Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt - warum ich Filme liebe und Kino mich ankotzt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Fressmentalität im Kino ist mir eh ein Rätsel. Ich weiss auch nicht woher das kommt, dass die Leute im Kino fressen müssen wie die Schweine und als ob es am nächsten Tag nichts mehr zu Essen geben würde...

Das Gefresse ist doch nur aus Angewohnheit und Langeweile, sich alleine auf einen Film zu konzentrieren geht für die meißten einher mit Essen. Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit dem Popcorn oder der Cola von früher zu tun, wenn du die Leute heute ohne ihr Futter in den Film setzt, geht denen nach kurzer Zeit schon die Aufmerksamkeit flöhten und werden unruhig...
 
ich finde das mit der Fresserei auch immer seltsam eigentlich
Warum hat sich das so eingebürgert? Ich meine, klar, weil die Kinos damit ihr Geld verdienen. Aber jetzt aus Besucher-Sicht.

Wenn man sich aufn Film einlässt, kann man doch wohl mal zwei Stunden des Tages am Stück nix fressen, Schnauze halten und einfach gucken?
Oder ist das so ne lange Dauer, dass das ernährungstechnisch einfach nicht drin ist?
 
Ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich zu Hause einen Film schaue, dann habe ich höchstens was zum Trinken neben mir stehen.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir dabei Chips GESCHWEIGE denn Popcorn reinzuziehen.
Würde mich nerven und unnötig ablenken...
 
Kenne nur die kichernden Frauen @Bexter :D

Ich kann nicht verstehen wieso es Unterbrechungen mitten im Film gibt. War zuletzt im Cappen 'murica Film und habs echt nicht gerafft wieso nach ~1 Stunde es eine "kurze Pause" gab. Der Film geht knapp über 2 Stunden und wer so lange nicht ohne Essen oder sonst Etwas aushält, muss doch nicht ins Kino gehen... Wäre es jetzt ein Marathon gewesen und nach jedem Film gäb es eine Pause, okay, aber nicht bei so einem Film... Vor der Pause saß ich fröhlich in meinem Sessel, danach nur noch genervt.
 
Ich hab noch nie erlebt das ein Film unterbrochen wurde, also dann würde ich aber wild werden. Nur weil die verfressenen Leute ihre Vorräte auffüllen sollen oder die Liter Cola ablassen müssen, muß unsereins Pausen hinnehmen? Für teuer Geld?
 
Hachja, die Menschenlotterie im Kino. Ziehe da zu 95% der Fälle auch immer Nieten...und kann dich deshalb sehr gut verstehen.

Ich bin da leider SEHR empfindlich. Und die hier genannten Beispiele führen dann oft dazu, dass ich innerlich so verärgert bin, dass die Konzentration auf den Film und darüber hinaus auch der Gesamteindruck leidet.

Klassiker letztens bei "Noah" im Kino: Emma Watson in 'ner hochdramatischen und traurigen Szene, der Film will Emotion erzeugen...und hinter dir kichert 'ne Gruppe Gören die ganze Szene voll. Bäm, Stimmung adé.
 
Also, wir stellen fest: Kino als solches ist für den Arsch, Sammelstation für Querulanten und Essgestörte. Was wir brauchen sind harte und stabile Internetleitungen und VR-Brillen, damit neuste Kinofilme direkt nach Hause in den Kopf gestreamt werden können. Da bezahl ich dann auch gerne meine 20 Euro und niemand geht irgendwem auf die Eier wenn er mit dem Kopf in der Chipstüte erstickt oder Special-Forces in die Schüssel abseilen muss...
 
Also, wir stellen fest: Kino als solches ist für den Arsch, Sammelstation für Querulanten und Essgestörte. Was wir brauchen sind harte und stabile Internetleitungen und VR-Brillen, damit neuste Kinofilme direkt nach Hause in den Kopf gestreamt werden können. Da bezahl ich dann auch gerne meine 20 Euro und niemand geht irgendwem auf die Eier wenn er mit dem Kopf in der Chipstüte erstickt oder Special-Forces in die Schüssel abseilen muss...

shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Ich hab noch nie erlebt das ein Film unterbrochen wurde, also dann würde ich aber wild werden. Nur weil die verfressenen Leute ihre Vorräte auffüllen sollen oder die Liter Cola ablassen müssen, muß unsereins Pausen hinnehmen? Für teuer Geld?
Sei froh, ich geh jedenfalls nicht mehr so schnell ins Kino...
 
Habe den Reiz von Kinos aus den (unter anderem) hier im Thread genannten Gründen auch nie nachvollziehen können. Ich glaube sogar, dass ich meine insgesamten Kinobesuche an zwei Händen abzählen könnte. Wenn ich die Wahl habe, mir alleine oder mit Freunden Zuhause gemütlich von der Couch aus ne DVD oder BluRay anzusehen oder mir mit einer Menge unberechenbarer Fremder einen Saal mit mittelmäßig-bequemen Stuhl-Sitzreihen zu teilen, wo noch die Chance besteht, einen miesen Blickwinkel auf die Leinwand zu bekommen, beantwortet sich die Frage von selbst.
Dazu muss ich natürlich sagen, dass mich große Leinwände und pompöse Soundsysteme bei Filmen null reizen, sowas wertet den Film oder meine Erfahrung damit nicht auf.
 
Lasst die Leute doch mal essen, was 'ne Spießerveranstaltung hier :lol: Als Kinobesucher lässt man das Abendessen auch gerne mal ausfallen. "Gibt ja eh gleich Popcorn." Bei der Nacho-Flatrate musste ich laut loslachen, aber wie sich die Kommentatoren hier hochschaukeln ist nicht mehr feierlich; als wären sie die exquisitisten aller Zuschauer, mit Sektglas und Wasserpfeife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben