Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bayonetta

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hab ichs auch angezockt. Das Spiel ansich ist ja schon sehr geil, da kann man nichts sagen. Grafisch find ichs auch ok (hab die 360 version nicht gesehen), aber das Ruckeln ist echt krass für so ein Spiel... In den zwischensequenzen fällts schon mal auf gefühlte 15fps und auch beim free-roamen oder kämpfen hat das Spiel so gut wie nie stabile 60fps.

Ich mein, es ist nicht unspielbar, aber grad toll umgesetzt ist das nicht. Ich hoff doch auf verbesserungen im US/EU-Release... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kann ich meinen Xbox Live-Jap-Acc mit nem 48-Stunden-Gold-Code einfach auf Gold upgraden, oder geht Jap-Acc + deutscher Code nicht? Würde mir nämlich auch sehr gerne die Demo laden. :D

Hankeys schrieb:
MiXeR schrieb:
Kann ich meinen Xbox Live-Jap-Acc mit nem 48-Stunden-Gold-Code einfach auf Gold upgraden, oder geht Jap-Acc + deutscher Code nicht? Würde mir nämlich auch sehr gerne die Demo laden. :D

Nein, geht leider nicht.

:traurig: Dann müsste ich mir also extra einen neuen Jap-Acc machen... oder einfach die PS3-Demo laden. Die wird auch für nen kleinen Ersteindruck reichen. :D

MiXeR schrieb:
Hankeys schrieb:
MiXeR schrieb:

Nein, geht leider nicht.

:traurig: Dann müsste ich mir also extra einen neuen Jap-Acc machen... oder einfach die PS3-Demo laden. Die wird auch für nen kleinen Ersteindruck reichen. :D

Oder du wartest einfach mal etwas länger :D

Hab mir jetzt mal die ganzen Vergleichsvideos bei gametrailers angesehen. Zusätzlich ein paar Screens aus beiden Demos. Ich weiss zwar, dass ich damit wohl alleine auf weiter Flur stehen werde, aber grafisch wirkt die PS3-Version auf mich harmonischer. Ja, sie ist wohl technisch klar schlechter, aber die gesamte Optik wirkt auf mich natürlicher, nicht so übertrieben beleuchtet und kontrastreich. Die Framerate ist aber wirklich teilweise merklich runter gegangen.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/ps3-360-demo-bayonetta/57537[/vid]

Das übliche Leid der Multi-Titel hat wieder einmal zugeschlagen. Nicht nur eine optische schlechtere PS3 Fassung, sondern auch weniger stabil.
Na ja, soll mir herzlich egal sein. Wird das Spiel halt für die 360 gekauft. ;)

Trayal schrieb:
[vid]http://www.gametrailers.com/video/ps3-360-demo-bayonetta/57537[/vid]

Das übliche Leid der Multi-Titel hat wieder einmal zugeschlagen. Nicht nur eine optische schlechtere PS3 Fassung, sondern auch weniger stabil.
Na ja, soll mir herzlich egal sein. Wird das Spiel halt für die 360 gekauft. ;)

Egal ist es mir nicht. Ich spiel solche Spiele lieber mit dem DS3... Sega soll das gefälligst glatt-bügeln bis zum NA/EU release :motz:

Das sind nicht die DMC 4 Macher. Zumal DMC 4 ja ohnehin auf Capcom's einigermaßen optimierter Framework Engine basierte und damit automatisch einen Vorteil bei Multiplattformentwicklungen hat.

slaughterking schrieb:
Das sind nicht die DMC 4 Macher. Zumal DMC 4 ja ohnehin auf Capcom's einigermaßen optimierter Framework Engine basierte und damit automatisch einen Vorteil bei Multiplattformentwicklungen hat.

DMC 4 sieht *imo* auf PS3 auch einiges schlechter aus als auf der 360. Von den texturen angefangen bis hin zum fehlenden antialiasing... Das wäre aber nicht so schlimm, da dafür die framerate stimmt (ja sogar besser ist als die der 360), aber sowas wie bayonetta hier ist ja schrecklich.

slaughterking schrieb:

Ich finde die Framework Engine macht keinen guten Job als Multiplattform Engine. Auf 360 sehen so gut wie alle Spiele besser aus, und 5GB Zwangsinstallationen sind ganz normal. Noch dazu sind die Installationsroutinen ein Witz, dauert ewig jedesmal.

Bayonetta wäre für mich eigentlich ein klarer PS3 Kanidat, da mir bei solchen Spielen der Dual Shock viel besser liegt, aber so werd ichs wohl ganz im Regal liegen lassen...

Was heißt "so gut wie alle Spiele", wenn es mit Resi 5 und DMC 4 praktisch nur zwei vergleichbare Fälle gibt und die waren in ihrer Zeit zwei technisch recht aufwändige Spiele, die zwar auf 360 besser waren, aber die PS3 Version sehr anständig zurückliesen.
Bayonetta ist heutzutage auch in der 360 Fassung lange keine neues Benchmark für Dinge, die möglich sind, und umso schlimmer ist dann so ein unambitionierter PS3 Port.

Sicher war der Lost Planet Port schlecht, aber das war ja auch ganz offensichtlich ein sehr unmotiviertes Projekt Monate nach 360 Release. Da hätte auch die beste Engine nicht geholfen.

Zurück
Oben