Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte mal nen Pferdeschlitten bei Kleinanzeigen drin. Hab mehrere Fotos gemacht und die genauen Abmessungen angegeben.
Hat sich auch einer drauf gemeldet. War auch da zusammen mit seinem Sohn, Samstag am späten Nachmittag Ende November, über 100 km Anfahrt mit einem VW T5 und Trailer hinten dran um dann festzustellen, dass der Schlitten zu groß war :ugly:
Ist dann unverrichteter Dinge wieder los, war aber immerhin freundlich :D
 
Ich hatte so n Strolch als ich meine Xbox One verkaufen wollte.

Er würde mit dem Zug und Bus anreisen und ob ich ihn am Bahnhof abholen und wieder zurückbringen könne.

Ähm. Nein ?
Hab vor kurzem meine One X bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Unfassbar was man da teilweise für Nachrichten und Anfragen bekommt....ich glaube bei Unterhaltungselektronik ist das generell besonders übel.
 
Find es immer geil, wie die Leute, die als Interessenten dir schreiben, meinen, sie hätten irgendwie das Heft in der Hand.
Stellen Forderungen zur Besichtigung oder wollen z.B. den Luftdruck von jedem Reifen haben, die auf den Felgen montiert war. So war's bei mir. Er kann selber den Luftdruck messen, wenn er den Radsatz kauft. Und dann werden die noch pampig :lol:
 
Find es immer geil, wie die Leute, die als Interessenten dir schreiben, meinen, sie hätten irgendwie das Heft in der Hand.
Stellen Forderungen zur Besichtigung oder wollen z.B. den Luftdruck von jedem Reifen haben, die auf den Felgen montiert war. So war's bei mir. Er kann selber den Luftdruck messen, wenn er den Radsatz kauft. Und dann werden die noch pampig :lol:

So n Kollegen hat ich auch mal über Autoscout24.
Frau und er kamen getrennt und als erstes sagte sie mal, dass sie nicht mehr zusammen sind.
Später wusste ich dann auch warum.
Der Typ war durch.

Highlight war, er akzeptierte den Mustervertrag von Autoscout24 nicht.
Er würde selbst einen verfassen und darin ein einjährigen Garantieanspruch festlegen :lol:

Hab ihn dann ausgelacht und die Verhandlung beendet.

Jetzt kommts. Direkt am Montag darauf hatten wir von ner Arbeitsagentur einen Aushilfsfahrer bekommen.
Meint der Kollege so, "musst dir mal den neuen Fahrer anschauen. Glaub der läuft nicht ganz rund"
Geh ich runter, war es der Vogel der das Auto kaufen wollte :ugly:
 
Hat jemand schon einmal eine Zahlung über die ebay-kleinanzeigen Zahlfunktion erhalten? Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man die Zahlung bekommt? Habe letzten Mittwoch den Hinweis erhalten, dass mir das Geld überwiesen wird, hab bisher aber noch nichts bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon seit Ewigkeiten ein paar Autoteile bei Kleinanzeigen drin. Heute habe ich beim verlängern der Anzeigen diese mal hervorgehoben. Und zack, kamen diverse WhatsApp Nachrichten (sonst eigentlich immer über die EBay Nachrichten, hab die Nummer jetzt auch rausgenommen).
Eine antwortet schon nicht mehr, als ich sagte nur Abholung (keinen Bock nen Kotflügel zu verpacken).
Auf den Xenonscheinwerfer (den würde ich noch versenden) hat sich auch einer gemeldet, der hat den vermeintlich bezahlt und mir nen Link geschickt, wo ich meine Bankdaten eingeben soll, das Geld zu erhalten. Hab ich gemacht.

giphy.gif

Einen weiteren Interessenten hatte ich noch kurz vertröstet wegen des vermeintlichen Käufers. Hab den dann aber nochmal geantwortet, dass der Interessent ein Betrüger ist und ihn dann auch geschrieben, dass ich hoffe, er ist ehrlich.
Er hatte dann das geschickt.

E51A7B28-9DA9-40DB-B0DF-F0D9ACA3D9F0.jpeg


Aber mein Misstrauen ist trotzdem nicht weg.
 
Hab schon seit Ewigkeiten ein paar Autoteile bei Kleinanzeigen drin. Heute habe ich beim verlängern der Anzeigen diese mal hervorgehoben. Und zack, kamen diverse WhatsApp Nachrichten (sonst eigentlich immer über die EBay Nachrichten, hab die Nummer jetzt auch rausgenommen).
Eine antwortet schon nicht mehr, als ich sagte nur Abholung (keinen Bock nen Kotflügel zu verpacken).
Auf den Xenonscheinwerfer (den würde ich noch versenden) hat sich auch einer gemeldet, der hat den vermeintlich bezahlt und mir nen Link geschickt, wo ich meine Bankdaten eingeben soll, das Geld zu erhalten. Hab ich gemacht.

giphy.gif

Einen weiteren Interessenten hatte ich noch kurz vertröstet wegen des vermeintlichen Käufers. Hab den dann aber nochmal geantwortet, dass der Interessent ein Betrüger ist und ihn dann auch geschrieben, dass ich hoffe, er ist ehrlich.
Er hatte dann das geschickt.

Anhang anzeigen 153447

Aber mein Misstrauen ist trotzdem nicht weg.

https://www.techbook.de/shop-pay/kleinanzeigen-spedition-abzocke
 
Diese Betrugsmasche scheint aber vorauszusetzen, dass man nicht wartet bis das (vermeintlich überwiesene) Geld auf dem eigenen Konto angekommen ist.
 
Kleinanzeigen kann mittlerweile auch vergessen...
Vor kurzem bin ich zum ersten Mal einen Betrüger ins Netz gegangen, hatte natürlich mit PayPal Friends bezahlt, bisher auch so gehandhabt. Dann natürlich keine Chance, dass Geld wieder zu erhalten. Jetzt will ich ausschließlich nur noch mit Käuferschutz zahlen und die Gebühr würde ich ja auch übernehmen. Bisher lehnen aber das alle ab und bestehen auf Friends, was ne Seuche.
 
Zurück
Oben