Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst es doch dann einfach erstatten und alles ist wieder im Urzustand oder nicht?

Paypal Friends ist quasi auf einer Stufe mit einer Überweisung. Der Käufer hat keinen Schutz, es fallen keine Gebühren an. => sollte man als Verkäufer nutzen.

Paypal (normal) und direkte Übergabe sind sicherer => sollte man als Käufer nutzen.

Direkte Übergabe geht natürlich für beide auf sichere Art und Weise.

Eigentlich ganz simpel.

Ich habe Paypal noch nie wirklich benötigt. Ich hatte es auch nur ganz kurze Zeit und es fehlt mir auch nicht.
Bin bei Geldgeschäften aber auch oldschool, ich nutze nicht mal mehr online banking, nachdem meine Bank Tans abgeschafft hat und man sich so ein Gerät hinstellen sollte, da war ich raus und back to the roots. Ich werfe wieder Überweisungen aus Papier in den Kasten, fertig.

Kleinanzeigen ist so Abfall.

Hatte am Montag mit einem verhandelt. Angebot von 30 Euro für 4 Spiele gemacht (war etwas wenig, war mir klar) sagt er 40 Euro, am Ende einigen wir uns auf 36 Euro. Dann hat er mir seine Email Adresse für Paypal gegeben ich habe dort das Geld hin geschickt. Schreibt er mir am nächsten Tag das ich Spiel X auch haben möchte hat er angeblich überlesen (in der Zwischenzeit wahrscheinlich einfach für einen besseren Preis vertickt). Ob ich stattdessen ein anderes Spiel haben möchte oder Geld zurück. Will ich wissen welches Spiel denn noch zur Auswahl steht, seit dem antwortet der Honky nicht mehr. :fp:

Jetzt darf ich mir den scheiß über den Käuferschutz zurück holen.. pure Zeitverschwendung!

Bei mir ist alles im Lot.
Ware kam heute an und alles wie beschrieben.
Er hatte es am Montag per Hermes versendet.
Warum er das nicht einfach mal schreibt, ist mir ein Rätsel.
Die Sendungsnummer und ich wäre happy gewesen.
Aber egal, Hauptsache keinen Trouble.

Neuer Fall aktuell:
Deal mit Paypal Zahlung vereinbart. Seriennummer des Gerätes verlangt und online gecheckt.
Zahlung veranlasst, klare Warnung, dass das Paket im Großraumbüro im Beisein von Kollegen geöffnet wird. Also anderen Krempel senden ist nicht. Wirklich eine ziemlich lange und klare Ansage gemacht,
dass Verarsche einach nicht funktioniert.
Nee, sei alles klar. Und ? Kein Ton und kein Bild.
Bitte erklärt es mir. Wie soll das gut gehen ?
Paypal hat den Betrag sofort geblockt und für Mr. X ist das Geld nicht verfügbar.
Er antwortet seit Freitag nicht mehr. Weder über Paypal noch über die Kleinanzeigen.
Jetzt hat der Honk noch ein weiteres Produkt inseriert.
Ich erstell mir also flink einen neuen Ebay-Kleinenanzeigen-Account, schreib ihn an.
bau ein paar rhetorische Fehltritte ein und siehe da.
Morgen ein Treffen vereinbart.
Ich habe seine Adresse, ich habe seinen Handy-Nummer.
WTF ???? So dumm kann man doch nicht sein.
Ich werd da galant morgen absagen unter einem Vorwand.
Die Adresse brauch ich für etwaige juristische Schritte.
Aber es juckt mich so in den Fingern morgen abzusagen mit dem Hinweis,
dass ich die Adresse nur für die Anzeige bei der Polizei benötigt habe und ein Treffen daher
nicht in Frage kommt.
Ware kam heute an und alles wie beschrieben.
Hauptsache keinen Trouble.
tenor.gif

So wie ich es verstehe, hast Du einen Aufriss/Trouble gemacht, weil er Dir nach Zahlung kein Bild und keinen Ton mehr geschrieben hatte, also keine Versandnachweis oder so, richtig?

Wäre mir auch zu blöde, wenn Du mich im Vorhinein schon als potentiellen Betrüger hinstellst (Paket wird im Beisein von Kollegen geöffnet, verarsch mich nicht etc...)

:kaffee:

mh, ich schreibe gerade mit einem Thomas aus Duisburg- Mitte auf KA wegen dem neuen Azul, frage nach Paypal und bekomme eine E-Mail Adresse die ungefähr so heißt, [email protected].......das kommt mir gerade etwas spanisch vor.....

Klar, er hat eingewilligt dass ich per PP zahlen kann (nicht Friends), von daher bin ich eigentlich abgesichert aber hab keinen Bock auf den Trouble.

mh, ich schreibe gerade mit einem Thomas aus Duisburg- Mitte auf KA wegen dem neuen Azul, frage nach Paypal und bekomme eine E-Mail Adresse die ungefähr so heißt, [email protected].......das kommt mir gerade etwas spanisch vor.....

Klar, er hat eingewilligt dass ich per PP zahlen kann (nicht Friends), von daher bin ich eigentlich abgesichert aber hab keinen Bock auf den Trouble.

Kann das auch für dich abholen und dir schicken, sind nur 3-4 km bis Mitte. :D

Ich habe Paypal noch nie wirklich benötigt. Ich hatte es auch nur ganz kurze Zeit und es fehlt mir auch nicht.
Bin bei Geldgeschäften aber auch oldschool, ich nutze nicht mal mehr online banking, nachdem meine Bank Tans abgeschafft hat und man sich so ein Gerät hinstellen sollte, da war ich raus und back to the roots. Ich werfe wieder Überweisungen aus Papier in den Kasten, fertig.
Klingt nach einem Kollegen von mir.
Kommt aber vom Dorf und ist unter dreißig. Also richtiges Klischee. :ugly:

Also wenn ich dauernt einen Überweisungsträger zur Bank bringen müsste, könnte ich auch gleich da einziehen.
Wie schaust du denn dein Konto an? Kontoauszug?
Online banking mach ich meistens nie noch am Handy schnell, einfach und sicher.
Paypal wird auch täglich verwendet. Zum zahlen per Handy :D

Missbrauche mal kurz den Thread für meine Fragestellung.

Die Betrügermasche mit PayPal & eBay Kleinanzeigen ist bekannt. Nun hab ich auf eBay Kleinanzeigen ein Produkt angeboten und der Typ ist nicht aus der Nähe. Er bietet mir an, dass Geld per PayPal Friends zu überweisen (somit kein Käuferschutz für ihn) und ich habe im Grunde auch kein Problem mehr, da ich ihm die Ware ja wirklich zusende und mich der Rest nicht interessiert.

Gibt es trotzdem irgendein Risiko? Kann PayPal sagen, dass es ein gehacktes Konto ist dies das und mir mein Geld wieder entwenden und ich sitze am Ende ohne Geld und Produkt da? Oder mach ich mir nur zu viele Gedanken gerade.

Eigentlich kann bei Friends nichts passieren.
Achte aber drauf das es wirklich eine Friends Buchung ist. Ich hatte es nun schon 2x das die Leute dann einfach normal per PP Geld geschickt haben. Angeblich aus Unwissenheit, was halt auch komisch ist wenn man es mit gefühlten 100 Nachrichten bespricht.

Zurück
Oben