Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das verkaufen eines Smartphones mit der Zahlung per Paypal Freunde eine sichere Sache? Oder trotzdem besser Überweisung?

Eigentlich ja. Allerding kann der Käufer trotzdem bescheißen. Mit Paypal-Account und VPN bezahlen. Dann hinterher behaupten, dein Konto wurde gehackt. Paypal ist dann so freundlich, und überweist dem Käufer das Geld trotz Freunde zurück - natürlich von deinem Konto.
Hatte das zumindest vor 1,5 Jahren recherechiert, als ich was für 200€ nach Österreich geschickt habe.

Wie kann man sich eigentlich davor schützen das der KÄUFER nicht behauptet das ihm zugesandte Paket war leer, es war ein Stein drin oder sowas.
Kann man ein Paket bei der Filialabgabe z.b. im beisein der dort angestellten schließen?!

wie @pil sagt bringt das auch nix/wenig, wenn jemand die Absicht hat zu betrügen..

Wenn du es mit nem Zeugen verpackst und verschickst, öffnet es der Betrüger auch mit nem Zeugen..

FFCE4572-51B1-48BE-B610-D6FF546D13BE.png
6D42D13B-8C68-4C0D-907E-1BD1EFB2E4F9.png

Ist wohl der übliche Bankjargon :lol:

Klar, ich fahr 50km durch die Gegend um versetzt zu werden. :mhm:

Und überhaupt, wieso haben manche so eine Langeweile um solche Strecken auf sich zu nehmen. Am Sonntag kommt bei mir einer vorbei, der nach eigener Aussage 1:45h für die Strecke braucht. Gehandelt hat er auch nicht, versucht er dann bestimmt vor Ort. :lol:

Zurück
Oben