Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht Kleinanzeigen, aber Shpock: Hab eben meine Arctis Pro Wireless verkauft. Ohne nachzufragen 190€ und den Versand nach AT für 14€ zahlt er auch. Kohle hab ich per Paypal Freunde bekommen. Ich bin zu skeptisch, dass da nichts mehr kommen wird.

Nicht Kleinanzeigen, aber Shpock: Hab eben meine Arctis Pro Wireless verkauft. Ohne nachzufragen 190€ und den Versand nach AT für 14€ zahlt er auch. Kohle hab ich per Paypal Freunde bekommen. Ich bin zu skeptisch, dass da nichts mehr kommen wird.
Was soll da noch kommen? Er kann nichts mehr machen

7BA865FA-7242-41DA-A993-70BDD1686FBF.jpeg

Ich hab übrigens ein Fire HD 10 verkauft......

Ihr macht nicht Paranoid. Der Typ hat mir das DHL-Label geschickt. Die Telefonnummer und Adresse passt zu der eines Ladens. Nur die Email-Adresse auf dem Versandlabel und von der Paypal-Zahlung ist anders, was ich aber selbst hab (speziell wenn meine Frau was kauft). Könnte noch die Nummer vom Laden anrufen..

Ihr habt recht. Man kann bei Paypal Freunde ja auch richtig bescheißen. Einfach sagen, man wurde gehackt und vorher die IP per VPN verschleiern. Paypal sagt dir als Verkäufer, AGB-Bruch (weil Ware versendet) und gibt kein Verkäuferschutz, zieht dir die Kohle wieder ab (bzw. Bucht das Paypal-Konto ins Minus), Betrüger bekommt die Kohle.

Ich glaub ich lass paypal künftig ganz. Das ist gar nicht witzig.

Ihr macht nicht Paranoid. Der Typ hat mir das DHL-Label geschickt. Die Telefonnummer und Adresse passt zu der eines Ladens. Nur die Email-Adresse auf dem Versandlabel und von der Paypal-Zahlung ist anders, was ich aber selbst hab (speziell wenn meine Frau was kauft). Könnte noch die Nummer vom Laden anrufen..

Ihr habt recht. Man kann bei Paypal Freunde ja auch richtig bescheißen. Einfach sagen, man wurde gehackt und vorher die IP per VPN verschleiern. Paypal sagt dir als Verkäufer, AGB-Bruch (weil Ware versendet) und gibt kein Verkäuferschutz, zieht dir die Kohle wieder ab (bzw. Bucht das Paypal-Konto ins Minus), Betrüger bekommt die Kohle.

Ich glaub ich lass paypal künftig ganz. Das ist gar nicht witzig.
Einfach Geld zurück buchen und einen anderen Käufer suchen. Ich vergleiche immer Namen in eBay, Paypal und Versandadresse. Kommt mir irgendwas suspekt vor, bitte ich um Ausweisfoto und falls nicht, dann Geld zurück. Meine Ware, meine Spielregeln.

jetzt hat der käufer mir ne mail geschickt.

er kenne sich mit ebay nicht aus und ich solle den betrag und meine bankdaten schicken damit er überweisen kann. außerdem bittet er um versicherten versand ( den ich eh nur angeboten habe)

muss ich aufpassen wegen betrug?

Falscher Thread? Ich sehe keine Vorgeschichte?

Überweisung ist gut.

Stimmt, war im kotzen thread.

verkauf war sonntag über ebay. der käufer hat sich via ebay heute gemeldet.
er ist seit august 2020 angemeldet und hat nur 1 bewertung " hat nichtz gezahlt, wollte kauf abbrechen"

jetzt hat er mir geschrieben er würde sich nicht mit ebay auskennen und ich solle ihm bankdaten und preis inkl versand schicken. er bittet um versicherten versand.

wenn ich ihm meine daten gebe und diese nicht über ebay abruft, kann dann iwas passieren?

Zurück
Oben