Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor Jahren schon habe ich mich dazu entschieden, nur noch an Selbstabholer zu verkaufen und mir einen Banknotenprüfer zugelegt. Beste Entscheidung. Keine Kopfschmerzen mehr.

Ja aber abholen, schränkt den Kreis natürlich erheblich ein. Bisher über Jahre nie Probleme gehabt... aber wieso sollte man Käuferschutz ablehnen? Hab es bis jetzt auch immer zugelassen, wenn sie Käufer es wollten und die Gebühren Übernahmen. Ist das nicht ne sichere Sache für beide !?

Ich hab da mal eine Frage zu Kleinanzeigen. Habe meine Drohne dort zum verkauf angeboten und ziemlich direkt ein gutes Angebot bekommen. Paypal habe ich als Zahlung direkt ausgeschlossen und nur Überweisung und Barzahlung bei Abholung angeboten.
Der Käufer meinte dann er würde mir das Geld überweisen, soweit so gut. Jetzt hat er mir eben geschrieben das Geld wurde überwiesen. Die Adresse ist aber jemand anderes, er meint die Drohne wäre für seinen Nachbarn der kein eBay Konto hat. Mir gehen erstmal die Alarmglocken. Aber bei Überweisung kann ja nix passieren oder?

Solange das Geld auf deinem Konto ist und du mit Tracking versendest kann dir nicht mehr viel passieren würde ich sagen. Etwas strange finde ich das aber trotzdem auch :loomit:

puh.. keine Ahnung.. aber es is dann so das Käufer, „Bezahler“ und Empfänger nicht die gleiche Person sind..
Und ich glaub dann kann man schon veranlassen das da was zurückgezogen is…

Wenn das sein Nachbar is, soll er doch alles erledigen und ihm dann die Drohne einfach geben..

puh.. keine Ahnung.. aber es is dann so das Käufer, „Bezahler“ und Empfänger nicht die gleiche Person sind..
Und ich glaub dann kann man schon veranlassen das da was zurückgezogen is…

Wenn das sein Nachbar is, soll er doch alles erledigen und ihm dann die Drohne einfach geben..

man kann nit Abbuchungen zurückziehen, nicht Überweisungen.

Zurück
Oben