Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beileidsbekundung aussprechen oder nicht?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge schrieb:
Ich kenne weder ihn persönlich noch kenn ich seinen Vater. Wenn ich ihm also mein Beileid ausspreche weiß er doch, dass es eher ne Floskel ist. Sorry aber nach 3 Wochen in der Abteilung und vielleicht 10 Sätzen unterhaltung ist die persönliche Bindung jetzt nicht wirklich hoch.

Und warum fragst du denn überhaupt, wenn du längst eine Entscheidung getroffen hast. :?
 
linouge schrieb:
Ich kenne weder ihn persönlich noch kenn ich seinen Vater. Wenn ich ihm also mein Beileid ausspreche weiß er doch, dass es eher ne Floskel ist. Sorry aber nach 3 Wochen in der Abteilung und vielleicht 10 Sätzen unterhaltung ist die persönliche Bindung jetzt nicht wirklich hoch.

na und? floskel hin oder her... ist doch nix großes dabei, jemandem sein beileid zu bekunden finde ich... das gebietet eigentlich schon die höflichkeit
 
Naja "mein Beileid wegen Deinem/Ihrem Vater..." ist jetzt imo kein "Zureden".

Dann darfst du auch nicht "Gesundheit" sagen wenn jemand niest, ist schließlich auch nur ne blöde Floskel. :D
 
flexx schrieb:
linouge schrieb:
Ich kenne weder ihn persönlich noch kenn ich seinen Vater. Wenn ich ihm also mein Beileid ausspreche weiß er doch, dass es eher ne Floskel ist. Sorry aber nach 3 Wochen in der Abteilung und vielleicht 10 Sätzen unterhaltung ist die persönliche Bindung jetzt nicht wirklich hoch.

Und warum fragst du denn überhaupt, wenn du längst eine Entscheidung getroffen hast. :?

Haha das habe ich mich auch gefragt.
 
Der letzte Knigge Stand war auch glaube ich: Man wünscht nicht Gesundheit. Derjenige, der seine Bazillen verteilt, hat sich bei seinen Mitmenschen zu entschuldigen. :ugly:
 
Ich würde nix sagen, denn es geht auf den Sack. :wand:
Als meine Oma gestorben, ist ging mir dieses Beileid von den Leuten Ständig auf die nerven :wand:

ein Tipp last es, jeder hat sein eigene Art damit fertig zu werden. Da muss noch nicht ständig dieses dämliche Beileid sein :schreck:
 
Also ich bin zwar kein Mann, aber mach das auch. :oops:

Wenn der Furz lang, laut, aber nicht (!!!) stinkig war gibts ein:

Reeeespeeeeekt

Bei nem Rülpser ist es dann meistens sowas wie:

Noch nen Stück Brot dazu vielleicht?

:lol:
 
Zurück
Oben