehr. Wenns einen stört, einfach nicht hingehen, dann machst schon platz für die anderen die gerne hingehen. Und davon gibt es genug und es werden eher mehr als weniger, muss also schon was dran sein dass Kino geil zu sein scheint, und ja ich denke es liegt wirklich am alter, da wird man halt spießig.
Nicht solange die Kinos an der Fresserei so gut verdienen :D

Ist das nicht dein Kino, Pil , wo das Bier mehr kostet als die Eintrittskarte?
Das Essen ist in manchen Kinos so teuer, das man meint die würden beim Popcorn statt Karamel flüssiges Gold und statt Nachosoße puren Kavier verwenden.


Also definitiv gehe ich nr noch mit mehreren Freunden in eine frühvorstellung oder ganz spät abends.
Nicht mehr am Wochenende um20 uhr oder so.
Dann ist es so wie ES Blackburn7 es sagte.
Überfüllt, mieser Blickwinkel etc.

Das mit Ekka und seiner lautlosen Pizza ist mir übrigens neu :lol:
Ganz früher als jugendlicher hab ich mal eine Globetrottercola ins Kino geschmuggelt und kam mir vor wie Capt. Danger. :ugly:
 
Kino war irgendwie mal ne ganze nette Sache, als es noch keine DVDs oder jetzt VoD gab. War schon ewig nicht mehr im Kino und wüsste auch für mich keinen Grund, warum sich das wieder ändern sollte. Zu 9x% sind das alles nur Nerv-Faktoren (Anfahrt, Preis, Zeiten, störende Sitznachbarn, Werbung, etc.), so dass mir der gemütliche Film- / Serienabend (oder auch Nachmittag) in den heimischen Wänden sehr viel mehr zusagt.
 
Kann diese Kritikpunkte zwar durchaus nachvollziehen, dennoch finde ich das bedauernswert, dass die Leute mittlerweile so individualisiert sind, dass sie so ein Erlebnis und das Besondere am Kino nicht mehr schätzen können und teilweise auch gar nicht mehr theoretisch nachvollziehen können. Da bin ich doch echt froh, dass ich noch in einer goldenen Zeit des Kinos großgeworden bin. Für mich wird Kino immer etwas fantastisches sein, dass mir kein Beamer und kein Mega-LCD ersetzen kann. Und dazu muss man auch sagen, dass zu meiner Zeit die Kinos viel unkomfortabler gewesen sind als heute. Also zu meckern hatte man damals auch genug gehabt.
 
Ich gehe auch durchschnittlich 3 mal im Monat ins Kino und es kommt schon oft vor, das etwas gibt was mich stört.
Essen und trinken kann ich schon ab und tangiert mich jetzt nicht so krass.
Aber quatschen ... das geht nun gar nicht. Klar kann man hier und da mal nen Satz mit seinem Partner oder Freunden wechseln. Aber wenn einer dauernd am reden ist und jeden scheiß zu kommentieren hat, dann setzt es bei mir aus und ich würd dem jenigen am liebsten eine reinbetonieren.
Das zeugt in meinen Augen von null Respekt gegenüber allen.

Aber trotzdem kann mich nichts davon abhalten weiter so oft ins Kino zu gehen. Dafür steh ich einfach zu sehr darauf. Auf einen heiß erwarteten Film will ich nie auf den BluRay Release warten. Auch wenn die Preise fürs Kino schon der Wahnsinn sind.
 
Also ich finde Kino an sich schon ein kleines Event. Schön ne kleine Popcorn und ne Coke dazu, prima.
Was mich aber stört sind teils auch die Eintrittspreise und die unverschämt lange Werbung. Bei mir is nur ein Cinemaxx. Mit meiner Frau reingehen kostet mal das Päarchenmenü schon 12@ plus Kinotickets á teils 14€ mit 3D-/Logen- und Überlängenzuschlag (wobei auch 1 Minute über 120 Minuten schon Überlänge ist). Und seit paar Monaten hat das Kino auch die Marotte, bei JEDEM Film über 120 Minuten eine 15 Minuten Pause zu machen, EGAL wie lang der Film drüber ist.
 
Ich gehe eigentlich gerne ins Kino. Die "Nerv-Faktoren" sind da, ja. Aber sie tangieren mich nicht sonderlich und ich kann es auch meistens ganz gut ausblenden.

Was mich allerdings von regelmässigen Kinobesuchen abhält sind in der Tat die Preise. Zwei Tickets (Loge), zwei grosse Cola, Popcorn und Tackos mit Käse-Sauce und man ist knappe 50€ los. Das sehe ich einfach nicht ein, auch wenn ich weiss, dass Kino für die Betreiber teuer ist.

So beschränkt es sich bei uns auf vier, fünf Besuche pro Jahr.
 
Es war sicherlich nicht alles besser, aber gab halt keine / kaum Alternativen.

This ^^

Also früher hatte man einen popeligen Röhrenfernseher mit Mono sound, da war Stereo das Dolbydigital der Superreichen...
VHS Kasetten, falls jemand sich es leisten konnte.

Heute hat fast jeder einen 60Zoll 3D fernseher mit Bluray und Dolby 7.1 optical.
Dagegen Kann kino nicht mehr anstinken.
Besonders nicht, wenn man wie @MiXXer einen eigenen Kinosaal hat :ugly:
 
Wohl mehr als am eigentlichen Kinoticket.

Gibt halt auch mal nervige Kinotage aber meistens hab ich keine Probleme.
Waren erst die Tage in "A Million Ways To Die In The West". Hatte neben mir nen Pärchen sitzen die den Film über am Kuscheln waren etc.
Stört mich z.B. kein stück.

Was ich allerdings hasse sind stark alkoholisierte Kinobesucher. Sowas dürfte man nicht rein lassen.
Ersterer Satz stimmt nicht, ohne nebenumsätze gäbs kein kino heutzutage, fast alle kinos schreiben rote Zahlen wohlgemerkt.
 
Zurück
Oben