Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch geil, gestern Nacht um 2 Uhr hat mir jmd. Geld geschickt per PP Friends aber keine Adresse. Um 11 Uhr hab ich dann mal angefragt wegen der Adresse und jetzt gerade wieder :ugly: Meldet sich einfach nicht mehr....
In der PP Zahlung steht nix drin, ich hab definitiv keine Adresse.....

Achja :D
5414A31C-2F1A-497A-BD9D-34F6AFFB6EBB.png

631B4E2F-DB48-431A-9DE6-4AC1905ABB1B.png

E160F31F-26AD-426A-98CE-1D543C612C8B.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann man heutzutage ohne Bedenken bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkaufen und das Geld über Paypal bekommen? Ich mein, was wenn der oder diejenige sagt, ich hätte es nicht verschickt. Gibt es da mittlerweile eine bessere Möglichkeit? Mit versichertem Versand zu verschicken?

Kann man heutzutage ohne Bedenken bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkaufen und das Geld über Paypal bekommen? Ich mein, was wenn der oder diejenige sagt, ich hätte es nicht verschickt. Gibt es da mittlerweile eine bessere Möglichkeit? Mit versichertem Versand zu verschicken?

Paypal Friends, dann ist es für den Käufer nicht versichert. Ansonsten nein.

Hatte heute übrigens ne Dame die einfach so ohne zu verhandeln meine Quest 1 gekauft hat und das Geld einfach überwiesen hat. Irgendwie mutig aber bei mir hat sie Glück :)

Also ich seh da nix Unfreundliches, sorry. Er kommt mir blöd, dafür bin ich eigentlich noch ziemlich ruhig und ohne Sarkasmus geblieben, schau mal 1-2 Seiten zurück ;)

Alles gut. Ich fand den Gesellen aber nicht schlimm.
By the way was habt ihr denn für n Problem mit Paypal?
Vor allem wenn es um so Brunzbeträge geht ?
Zwei Dinge. Dokumentiere was du versendest und wie du es versendest. Versende nur an die hinterlegte Paypal Lieferdresse und fertig ist das.

Alles gut. Ich fand den Gesellen aber nicht schlimm.
By the way was habt ihr denn für n Problem mit Paypal?
Vor allem wenn es um so Brunzbeträge geht ?
Zwei Dinge. Dokumentiere was du versendest und wie du es versendest. Versende nur an die hinterlegte Paypal Lieferdresse und fertig ist das.

Dokumentieren bringt beim paypal Käuferschutz rein gar nichts. Selbst der DHL Nachweiss nicht, dann wird einfach irgendein Defekt erfunden.

Dokumentieren bringt beim paypal Käuferschutz rein gar nichts. Selbst der DHL Nachweiss nicht, dann wird einfach irgendein Defekt erfunden.

Dann hab ich bislang immer Glück gehabt. Bzw. die Leute auch mit mir. Ich kaufe z.B. nicht per Paypal Freunde. No Way. Aber ich beschränke es auch auf günstige Dinge. Sowas wie ein Smartphone würd ich nicht mehr kaufen wenn ich es nicht abholen kann.

Und was soll abgehen? Klage wegen Sarkasmus? Oder Haue? Adressdaten bekommt man nicht automatisch. ;)

Das ist doch Quatsch. Beleidgt sein, Kauf abbrechen etc. Ist doch fast schon Standard bei Ebay Kleinanzeigen. Er hat das am Ende aber latent nörgelnd hingenommen und neu bezahlt. Geht für
mich auch nicht hervor,
dass der Kerl die Adresse nicht gesendet hat. Ich lese da einer der drei Käufer. Wenn es der Herr ist, klar sowas ist schon ärgerlich. Man will ja nicht zwei mal zur Post und er verschuldet damit ja den späten Versand von weiteren Paketen.

Dann hab ich bislang immer Glück gehabt. Bzw. die Leute auch mit mir. Ich kaufe z.B. nicht per Paypal Freunde. No Way. Aber ich beschränke es auch auf günstige Dinge. Sowas wie ein Smartphone würd ich nicht mehr kaufen wenn ich es nicht abholen kann.

Zumindest bei ebay nutze ich auch nur paypal mit Käuferschutz als Verkäufer, ging bisher immer gut. Bei Kleinanzeigen würde ich es aber nicht anbieten. Da tummeln sich dann einfach deutlich mehr Idioten.

Mach das auch nur mit Freunde. Wem das zu doof ist, soll Bar zahlen oder einfach überweisen. Letztere Dauer maximal auch nur einen Tag. Aufm Flohmarkt haste auch kein Käuferschutz.

Zurück
Oben