Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich kann bei Friends nichts passieren.
Achte aber drauf das es wirklich eine Friends Buchung ist. Ich hatte es nun schon 2x das die Leute dann einfach normal per PP Geld geschickt haben. Angeblich aus Unwissenheit, was halt auch komisch ist wenn man es mit gefühlten 100 Nachrichten bespricht.

Woran erkenne ich, ob die Transaktion als "Friends" oder "Normal" gebucht wurde?

VG
 
Naja trotzdem musst du es ja irgendwie sehen in welcher Form du das Geld bekommen hast. Wenn du zb 50 Euro mit Käuferschutz kommen (ich sag einfach mal geschätzt) 48,xx Euro bei dir an. Zahlst ohne Käuferschutz, also über Freunde dann kommen die 50 an. Klar.

Aber: du kannst ja beim PayPal Rechner berechnen lassen wie viel du mit Käuferschutz überweisen musst damit 50 Euro bei dir landen. Auch hier mal geschätzt sendest du also 52,xx Euro so das dann die 50 ankommen. Am Ende hast du 50 Euro oben, siehst aber glaub ich nicht ob die mit oder ohne Käuferschutz gesendet wurden
 
giphy.gif
 
Ich verkaufe gerade meinen defekten Wechselrichter und irgendwie kommt mir das hier komisch vor, wobei ich mir gerade etwas paranoid vorkomme :O_o:

20200908_100125000_iOS.png

20200908_100129000_iOS.png


Der Account existiert seit Februar 20 aber hat gute Bewertungen.
 
Klingt doch soweit erstmal unverdächtig? Paypal (kein Paypal Friends) Zahlung oder Überweisung, erst abholen lassen, wenn Geld da. Vorher Fotos von Seriennummer und dem WR machen (aus verschiedenen Richtungen), am besten mit Datum/Uhrzeit auf dem Bild. Falls möglich noch genaues Fehlerbild angeben (hat ja vermutlich nen Fehlercode ausgegeben).
 
Klingt doch soweit erstmal unverdächtig? Paypal (kein Paypal Friends) Zahlung oder Überweisung, erst abholen lassen, wenn Geld da. Vorher Fotos von Seriennummer und dem WR machen (aus verschiedenen Richtungen), am besten mit Datum/Uhrzeit auf dem Bild. Falls möglich noch genaues Fehlerbild angeben (hat ja vermutlich nen Fehlercode ausgegeben).

ich glaub du verwechselst gerade den Käufer und mich :) ich verkaufe das Teil.
 
Eben, eigentlich hast doch nur du Möglichkeiten hier zu bescheissen. Warum hast du dann ein ungutes Gefühl, was soll er denn krummes machen?
 
Zurück
Oben