Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
el_barto schrieb:
Der Auflösungsunterschied führt bei der X1 zu knapp 50% weniger Pixel, die berechnet werden müssen, was wiederum genau dem immer wieder zitierten Leistungsunterschied entspricht.

Woher kommen eigentlich immer die 50 Prozent weniger Pixel? :?

1280x720 = 9'21'600 Pixel
1600x900 = 14'40'000 Pixel

Tatsächlich sind es dann bei einer Auflösungsdifferenz von 720p zu 900p doch genau 36 Prozent Mehrpixel zugunsten der höheren Auflösung.

Oder mache ich da einen Rechenfehler… :ugly:

Kommt auf die Basis an.

Die PS4-Version hat 36% mehr Pixel als die X1. (921600 ^= 64% von 1440000)
Die X1 hat 56% weniger Pixel als die PS4 (1440000 ^= 156% von 921600)

:D

Math - not even once :D

el_barto schrieb:
flexx schrieb:
el_barto schrieb:
Der Auflösungsunterschied führt bei der X1 zu knapp 50% weniger Pixel, die berechnet werden müssen, was wiederum genau dem immer wieder zitierten Leistungsunterschied entspricht.

Woher kommen eigentlich immer die 50 Prozent weniger Pixel? :?

1280x720 = 9'21'600 Pixel
1600x900 = 14'40'000 Pixel

Tatsächlich sind es dann bei einer Auflösungsdifferenz von 720p zu 900p doch genau 36 Prozent Mehrpixel zugunsten der höheren Auflösung.

Oder mache ich da einen Rechenfehler… :ugly:

Kommt auf die Basis an.

Die PS4-Version hat 36% mehr Pixel als die X1. (921600 ^= 64% von 1440000)
Die X1 hat 56% weniger Pixel als die PS4 (1440000 ^= 156% von 921600)

:D

Math - not even once :D

Die höhere Zahl klingt natürlich geiler. :ulgy:

IGN Vergleich:
http://www.ign.com/videos/2013/10/28/battlefield-4-xbox-oneps4-graphics-comparison

Videogamer Vergleich
http://www.videogamer.com/features/article/battlefield_4_which_is_better_xbox_one_or_ps4.html

PS4-Version schon klar besser aber One-Version jetzt auch nicht wirklich schlecht. Dort würde mich dann aber wohl die deutlich geringere Auflösung am großen TV extrem stören.

PS4 MP: http://www.youtube.com/watch?v=Pc4i8hARuGE sieht auch gar nicht mal so schlecht aus :shock: Bei BF3 hatte man ja die Gegner schon nach 10 Metern nicht mehr erkannt :D Doch zur PS4-Version greifen oder eben die PC-Version bestellen :?

Geil aber wie Eurogamer/DF mal eben innerhalb von weniger Wochen ihre komplette Reputation verspielt :gerri: :fp:

el_barto schrieb:
Ich seh da eigentlich nur bei der X1-Fassung noch ne zweite Explosion nah am Spieler, da er da an einer leicht anderen Position steht...
Ansonsten sieht das identisch aus (bis auf die Framerate)

[attachment=6698]

Anhänge

• BF4.jpg
    BF4.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 381
df hat übrigens probleme mit dem capture equipment bestätigt und damit auch das verwaschenere bild auf der ps4 erklärt.

Curiously, the top end is also affected, causing the image to appear distinctly washed out, as if set to limited range. This is particularly evident on PS4, which is kept free of a comparable black push to Microsoft's platform to compensate.

aLDi schrieb:
el_barto schrieb:
Ich seh da eigentlich nur bei der X1-Fassung noch ne zweite Explosion nah am Spieler, da er da an einer leicht anderen Position steht...

Habs grad eben noch editiert. Das ist einfach ne andere Stelle.
Schau dir mal die zwei Türme im Hitnergrund an (und die des Krans), die haben eine unterschiedliche relative Position zueinander. Die Kamera ist bei den gifs um mehrere Meter auseinander.

@flexx: Wenn ich von der Fehlleistung der X1 rede (um die es ging), ist 50% eben korrekt. Eigentlich sogar 56% ;)
Wenn man von der Mehrleistung der PS4 spricht, ist 36% eben korrekt... Versteh das Problem nicht :?

Da bestätigt sich also der Hardwareunterschied. Bei der X1 muss die Auflösung um 36% runtergefahren werden, um dieselbe Performance auf den Bildschirm zu bringen. Das tun PC Spieler auch gerne, wenn ihr Equipment zu alt ist, da eine geringere Auflösung gleich erheblich weniger an benötigter Leistung bedeutet.

Abgesehen von den FPS muss ich aber sagen, dass ich die Beta auf meinem PC hübscher in Erinnerung habe. Auch mit weniger AA, obwohl ich nur FXAA an hatte und kein MSAA.

el_barto schrieb:
@flexx: Wenn ich von der Fehlleistung der X1 rede (um die es ging), ist 50% eben korrekt. Eigentlich sogar 56% ;)
Wenn man von der Mehrleistung der PS4 spricht, ist 36% eben korrekt... Versteh das Problem nicht :?

Welches Problem? :?

el_barto schrieb:
aLDi schrieb:
el_barto schrieb:

Habs grad eben noch editiert. Das ist einfach ne andere Stelle.
Schau dir mal die zwei Türme im Hitnergrund an (und die des Krans), die haben eine unterschiedliche relative Position zueinander. Die Kamera ist bei den gifs um mehrere Meter auseinander.

ist es nicht genau umgekehrt
:oops:

(ist jetzt kleinlich, ich weiss, aber ich hasse es, wenn ich an meinen eigenen mathefähigkeiten zweifle, auch wenn ich die nie mehr brauche :D )

mit veränderten Zahlen:
150 ist 50% mehr als 100. 100 ist 33% weniger als 150.
die PS4 leistet 50% mehr Pixel (oder eben 56), die XBOX one muss im Vergleich zur One 33% (bzw 36 mit den richtigen zahlen) weniger leisten

oder mache ich einen Fehler? :?

mnk schrieb:
er bezieht sich vermutlich auf folgende aussage:

flexx schrieb:
Die höhere Zahl klingt natürlich geiler. :ulgy:

Bingo :D

@nick: Keine Ahnung, da steig ich auch aus. Entweder so rum oder andersrum, man kommt auf die beiden Zahlen :D

Ich denke, dass ich richtig lieg, aber ich mag mir jetzt nicht meinen KOpf drüber verknoten. Da krieg ich nur schlechte Laune :ugly:
Zumal das auch anderswo im Internet sorum genutzt wird (was natürlich nicht mehr als ein Anhaltspunkt ist)

nick goat schrieb:
el_barto schrieb:
ist es nicht genau umgekehrt
:oops:

(ist jetzt kleinlich, ich weiss, aber ich hasse es, wenn ich an meinen eigenen mathefähigkeiten zweifle, auch wenn ich die nie mehr brauche :D )

mit veränderten Zahlen:
150 ist 50% mehr als 100. 100 ist 33% weniger als 150.
die PS4 leistet 50% mehr Pixel (oder eben 56), die XBOX one muss im Vergleich zur One 33% (bzw 36 mit den richtigen zahlen) weniger leisten

Korrekt.

el_barto schrieb:
Der Auflösungsunterschied führt bei der X1 zu knapp 36% weniger Pixel, die berechnet werden müssen, was wiederum genau dem immer wieder zitierten Leistungsunterschied entspricht.

So wäre die Aussage korrekt gewesen. Darauf wollte ich ja von Anfang an hinweisen.

nick goat schrieb:

oder mache ich einen Fehler? :?

du sagst es richtig herum.

die ps4-version hat 56% mehr pixel als die x1-version. die x1-version hat 36% weniger pixel als die ps4-version.

der absolute unterschied sind 518.400 pixel.

518.400 / 1.440.000 = 0,36 (36% der ps4-auflösung)
518.400 / 921.600 = 0,5625 (56% der x1-auflösung)

Zurück
Oben