Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bestes Videospiel Print-Magazin?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

gibt es noch gute Magazine? Für Xbox oder Multiplattform.

Kennen tue ich:

- GamePro -> Kenne ich schon, nein Danke!
- Maniac -> Kenne ich, aber sind die gut?

Die Gamepro Tests sind mir zu oberflächlich. Gibt es eine Zeitschrift, die etwas mehr in die Tiefe geht und Niveau hat?

Ich kauf nur noch Consolplus, damit was auf der Toilette rumliegt. Das Mag ist weit davon entfernt, dass ich es wirklich ernst nehmen könnte, aber es dient mir alten Sack für nen ersten Überblick. Sagt mir eventuell etwas darin zu, mache ich weitere Recherchen im Internet. Im Grunde ist es aber egal ob Gamepro, Maniac oder Consoleplus. Das ist lediglich eine Frage des Geschmacks oder der Sympathie. Im Prinzip bieten sie alle das gleiche an.

Kaufe monatlich die M! Games, mittlerweile schon aus Gewohnheit. Dazu monatlich die Game Pro, Ausgabe 12/2011 wird aber meine letzte werden, die M! Games reicht mir.

Sleipn1r schrieb:
Urgs schrieb:
Im Prinzip bieten sie alle das gleiche an.

Wie ist der Umfang von der Consolplus, vergleichbar mit der Maniac?

Ja, denke schon. Hab die M! jahrelang nicht gelesen, weil ich deren phrasenhafte Textbausteine nicht mehr ertragen konnte. Denke aber, die Papierqualität dürfte bei der M! etwas besser sein, die machen ja mittlerweile auf Hochglanz. Probiers einfach mal aus, die Consoleplus kostet glaub ich nur Dreifuffzisch. Liegt aber leider nicht an jedem Kiosk.

Sleipn1r schrieb:
Welches englischsprachige Mag ist empfehlenswert (Multi)?

Also ich finde die Edge für ein Allround-Spielemagazin immer noch sehr gelungen, lese sie aber nicht mehr regelmäßig. Mittlerweile gibt es bei Spieletests und Kritiken in meinen Augen nichts mehr im Printbereich, was es nicht besser im Internet gäbe.

Oberflächlich sind die Zeitschriften alle, ob Maniac, Gamepro oder Consol Plus.

Ich bin ja großer Rennspiel Fan und bin immer erschüttert, wie oberflächlich die Testberichte sind. Bestes Beispiel F1 2010, wo man eklatante Kritikpunkte mit keinem einzigen Wort erwähnt hatte. Viele dieser Kritikpunkte konnte man aber auch erst entdecken, wenn man das Spiel länger als 1-2 Stunden gespielt hat. Testen die ihre Spiele nicht lang genug oder was ist da los? Keine Zeit, zu viel Druck, kein Bock auf Rennspiele? Ist wohl eine Mischung aus allem.

Mutzi schrieb:
Ich bin ja großer Rennspiel Fan und bin immer erschüttert, wie oberflächlich die Testberichte sind. Bestes Beispiel F1 2010, wo man eklatante Kritikpunkte mit keinem einzigen Wort erwähnt hatte. Viele dieser Kritikpunkte konnte man aber auch erst entdecken, wenn man das Spiel länger als 1-2 Stunden gespielt hat. Testen die ihre Spiele nicht lang genug oder was ist da los? Keine Zeit, zu viel Druck, kein Bock auf Rennspiele? Ist wohl eine Mischung aus allem.

Wärst du großer Shooter Fan würdest du merken wie oberflächlich Testberichte sind und wärest du RPG Fan würdest du merken wie oberflächlich RPG Testeberichte sind und... ;)

Freezi schrieb:
Kaufe monatlich die M! Games, mittlerweile schon aus Gewohnheit. Dazu monatlich die Game Pro, Ausgabe 12/2011 wird aber meine letzte werden, die M! Games reicht mir.

Same here! Allerdings muss man wirklich sagen das die GamePro übelst nachgelassen hat! Bin mittlerweile echt am überlegen sie nicht mehr zu kaufen! Das Problem ist nur, dass ich seit Ausgabe 1 alle Ausgaben habe! :grins:

Die M! hat gute Artikel und vorallem liebe ich die Retro-serie wo sie alte Konsolen vorstellen mit vielen Hintergrundinfos bzw. eine Auswahl an Spielen dafür!

Ab und an kauf ich auch die Videogames Aktuell. Die war früher sehr bescheiden, hat sich jetzt allerdings ganz gut gemausert. Was nicht zuletzt an Katharina Reuss liegt! :grins:

Mutzi schrieb:
[…]bin immer erschüttert, wie oberflächlich die Testberichte sind. […]Testen die ihre Spiele nicht lang genug oder was ist da los? Keine Zeit, zu viel Druck, kein Bock auf Rennspiele? Ist wohl eine Mischung aus allem.
Es ist eine durchaus traurige Entwicklung, die im Print- und Onlinebereich abläuft, aber für 9x% der Leser / Spieler ist es nur wichtig schnell / früh einen Test zu bekommen und dann schaut die Masse doch eh nur auf die Endwertung. Da ist es dann doch zweitrangig, wenn der Tester eh nur Masse statt Klasse abarbeitet, die Sachen nur kurz anspielt, an bestimmten Genres / Spielen eigentlich gar kein Interesse hat (jedoch trotzdem nen Test schreibt) oder ein Exklusivdeal abgeschlossen und die Kritik entsprechend „angepasst“ wurde. Weshalb 10 Stunden extra in einen Titel / Test / genauere Betrachtung investieren, wenn das von kaum einem Leser bemerkt wird? Die Masse steht auf den Hype und es geht am Ende einfach darum, was sich am Besten vermarkten lässt. Das beginnt mitunter Jahre vor dem Release und geht bis zum Award-Aufkleber auf der Packung.

Zurück
Oben