Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bayonetta

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in Bayonetta wirds ähnlich werden, wenn nicht noch länger aufgrund der extremen Shoppreise :D Wobei, wenn man in den Levels nicht nur Stein erhält, wirds auch was mit der Kohle.

Hab grad die weniger gelungene Shoot´em up Passage hinter mich gebracht, die werd ich aber allein wegen dem Bosskampf am Ende noch ein paarmal zocken. Ich hab schon in Devil May Cry die Bossgegner Mann gegen Mann auf Augenhöhe geliebt, z.B. die im 3. gegen Vergil.

Dixxhead schrieb:
LoL. In DMC4 hab ich knapp 80 Stunden investiert bis ich alle 1000GS hatte :ugly:

Also damit dürfte sich die Preis-Leistungs frage ja wohl geklärt haben :D

DMC4 war bisher auch das Spiel, bei dem mich der Gamescore am meisten motiviert hat. Bei allen anderen Spielen, war er mir vollkommen egal, aber da hat er mich wirklich stark motiviert. :D

Frank schrieb:
Ich hab schon in Devil May Cry die Bossgegner Mann gegen Mann auf Augenhöhe geliebt, z.B. die im 3. gegen Vergil.

Oh ja!
Credo im 4. Teil, war auch so ein Kandidat.

Trayal schrieb:
Dixxhead schrieb:
LoL. In DMC4 hab ich knapp 80 Stunden investiert bis ich alle 1000GS hatte :ugly:

Also damit dürfte sich die Preis-Leistungs frage ja wohl geklärt haben :D

DMC4 war bisher auch das Spiel, bei dem mich der Gamescore am meisten motiviert hat. Bei allen anderen Spielen, war er mir vollkommen egal, aber da hat er mich wirklich stark motiviert. :D

Frank schrieb:
Ich hab schon in Devil May Cry die Bossgegner Mann gegen Mann auf Augenhöhe geliebt, z.B. die im 3. gegen Vergil.

Oh ja!
Credo im 4. Teil, war auch so ein Kandidat.

Absolut, finde übrigens auch dass Nelo Angelo in DMC 1 das Highlight überhaupt war. Dante in DMC 4 war anfangs ganz toll, aber die K.I. war relativ schwach und berechenbar, weshalb der kampf nach einer gewissen Zeit nur noch zu einer Routine wurde. :(

Ich benutz auch nur Katana und eben die Standardbewaffnung. Die Engelswaffen heb ich aber immer auf, die sind doch saustark (wenn auch oft langsam, am besten schaut man immer vorher in die Witchtime zu kommen).

Meistens konzentriere ich mich auf einen von Grace & Glory, und erledige den anderen nach Möglichkeit dann mit den Klauen. Die Trompete hab ich fast noch nie bekommen, genauso wie den Morgenstern.
Meinstens lese ich aber Waffen auch erst nach einem Kampf auf, ansonsten riskiert man schnell Treffer. Das Feature mit der Zeitlupe nach erfolgreichen knappen Ausweichen ist sowieso absolut genial, ich werd das ab jetzt in jeden anderen Hack´n slay vermissen :traurig:.

Ich habs, ich habs, ich habs.. aber ich wills erst spielen wenn ich meinen 50 Zoll Plasma wieder habe, momentan habe ich nur einen 37 Zoll Zwerg hier stehen weil in meinen 50 Zoller ein neues Panel verbaut wird.

Mannoooo

So, bin durch.

Ein grandioses Spiel, dass lediglich ein wenig unter der altbackenen Technik leidet. Das wird aber durch das fantasievolle Design, das anfangs wirkt wie ein explosionsartig über den Bildschirm verteilter Stilmix, mehr als ausgeglichen. Wenn sich auf das fremdartige Design einlässt erlebt eines der besten Actionspiele seit langem.
Wo andere Spiele Hollywood oder Subkulturen zitieren, greift Bayonetta auf anderen Videospiele zurück und überspitzt alles noch mehr, ohne jemals ein Augenzwinkern zu vergeßen.
Ein grandioser Kniff ist auch, das klassische Gut / Böse Verhältniss zu nehmen und einfach umzudrehen. Bayonetta nimt die Klischees, die seit Urgedenken bestehen, und stellt sie auf den Kopf. Bis in die Beschreibungen wirken die Gegner zutiefst rechtschaffen und vom Glauben überzeugt, in Selbstgefälligkeit erstarrte Golems. Lediglich gegen Ende werden dir Fronten ein wenig aufgebrochen.

Die Steuerung in Bayonetta ist fast perfekt, ein logisches, umfangreiches Kombosystem und fast immer punktgenaues Reagieren. Ein grandioser Kniff ist die Hexenzeit, die sämtliche Gegner fast bis zum Stillstand verlangsamt wenn man im letzten Moment ausweicht. Was sich anfangs relativ unspektakulär anhört, beeinflußt das Kampfsystem von Bayonetta prägend. Entweder man beherscht das späte Ausweichmanöver, oder man kommt nicht weit. Für Reaktionslegastheniker gibt es noch zwei leichte Schwierigkeitsgrade, die das Timingfenster verbreitern, allerdings auchs ämtliche Kombos automatisieren. Wer allerdings schon ein paarmal Spiele gleicher Machart gezockt hat, sollte auf "normal" locker bestehen.
Die wirkliche Schwierigkeit bei Bayonetta liegt sowieso im Bewertungssystem. Wer nicht nur mit Steintrophäen abgespeist werden will, der sollte möglichst wenig Items nutzen und die fairen Checkpoints am besten gar nicht benötigen.
Für Statistikperfektionisten kann man jedes Level in jedem absolvierten Schwierigkeitsgrad mit neustem Ausrüstungsstand wiederholen.

Die Story ist teilweise etwas wirr präsentiert, bietet aber genug Anreiz, so dass man stets wissen will wie das Ganze weitergeht.

Jeder, der ansatzweise was mit Hack´n Slays anfangen kann, und mit dem sehr japansichen Stil klar kommt, den sei zumindest die Demo empfohlen.
Wer Conan mag, aber Bayonetta nicht, der hat keine Ahnung :ugly:.

Habe gerade Kapitel VII (?) beenden, wo

man das kleine Mädel beschützt. Die Szene, in der man gegen Joy bzw. den Bayonetta-Klon kämpft ist ja großartig. :lol: Habe gut gelacht, als sich die zwei das Pose-Battle geliefert haben. :D

Konnte mir jetzt die Demo reinziehen...geil! Das wird auf jeden Fall irgendwann gekauft. Allerdings ist die Demo auf der PS3 technisch wirklich für den Arsch. Übelster Weichzeichner und wirklich flüssig läuft es auch nicht. Kann da wer mehr zur Vollversion sagen? Ist das da genauso Grütze? Oder hat die Notfall-OP von Sony irgendwas bewirkt?

Was denn für ein Katana , hab da nur die 2 Knarren und wieso ich die noch umschalten kann entzieht sich mir auch gänzlich , sehe da gar keinen Unterschied .
Soll eigentlich die nachgebesserte Version auch als Download für die Jap. Version kommen ?? Habe keinen Bock mir das Spiel noch mal zu kaufen .

Das Katana kann man doch nicht übersehen. Du kriegst im ersten Kampf gegen den Fettsack mit der Axt eine LP, die gibst du Rodin in der Bar und kriegst das Katana. Das musst du im Optionsmenü ausrüsten. Dann kannst du zwei Waffensets auswählen.

Gerade das erste Level (oder Abschnitt?...whatever) hinter mich gebracht. An das Spieltempo muß man sich erst mal wieder gewöhnen. Grafik ist ganz in Ordnung, nur diese Zwischensequenzen mit den Standbildern hätten sie sich meiner Meinung nach schenken können. Im Gegensatz zu den restlichen famosen Sequenzen ist das nämlich echt mal tote Hose.

Bart Wux schrieb:
Das Katana kann man doch nicht übersehen. Du kriegst im ersten Kampf gegen den Fettsack mit der Axt eine LP, die gibst du Rodin in der Bar und kriegst das Katana. Das musst du im Optionsmenü ausrüsten. Dann kannst du zwei Waffensets auswählen.

Aha und ich habe da 2 x die Pistolen . Das man da umschalten konnte habe ich ja auch schon gemerkt , mich immer nur gewundert das sich da nix ändert .

silent breath schrieb:
Bart Wux schrieb:

Aha und ich habe da 2 x die Pistolen . Das man da umschalten konnte habe ich ja auch schon gemerkt , mich immer nur gewundert das sich da nix ändert .

Jup, bei mir gabs auch 2 Pistolen! Katanahamwolln:traurig:

Es stand gestern bei uns in der Videothek und da konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn ich schon nach der Demo wusste, dass es mir nicht so gefällt.
Tja, es hat sich nichts geändert ^^. Mir laufen die Kämpfe einfach zu schnell ab. Mit dem Style der Chars. werde ich auch nicht so warm. Ist teilweise schon sehr abgehoben. Allerdings machen die Kämpfe gegen die Bosse richtig Laune :dhoch:

Zurück
Oben