Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bestenlisten - Könnt Ihr etwas mit Bestenlisten anfangen?

Könnt Ihr etwas mit Bestenlisten anfangen?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Könnt Ihr etwas mit Bestenlisten anfangen?
Vergleicht Ihr Euch mit Euren Freunden und mit der Gamerelite oder lassen Euch diese Tabellen vollkommen kalt?

Meine Meinung:
Bestenlisten in der klassischen Form interessieren mich so gut wie garnicht. Es ist äußerst selten, dass ich versuche, einen Highscore von jemand anderem zu schlagen, um damit in der Rangliste aufzusteigen.
 
silbex schrieb:
Bei Rennspielen ist das Vergleichen von Zeiten ganz lustig.

Da ist es je nach Spiel sogar richtig motivierend.

Ich war bei Sega Rally Online Arcade mal weltweit unter den Top 10. Das macht natürlich stolz.

Autolog bei NfS finde ich da auch cool, da man sich immer an den Zeiten anderer, vor allem aus der Friendlist, orientiert. Aber auch bei RR7 finde ich das motivierend.

Aber Rennspiele sind da für mich auch die einzige Ausnahme. In allen anderen Genres sind mir Rankings egal.
 
Absolut. Spiele wie DMC, Vanquish, Bayonetta und andere Arcadetitel profitieren sehr von Rankings.
Wobei es noch die wenigsten Entwickler verstehen, die Teile wirklich gut zu integrieren.
 
bei den meisten spielen interessieren mich bestenlisten gar nicht. aber wenn mir ein spiel besonders viel spaß macht (pgr2, hexic, bayonetta) dann freue ich mich auf höheren positionen zu sein, insbesondere global. auch wenn es mich selten motiviert meinen highscore zu knacken.
 
kellewap schrieb:
F1 2010 hat doch Ranglisten für das Zeitfahren.
Finde es bei einigen Spielen ganz motivierend (siehe Forza Zeitfahren).

Hmm, das kann sein, habe ich noch nicht gespielt. Ich meinte eher die Zeiten des Karrieremodus. Ist wohl einfach ein Spezialfall bei mir.
 
Zurück
Oben