Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Best of Youtube

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich brauchte schon diverse Drehtage, mich hat das 30 Euro an Eintrittsgeldern gekostet z.B. :motz: An einem Tag kann man das nicht drehen, unmöglich, ich hab immer wieder was gedreht aber mich auch nicht groß drum gekümmert, hätte ich keinen Job, hätte ich das auch in 3 Tagen abdrehen können, die Schnittarbeit ist hier viel anstrengender, das Ganze bearbeiten und zusammen fügen, das ist nicht so einfach damit es passt. Ich bin auch nicht total zufrieden. :P

Urgs schrieb:
Neuere Kameras haben diesen Miniatur-Stil oft bereits als Effekt voreingestellt.

:ugly:

Never ever haben die das. Nein, das muss man natürlich in seinem NLE selber basteln, anders gehts nicht, die echten Tilt Shift Objektive kosten ja 2000€ und die sind auch überhaupt nicht für diesen Effekt gedacht, das ist ein ungewollter Nebeneffekt, ein Tilt Shift Objektiv wird für die Architektur verwendet um eine Perspektive zu korrigieren. Ansonsten muss man das digital machen per software, eine andere Lösung gibt es nicht.

pil schrieb:
Urgs schrieb:
Neuere Kameras haben diesen Miniatur-Stil oft bereits als Effekt voreingestellt.

Never ever haben die das. Nein, das muss man natürlich in seinem NLE selber basteln, anders gehts nicht, die echten Tilt Shift Objektive kosten ja 2000€ und die sind auch überhaupt nicht für diesen Effekt gedacht, das ist ein ungewollter Nebeneffekt, ein Tilt Shift Objektiv wird für die Architektur verwendet um eine Perspektive zu korrigieren. Ansonsten muss man das digital machen per software, eine andere Lösung gibt es nicht.

Solltest aber erwähnen, das sie dennoch sehr oft NUR für diesen Nebeneffekt genutzt werden.

Während Maschinenzeiten hat man viel Zeit von "DER KAMERAMANN" zu lesen.

okst666 schrieb:
pil schrieb:
Urgs schrieb:

Solltest aber erwähnen, das sie dennoch sehr oft NUR für diesen Nebeneffekt genutzt werden.

Während Maschinenzeiten hat man viel Zeit von "DER KAMERAMANN" zu lesen.

Also die, die so ein Objektiv besitzen, nutzen dies ganz sicher niemals für diesen Effekt. Es macht ansonsten keinen Sinn, glaubs mir, das wird in der Fotografie eingesetzt um eine Perspektive zu verzerren und für sonst nichts. Alle Videos im Netz sind sonst digital mit dem Effekt versehen.

pil schrieb:
Urgs schrieb:

http://www.olympus.de/digitalkamera/pen.htm#penfamily/e-pl1/creativity/art_filter_hd_movie_2

Ich seh da keine Unschärfefilter und selbst wenn du nur ne Maske mit Unschärfe drüber legst, ist es damit ja noch nicht getan. In dem Vid seh ich auch erst mal nur ne Verschnellerung. Um ein Tilt Shift gut zu faken muss man noch mehr beachten, schlecht faken kann das auch jeder. Schlechte Tilt Shifts erkennt man auch wenn gerade Linien durchs Bild gehen wo die Mitte dann scharf ist, das darf eigentlich gar nicht sein, ein Tilt Shift Objektiv würde die gerade Linie (Ein Mast z.B.) nicht scharf zeichnen, digital lässt sich das nur schwer vermeiden und erst recht nicht mit einem Popel imm gleich großem Unschärfefilter. Das sieht am Ende dann auch so aus.

Gibts auch von Canon in den PowerShots und das in HD, was richtig geil aussieht und auch an deinem Video rankommt. Würd auch gerne mal in diesem Format was machen... :)

ALTER, 5000 Views an einem Tag. :gerri: Also das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet. :ugly: Ne Kollegin kam heute zu mir und sagte "du bist ja ne richtige Internet Bekanntschaft", ich: " Wieso?", Sie: "Ich hab von der Freunind über 5 Ecken dein Video zugeschoickt bekommen". Har Har, ist das geil. :ugly:

Nein wird es nicht aber ich hät nix dagegen. :D Das Berlin Video ist natürlich nicht zu toppen aber die Reaktion hab ich nicht erwartet. Hammer, macht mich schon Stolz. :oops: Da muss man schon was korrekt gemacht haben um die Views und likes zu erreichen. :hurra:

Zurück
Oben