Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffe DICE kann bis zum Release noch ein wenig an der Grafikschraube drehen. Es wird auch auf Konsole sicherlich gut aussehen. Trotzdem wäre es ne Enttäuschung wenn es brutal gegen die PC Fassung abstinken würde. Und die Aussage von ign, dass es auch im Vergleich zu anderen PS4 Spielen nicht mehr soooo toll aussehen soll macht mir dann doch ein wenig Angst. Denke Killzone - Shadow Fall wird wohl auf Konsolen das Grafik-Flagschiff bleiben in diesem Jahr.

Erst mal abwarten. Ich geh davon aus, dass BF4 auf dem PC entwickelt wurde und die Konsolen-Ports noch nicht soo lange in der Mache sind. Damit sind sie auch noch nicht wirklich optimiert, da wird sich schon noch was tun bis zum Release.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler dabei durch den Druck, am Launch releasen zu müssen, nicht zu viele Abstriche durch Zeitmangel hinnehmen müssen.

Ich alter Optimist rechne immer noch mit einer Version, die vom Detailgrad und Effektreichtum ähnlich der PC-Version gelagert sein wird, nur halt mit Postprocessing-Antialiasing und evtl. nicht auf 1080p.

Hoffen wirs. In dem Zustand sieht es gegen Killzone kein Land. Ich klammer die PC-Version hier mal aus. Ich habe auch davon schon Videos gesehen, die wirklich ausgesprochen genial aussahen.

Die Demos von BF3 waren iirc grafisch auch wesentlich schlechter als bei der Releaseversion. Ausserdem sollte man nicht vergessen, nextGen hin oder her, das eine PS4 oder auch eine XBone günstiger sind als eine high-end Grafikkarte. Man sollte also keine Wunder erwarten!

Dow Jones schrieb:
Hoffen wirs. In dem Zustand sieht es gegen Killzone kein Land. Ich klammer die PC-Version hier mal aus. Ich habe auch davon schon Videos gesehen, die wirklich ausgesprochen genial aussahen.

Muss es mMn aber auch nicht unbedingt.
Schöne Grafik ist schön ;) aber Battlefield hat sich ja vorallem immer durch seine grandiose MP-Gefechte ausgezeichnet. Das kommt auch mit schlechterer Grafik noch gut weg - vorallem weil eigentlich erstmal so ziemlich alles schlechter aussehen wird als Killzone. :)

Aldebaraner schrieb:
Ich frage mich, warum gerade die Texturen "schlecht" sind, die Konsolen haben doch jetzt mehr als genug Speicher. :?

vermutlich hat dice keine lust, jetzt übermäßig viel optimierungsarbeit in die next-gen zu stecken, wo sie ja auch noch die current gen bedienen wollen. ich schrieb das ja schon in einem anderen thread: die crossgen-titel verkaufen sich ohnehin, egal wie gut sie optimiert sind, schon alleine weil die leute spiele für die neuen konsolen wollen.

an der leistungsfähigkeit der konsolen wird es nämlich eher nicht liegen.

Eigentlich schon, daran sollte es nicht mehr liegen. Gibt da nur mehr wenige Möglichkeiten: DICE hats beim Portieren mit dem memory mapping verkackt, die 720p sind schuld (wodurch sich die high-res Texturen nicht richtig entfalten können) oder es läuft irgendein Shader Anti-Aliasing drüber, welches das Bild ein kleinwenig weicher zeichnet. Vielleicht auch in Kombination

Gibts irgendwo ein hochauflösendes Video zur PS4 Version? (keinen Stream)

Vielleicht tragen sie mit ihrer PC Version aber auch einfach nur dick auf und haben SSAA zu Vorführzwecken drin, was nicht nur die Kante super glättet, sondern allgemein das Bild sichtbar aufwertet.

Würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Frostbite 3 dieselben Probleme wie der Frostbite 2 hat. Die war auch hauptsächlich eine PC Engine und machte dort, mit entsprechend potenter Hardware, auch eine sehr gute Figur, während der Port aus herab gedrehten Reglern bestand (besonders am Beispiel von Battlefield 3), statt toller Optimierung, wie es zB ein CD Projekt RED (Witcher 2) oder ein Crytek (Crysis 3) mit ihren Spielen getan haben.

Zurück
Oben