Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bestes JRPG der aktuellen Konsolengeneration?

Bestes JRPG der Gen?

• Umfrageteilnehmer
    39

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
360 und PS3 neigen sich dem Ende, gerade JRPG-Liebhaber waren die erste Jahre enttäuscht.
Die ersten Hoffnungsträger - Infinite Undiscovery, Blue Dragon und co. konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Erst mit Lost Odyssey und Tales of Vesperia ging es qualitativ voran!

Was war Rückblickend euer Highlight?
Konnte ein JRPG dieser Generation vll sogar euren Alltime-Classic (z.B. FF7) schlagen?

PS: Demon Souls, Dark Souls und Valkyria Chronicles hab ich jetzt mal nicht mit rein genommen.

Tales of Vesperia. Vielleicht kommt Tales of Xillia ja auch noch mit ran. Und auch das unterschätzte Enchanted Arms. Hat irgendwie einen Platz in meinem Herzen, weil es ein frisches Kampfsystem hatte, einen untypischen Trottel als Helden :D und eine charismatische Bösewichtin.

Bisher Vesperia, mit einem riesen Abstand, könnte aber von Xillia abgelöst werden. Bezieht man die Handhelds mit ein, dann Radiant Historia.

Nier ist für mich kein JRPG.

Jehuty79 schrieb:
Bisher Vesperia, mit einem riesen Abstand, könnte aber von Xillia abgelöst werden. Bezieht man die Handhelds mit ein, dann Radiant Historia.

Nier ist für mich kein JRPG.

Kann ich so unterschreiben. Wenn Xenoblade nicht solche miesen Charaktere und Dialoge gehabt hätte, könnte sich das Spiel da noch einreihen.

Das viele Vesperia nehmen zeigt nur, wie sehr das Genre vor die Hunde geht. Durchschnittliches Kampfsystem, schwankender Soundtrack (von genial bis schlecht ist alles dabei) und eine maue Story. Einzig die guten Charaktere können da überzeugen.

silbex schrieb:
Das viele Vesperia nehmen zeigt nur, wie sehr das Genre vor die Hunde geht. Durchschnittliches Kampfsystem, schwankender Soundtrack (von genial bis schlecht ist alles dabei) und eine maue Story. Einzig die guten Charaktere können da überzeugen.

Guck dir an was wir sonst alles hatten. Hätte am liebsten noch Knights in the nightmare und Persona 4 Golden da gesehen.

Was hatten wir denn sonst? Lost Odyssey ist garantiert kein schlechter Vertreter, aber dann hatten wir einen mehr oder weniger starken Hoffnungsträger wie FF 13, der kompletter Scheiß ist, Eternal Sonata - no words. So ein dreister Schlag ins Gesicht wie Infinite Undiscovery und ein relativ mittelmässiges Magna Carta 2.

Ist mehr oder weniger der einäugige unter den Blinden, aber Vesperia war super. Hat alles etwas weniger gehabt als Genregrößen, aber hat komplett überzeugt.

Die Charaktere und ihre Gespräche/Beziehungen sind imo auch das wichtigste bei nem Jrpg, da kann dann auch die Story 08/15 sein. Deswegen finde ich Xenoblade auch nur höchst mittelmäßig, auch wenn es spielerisch einige sehr wichtige Dinge modernisiert hat. Und Ni No Kuni ist aus dem Grund für mich regelrecht ... scheiße.

Tales of Vesperia. Recht eindeutig.

Auf Platz zwei ist dann Lost Odyssey und auf Platz drei FF XIII.

Hab aber Xenoblade und Ni No Kuni nicht gespielt, die ja auch ziemliche Kracher sein sollen.

1. Ni No Kuni & Final Fantasy 13
2. Lost Odyssey (habs aber erst halb durch)
3. Infinite Undiscovery (hat mir einfach gefallen) & Star Ocean Last Hope (PS3)

Wenn ich den NDS und die PSP dazu rechne, dann wird es schwierig, da es hier massiv tolle, japanische Rollenspiele gab.

Radiant Historia
The World Ends With You
Persona 3 Portable
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Die Etrian Odyssey Teile
Die Mario & Luigi Teile
Fire Emblem Shadow Dragon
Suikoden Tierkreis
Dragon Quest 5: Hand of the Heavenly Bride
Knights in the Nightmare

Kann ich mich kaum entscheiden, bei all den tollen Spielen. :ruby:

Auf den Konsolen fällt meine Wahl aber auf Lost Odyssey, gefolgt von Xenoblade, Fire Emblem: Radiant Dawn und The Last Story.

Ein Nier sehe ich nicht direkt als JRPG an.

Zurück
Oben