Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde mich interessieren an was der Schärfen- und Aliasing-Unterschied liegt.
An Auflösung und Upscaler der X1, der zu sehr nachschärft und das Aliasing dabei auch mehr betont oder dem Antialiasing der PS4?

Wobei ich aber davon ausgehe, dass bei beiden dieselbe Antialiasing Methode am Werk ist und Auflösung + Nachschärfung im Upscaler ein etwas schärferes Bild bei mehr Aliasing an der X1 erzeugen. Ungefähr so als wenn ich ein Photo überschärfe.

ONE schrieb:
Ok, du streitest aber nicht ab, dass auf meinem oben geposteten Link wesentlich mehr Bodendetails auf der One zu sehen sind?

Ich weiss nicht, aber der Kontrast und das Lighting gefallen mir bei der ONE besser!

Also ich finds gut, auch das direkte Vergleichvideo! Bin also zufrieden und freue mich auf BF4 fuer die ONE. Wo da jetzt bis auf 900p gravierende Unterschiede bestehen, bleibt mir ein Rätsel!

:deal:

Hab mir mal die Vergleichsbilder und Videos angeschaut. Also irgendwie wirkt die XO Version leicht besser zumindest was Texturen angeht. Warum wirkt das bei der PS4 teilweise so matschig?

xJayFox schrieb:
Trayal schrieb:
Da bestätigt sich also der Hardwareunterschied. Bei der X1 muss die Auflösung um 36% runtergefahren werden, um dieselbe Performance auf den Bildschirm zu bringen.

This.

Da bin ich echt glücklich, dass ich auf Auflösung nicht so viel gebe. Am PC spiele ich nicht, habe deswegen auch keinen Vergleich und selbst wenn ich Titel wie Gears 3 in 3D am Beamer zocker, die Auflösung wegen der 3D-Sache also noch mal runtergeschraubt (Auf was eigentlich? 520p? :ugly: ) und auf 3m Diagonale "gestreckt" wird, finde ich das noch außerordentlich hübsch. :gerri:

Von daher: Die One kann kommen! :hurra:

medion schrieb:
Videogamer Vergleich
http://www.videogamer.com/features/article/battlefield_4_which_is_better_xbox_one_or_ps4.html

Der Videovergleich ist imo bisher der Beste. Vor allem die unterschiedlichen Lichteffekte (Lensflare X1 vs. Natürlich PS4) und das bessere AA bei der PS4 fallen auf.

@Thitor
Weil es Probleme beim Capturen bei der PS4 gab. Sagen zumindest Eurogamer und Videogamer.

Thitor schrieb:
Hab mir mal die Vergleichsbilder und Videos angeschaut. Also irgendwie wirkt die XO Version leicht besser zumindest was Texturen angeht. Warum wirkt das bei der PS4 teilweise so matschig?

Welchen Vergleich gesehen? DF hat ja bereits bestätigt, dass bei ihnen etwas nicht in Ordnung war, während in anderen Vergleichen der Unterschied geringer ausfällt. Die X1 ist etwas schärfer, allerdings popt auch mehr Aliasing ins Auge.

laut eurogamer gibt es auf der x1 auch keine ambient occlusion, damit erkauft man sicher auch noch den einen oder anderen fps.

It's a taxing process for any platform, but curiously there's no ambient occlusion to speak of whatsoever at these points on Xbox One. Its absence is easy to miss due to the inherently darker gamma in our captures, but it's a notable omission nevertheless.

Also haben wir an Unterschieden nun von der X1 zur PS4...

• 36% geringere Auflösung (großes FPS Ersparnis)
  • etwas schärferes Bild durch den Upscaler
  • etwas mehr Aliasing (vermutlich auch durch Auflösung und Upscaler)
  • keine Umgebungsverdeckung‎ (ebenso ein recht gutes FPS-Ersparnis - schalte ich am PC gerne ab, weils meist ordentlich Leistung frisst und mir nicht so negativ auffällt)

.hack//Haseo schrieb:
Witzig ist auch wie hier einige so tun als würde man behaupten die XBox One Version wäre scheiße. Nur weil die PS4 Version besser ist heißt das nicht gleich die One Version ist scheiße.
Die One Version sieht sogar im DF Vergleich durch diese schärfe subjektiv richtig gut aus im direkten Vergleich.

btw sind übrigens nicht die Final Builds könnte sich also bei beiden noch verbessern.

Ich versteh aber aktuell nicht warum es zwischen dem DF Video und denen von jackfrags solche Unterschiede gibt.

Hier mal XBox One Story Mode (Anfang in etwa da wo DF ist) SPOILERGEFAHR
[vid]http://youtu.be/g0ycN0re_5A[/vid]

das sieht einfach nur geil aus und da spielt es wirklich keine rolle ob in 720p oder 900p oder 1080p

Nein, sieht auf alle Fälle gut aus :) Beider Versionen haben wohl ihre Stärken, das möchte ja hier keiner bestreiten.

Trz. freue ich mich als PS4ler, dass diese Version doch der Box-Version ein wenig vorraus ist aus technischer Sicht. Ich finde, hier wird doch relativ nett Diskutiert, verschönert mit den Arbeitstag und die Vorfreude steigt. :puschel:

Trayal schrieb:
Also haben wir an Unterschieden nun von der X1 zur PS4...

• 36% geringere Auflösung (großes FPS Ersparnis)
  • etwas schärferes Bild durch den Upscaler
  • etwas mehr Aliasing (vermutlich auch durch Auflösung und Upscaler)
  • keine Umgebungsverdeckung‎ (ebenso ein recht gutes FPS-Ersparnis - schalte ich am PC gerne ab, weils meist ordentlich Leistung frisst und mir nicht so negativ auffällt)

+ andere Lichteffekte (stärkeres Lensflare, weniger natürlich)

Also, nur für mich:

Die Xbox-Version hat weniger Auflösung, FPS Probleme, mehr Aliasing, und einige Effekte fehlen sogar komplett.

Ich finde, dass sind erhebliche Unterschiede. Auch größer, als die grafischen Unterschiede in dieser Gen.

Nachdem ich für DF nur noch ein :fp: übrig habe bleibt die Frage, ob es ein wirklich aussagekräftiges Vergleichsvideo gibt. Falls hier schon genannt: sorry, ich forste jetzt keine 20 Seiten durch. :ugly:

Danke. :)

Zimtzicke schrieb:
Nachdem ich für DF nur noch ein :fp: übrig habe bleibt die Frage, ob es ein wirklich aussagekräftiges Vergleichsvideo gibt. Falls hier schon genannt: sorry, ich forste jetzt keine 20 Seiten durch. :ugly:

Also im Technik Thread hab ich kompletten SP (X1) und MP (PS4) gepostet in der ebsten Quali aktuell.

Sonnst scheint das hier der aktuell beste Vergleich zu sein.
http://www.videogamer.com/features/article/battlefield_4_which_is_better_xbox_one_or_ps4.html

Dow Jones schrieb:
Also, nur für mich:

Die Xbox-Version hat weniger Auflösung, FPS Probleme, mehr Aliasing, und einige Effekte fehlen sogar komplett.

Ich finde, dass sind erhebliche Unterschiede. Auch größer, als die grafischen Unterschiede in dieser Gen.

Das ist derzeit auch in etwa der Tenor im GAF.

Dow Jones schrieb:
Also, nur für mich:

aber nur für dich.... :D

Die Unterschiede sind beim Pixel zählen schon da... ABER nach der ganzen Scheisse die gestern geschrieben worden ist hab ich was ganz anderes erwartet.

.hack//Haseo schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Also im Technik Thread hab ich kompletten SP (X1) und MP (PS4) gepostet in der ebsten Quali aktuell.

Sonnst scheint das hier der aktuell beste Vergleich zu sein.

also doch 1080p/60 ????? wat denn nun??

Zurück
Oben