Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Besitzt du einen Desktop-Rechner?

Besitzt du einen Desktop-Rechner?

• Umfrageteilnehmer
    133

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab keinen Desktop-Rechner. Ich geh lieber mit der Zeit, schließlich haben wir 2012 und nicht 2002.

Hab nur einen Tablet mit Android als vollständigen PC-Ersatz. Ist günstiger, praktischer und man kann genau das selbe machen, wie an diesen großen, unpraktischen Dingern mit Monster-Tastaturen. :nein:

Mondknallschlumpf schrieb:
Cale schrieb:
Nur ein Tablet. Für alles Andere habe ich meinen Rechner in der Kanzlei.

Und du tippst deine Beiträge hier im Forum nach Feierabend alle auf dem Tablet? Da hätte ich ja so keinen Bock drauf :D. Ich brauch da haptisches Feedback. Deswegen mag ich aber auch keine Notebooks, deren Tatstaturen sind durch die Bank weg scheiße.

viel mehr würde mich interessieren was die kanzlei zur massenweisen, privaten internetnutzung sagt. :ugly:

btt: ja, desktop. brauche ich auch. lightroom und co. auf nem laptop? nein, danke. :gerri:
ich finds immer geil wenn die leute da mit ihrem 13 zoll notebooks und miniprozessor sitzen und meinen sie könnten damit weltraumraketen zum mars in echtzeit dirigieren. mach' auf so nem teil mal bildbearbeitung von raw-files, itunes datenbank die 800mb im ram belegt und einige andere programme auf. mal gucken was der laptop dazu sagt.

wer nur im internet surfen und mails abholen will, ok. der braucht ja quasi nur ein tablet. aber nur um im internet zu surfen ist mir ein tablet schlichtweg zu teuer und zu unterentwickelt, allein die funktionsweise ist mir viel zu beschnitten.
richtig lachen muss ich immer, wenn ich irgendwo auf meetings bin und alle erstmal poserhaft ihr ipad auf den tisch schmeißen. und was machen sie dann damit? richtig, alle 3 minuten auf den "sync" button drücken, damit das teil wieder nach emails sucht. ansonsten können sie damit ja nix machen. am liebsten würde ich mich mal demnächst mit nem win8 tablet daneben setzen, genüsslich die warenwirtschaft öffnen, outlook starten, ein paar sachen auf dem server konfigurieren und gleich im meeting die gerade erstellen protokolle ausdrucken. und noch so ein paar andere sachen machen.

Im Moment noch Mac Pro und iPad 1, werde aber wohl vom Mac Pro auf ein MacBook Pro wechseln. Trotzdem sind mir Desktop-Rechner eigentlich lieber.

Sicha dat, beste Entscheidung, die ich seit Jahren getroffen habe. Hatte davor einen Laptop und der ging mir nach 2 Jahren gehörig auf den Sack.

Natürlich verwende ich den Destop Pc hauptsächlich zum Zocken, gibt doch einige gute Pc Games, die ich seither nachgeholt habe und in dieser Form nicht auf Konsole existieren (Dark Messiah, Warhammer 40k Dow2, Kings Bounty, Stalker u. aktuell Diablo 3 :huldig: ).

Wolverine schrieb:
ach so einer. hast angestellte die für dich schuften, während du bei KT deine probleme des alltags diskutierst. will auch :D

Mein Chef hat auch nix dagegen. :D

Unerträglich sind diejenigen, die sich für 2000€ nen PC zusammenschrauben und davon enttäuscht sind, dass Handys nach ein paar Jahren die selbe Leistung haben und sie deshalb schlecht machen müssen. Unglaublich nervig sowas >.<

dosenbier schrieb:
Unerträglich sind diejenigen, die sich für 2000€ nen PC zusammenschrauben und davon enttäuscht sind, dass Handys nach ein paar Jahren die selbe Leistung haben und sie deshalb schlecht machen müssen. Unglaublich nervig sowas >.<

Du übertreibst viel zu wenig, ein 5000€ Rechner und ne Woche später haben die 100€ Handys die gleiche Leistung... :D

BTT:

Desktop-Rechner mit 2 x 27 Zoll zum Zocken (einer für den Schreibtisch + 1 x zum Sessel hin)
Laptop zum Lernen
iPad zum surfen und lesen
Android Phone für den Rest

Ja , habe ich . Der rechner hängt aber nur am TV , Monitor/Schreibtisch habe ich nicht . Der Desktop Rechner ist aberbauch nurbzum zocken gedacht . Für alles andere habe ich einnNotebook undnein iPad .

om3ga schrieb:
Wolverine schrieb:
[…] tablet schlichtweg zu teuer und zu unterentwickelt, allein die funktionsweise ist mir viel zu beschnitten.

[…] warenwirtschaft öffnen, outlook starten, ein paar sachen auf dem server konfigurieren und gleich im meeting die gerade erstellen protokolle ausdrucken. und noch so ein paar andere sachen machen.

Aha.

was meinst du? oder hast du den übergang zwischen aktuellen ipad/android tablet und kommenden win8 tablets nicht gesehen?
es geht mir darum, dass die aktuellen tablets schlichtweg nicht zum arbeiten konzipiert sind. und als eine möglichkeit, ab und an mal was im internet zu recherchieren halte ich die teile für zu teuer.

Diese feine Unterscheidung hast du in deinem ersten Post noch nicht gemacht. Auch von Android-Tablets ist dort keine Rede. Klingt also eher so, als hättest du wieder einmal undifferenziert gegen Apple bashen wollen.

Aber in einem sind wir uns zum Glück einig: Wären aktuelle iOS/Android-Tablets wirklich nur für lockeres Internet-surfen (von "Recherche" kann keine Rede sein, dafür sind sie völlig unbrauchbar) geeignet, so würde ich sie auch zu teuer finden.

verstehe ich nicht. oben steht ganz klar, dass ich die tablets im bezug auf das "damit arbeiten" als sinnlos erachte. im ersten abschnitt steht ja nichtmal was von apple. aber ja, das ipad meinte ich damit auch. nur hat das nichts mit bashen zu tun. android ist in der hinsicht auch nicht besser. es läuft eben nichts aus irgendeinem arbeitsumfeld mit ios oder android. von ebay, bahn & spiele-apps kann ja nun wirklich nicht die rede sein, nachdem ich mich gleich zu anfang meines posts auf desktop-anwendungen wie lightroom bezogen habe. es sind reine daddelgeräte, für den privaten einsatz für den ein oder anderen sicher sinnvoll. nur eben nicht für mich.

genau genommen kritisiere ich in meinem obigen post das ipad nichtmal. ich mache mich über dessen "produktiven" einsatz im geschäftlichen umfeld lustig. was machen denn all die leute damit? powerpointpräsentationen vorführen. wtf?!

tim_buktu schrieb:
dosenbier schrieb:

Du übertreibst viel zu wenig, ein 5000€ Rechner und ne Woche später haben die 100€ Handys die gleiche Leistung... :D

BTT:

Desktop-Rechner mit 2 x 27 Zoll zum Zocken (einer für den Schreibtisch + 1 x zum Sessel hin)
Laptop zum Lernen
iPad zum surfen und lesen
Android Phone für den Rest

Das Galaxy S III ist fast so gut wie mein früherer Desktop von vor 3 Jahren, 1700 €. Finds schon krass. Wenns so weiter geht, braucht man keine PCs mehr. Auto CAD, Photoshop, irgendwelche Videobearbeitungspogramme... gibts alles schon für Handys.

Zurück
Oben