Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Beste Serie im Star Trek Universum

Beste Serie im Star Trek Universum

• Original Series

Stimmen: 2 5,1%
  • Next Generation

Stimmen: 19 48,7%
  • Voyager

Stimmen: 5 12,8%
  • Deep Space Nine

Stimmen: 5 12,8%
  • Discovery

Stimmen: 4 10,3%
  • Animated Series

Stimmen: 1 2,6%
  • Enterprise

Stimmen: 3 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    39

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EDIT: Kann bitte jemand den Titel korrigieren? :(

Kannst du als Thread-Ersteller oben rechts unter Themen-Optionen ändern. :)

upload_2017-11-27_14-57-51.png

@ Umfrage: Als Freund zeitgemäßer Sci-Fi: Discovery.
Ansonsten habe ich früher aber auch Next Generation ganz gerne geschaut.

Hab für DS9 gestimmt, weil Enterprise nicht aufgelistet ist.

Meine Rangfolge: Enterprise-> DS9-> Next Generation-> Voyager-> Original

Discovery kenn ich noch nicht und die Trickfilme find ich scheisse.

Voyager über Alles. Alleine das Szenario im Delta-Quadranten rockt. Die Crew ist mir auch am sympathischsten, vor allem Janeway ist richtig Badass.

Damit bin ich persönlich ja auch eingestiegen und war TNG gegenüber extrem skeptisch als das damals im ZDF lief. TOS kann man aber leider fast nicht mehr anschauen. TNG allerdings geht auch nach heutigen Standards noch klar.

Mir kommt halt zugute, dass ich ein Herz für alten Sachen (Serien/Filme) habe. Schau ich generell lieber. Ich liebe die Kulissen und mag halt diesen speziellen Charme. Letztens The Expanse begonnen und nach drei Folgen abgebrochen. Hab dann lieber paar alte Folgen TOS geschaut ^^

TNG - aber das hat bei mir auch einen Nostalgie-Bonus. In den 90ern (und glaube ich bis ca. 2002) schön nach der Schule fast täglich eingeschaltet und eine Stunde Star Trek mit dem wohl klügsten Menschen des Universums (Picard!), das hatte schon was. Muss aber sagen, dass ich auch das von vielen verhasste Enterprise sehr gut fande und auch Discovery gerne gucke. Voyager fande ich... naja, manchmal geil, manchmal irgendwie "billig". Und DS9 fand ich die ersten Staffeln schwach, ab der vierten (glaube ich) sind da aber teilweise mit die besten Arcs und Folgen des gesamten ST-Universums dabei.

Für mich persönlich nach wie vor Voyager. Objektiv betrachtet waren TNG, DS9 und VOY ja eigentlich ein Kosmos, der sich nur in Kleinigkeiten unterschieden hat. Das ist quasi 3 mal das selbe Konzept mit unterschiedlichen Leuten. Von daher mag ich einfach diese Version des Star Trek Universiums, die man nun leider nicht fortführt.

Discovery ist da ganz anders unterwegs. Muss sich, imo, aber noch ein Standing erarbeiten. Die fangen in gewisser Weise ja auch wieder bei 0 an und müssen sich ihren Kosmos aufbauen.

Ganz klar TNG. DS9 wurde erst zum Ende hin cool. Voyager hätte super viel Potential gehabt, war aber oftmals einfach nur lahm. Bei Enterprise fand ich schon den Vorspann scheiße und der Rest war nicht viel besser. Die Orginalserie ist schon zu alt und die neue Serie hab ich noch nicht gesehen.

Zurück
Oben