Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir werden es ja hoffentlich bald wissen ob die PS4 Version das erreicht was uns der Gameplaytrailer gezeigt hat. Ich bin da aber auch skeptisch. Irgendwelche Abstriche wird man wohl hinnehmen müssen.

medion schrieb:
Das erwarte ich aber auch :? BF3 sieht zwar sehr gut aus (PC) aber ist dabei dennoch kein Hardwarefresser

Grade der Punkt lässt mich stark daran glauben, dass BF4 so auf der PS4 möglich sein wird. Die Frostbite scheint wohl extrem effizient programmiert zu sein, das werden sie in Version 3 nicht plötzlich alles übern Haufen geworfen haben :D

Wenn das Ding ordentlich auf die PS4 angepasst wird, sehe ich da im Vergleich mit dem schon bekannten Gameplay-Material der PS4 von Killzone kein Problem.

Na ja, hardwarefresser ist relativ.
Ein Crysis 3 läuft bei mir mit denselben FPS wie damals ein BF3 und sieht dabei ganz klar besser aus. Allgemein kann ich die Optimierungsarbeit von Crytek nicht genug loben, die sie mit Crysis 3 an den Tag gelegt haben. :D

Was allerdings zutrifft, ist dass der Titel damals sehr gut skalierte und auch auf älteren Systemen noch recht gut lief. Das haben aber bereits mehrere Entwickler hinbekommen, wie etwa CD Projekt RED, mit ihrer Red Engine.

Die KZ Demo hat doch schon gezeigt was (selbst mit alten Specs) möglich ist ;) Besser sieht die PC-Version von BF3 dann auch nicht aus.
52.png

Glaub einige unterschätzen die Power der PS4 ein bisschen :? Brauch nur mal meinen PC anschauen und sehen was da alles auf Max. läuft (alles außer Arma :motz: ) Ordentlich optimiert dürfte da kein Spiel schlechter aussehen. Leistungstechnisch sehe ich die PS4 sogar noch vor meinen PC und mache mir da überhaupt keine Sorgen :ruby:

Thitor schrieb:
Spielor schrieb:
Alles andere wäre einfach ein Witz...das Versagen von Dice und nicht der PS4 - nicht wenn man die anderen Spiele vom PS Meeting kennt.

Du kannst nur enttäuscht werden. Deine Erwartungen sind einfach zu hoch. ;)

Ja...das wurde ja auch vor dem PS Meeting gesagt und am Ende war ich einer der Wenigen die nicht enttäuscht waren. Solche Sprüche sollten daher jetzt der Vergangenheit angehören.

Und was bitte ist daran so unvorstellbar, dass ein Spiel welches in den Außenarealen leicht besser aussieht als die PC Version von BF 3 auf Next Gen Konsolen mindestens ebenso gut aussehen wird?
Ich hab das Gefühl dieser " Die Erwartungen sind zu hoch"-Spruch, hier mittlerweile zu ner Standard-Worthülse verkommen ist die einfach ohne jegliches Nachdenken mal in den Raum geworfen wird....

"Was du denkst Next Gen sieht besser aus als Current Gen??? - deine Erwartungen sind eindeutig zu hoch!"

lächerlich....

In dem Interview hatte ich auch nicht das Gefühl, dass der Satz mit der Skalierbarkeit direkt auf die PS4 bezogen war - was auch verständlich ist wenn man daran denkt, dass das Spiel offiziell noch nicht mal für die PS4 angekündigt ist.

medion schrieb:
Leistungstechnisch sehe ich die PS4 sogar noch vor meinen PC und mache mir da überhaupt keine Sorgen :ruby:

Eben, sieht bei mir genauso aus. Meine alternde HD 5870 sollte weit überboten werden und wir bekommen auch einiges an Grafikspeicher geboten. Schwachstelle ist zwar augenscheinlich der CPU, wobei sich der auch keinesfalls zum Flaschenhals entwickeln dürfte, da dieser im Grunde nicht mehr tun muss als die Grafikkarte nicht auszubremsen und darauf wird man beim Design des APUs schon geachtet haben.

Es geht hier mehr um die Frage ob sie derzeitigen PCs der Oberklasse die Stirn bieten kann.

Ihr macht es euch selbst schwierig.
Bei mir siehts so aus:
BF3/H4 Grafik: super. NextGen sollte Hardwaretechnisch vieeel mehr hergeben als die 360, aber so riesen Sprünge wie vor 5-10 Jahren kann einfach niemand mehr erwarten. Die Grafik wurde bereits so übel gepusht und perfektioniert, dass nicht mehr sehr viel Luft nach oben ist. Und falls doch lasse ich mich gerne überraschen :popcorn:

Alles andere als das. Nur wird die Technik in den ersten Jahren nicht wirklich ausgereizt werden. Wie in jeder Gen bisher.

Ich schäme mich ja fast schon! Gestern auf der Gameone-Seite habe ich mir das (17Minuten oder wie lange?) Präsentationsvideo von BF4 angeschaut und ich war hin und weg! Grafik, Animationen, Sound... ich war echt baff. Gut, ich zocke nur auf Konsolen die schon mindestens 7 Jahre alte Hardware haben und bin daher keine PC-Spiele gewohnt. Darum dürfte der Schock noch umso größer gewesen sein. Schämen tue ich mich deswegen, weil ich jetzt hier aber auch auf der Gameone-Seite Kommentare gelesen habe, die enttäuscht von der Optik waren! Meine Fresse, ich lebte anscheinend in der visuellen Steinzeit und hab es nicht mitbekommen. Wenn sowas schon etwas enttäuschend für einige ist, dann werde ich anscheinend bei "richtig gutaussehnden" Next-Gen Spielen einen Herzinfakt vor Freude bekommen :ruby:

Also wenn das so auf der PS4 läuft in 1080p mit butterweichen 60fps dann Hut ab und ich freu mich umso mehr. Bis dahin warte ich die E3 ab und hoffe man wird BF4 für die PS4 offiziell ankündigen und zeigen.

Fanmake schrieb:
n. Schämen tue ich mich deswegen, weil ich jetzt hier aber auch auf der Gameone-Seite Kommentare gelesen habe, die enttäuscht von der Optik waren! Meine Fresse, ich lebte anscheinend in der visuellen Steinzeit und hab es nicht mitbekommen.

Nö, das liegt meiner Meinung nach eher an den nicht zu erfüllenden Ansichten einiger und der allgemeinen Meckermentalität im Netz...
Die Grafik IST der Oberhammer (und sieht auch ein gutes Stück besser aus als BF 3)

Blackacidevil138 schrieb:
Alles andere als das. Nur wird die Technik in den ersten Jahren nicht wirklich ausgereizt werden. Wie in jeder Gen bisher.

Wer sagt, dass diese Qualität das obere Ende der Fahnenstange ist, die man auf der PS4 mit jahrelanger Erfahrung erreichen kann?

BF lief auf einer AMD Radeon HD 7990 Grafikkarte. Da kann doch gar nicht die Next Gen mithalten?!?

http://zockah.de/news/battlefield-4-demo-lief-auf-radeon-hd-7990/

Würde ich natürlich niee tun :) aber das ist nunmal die schnellste Grafikkarte der Welt...

Ultra billig ist sie auch lol http://www.amazon.de/Club-3D-Radeon-GDDR5-PCI-Express/dp/B009RBP2WY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1364476261&sr=1-1

Ich hoffe die PCler gehen einem nicht so auf den Sack wie ich hier fast befürchte, ansonsten fang ich KONSOLENtreff etwas deutlicher hier einzubringen. Das Video sieht für Konsolenspieler atemberaubend aus, echtes Nexgen, so muss es aussehen, total beeindruckend, wenn PC Spieler so etwas jeden Tag gewohnt sind wirds für ihr Gemaule hier kaum platz finden, dann bekommt ihr ne PC Ecke wo ihr euch alleine aufregen könnt wie scheiße alles aussieht. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln wenn man das Videomaterial runterbuttert. Also ob das nicht gut aussieht. :ugly:

Ist klar, dass es darauf lief, Battlefield 4 wird ja auch eine AMD Gaming Evolved Geschichte. Immerhin hat AMD auf der GDC das Referenzdesign der HD 7990 vorgestellt, während die 2012er Modelle allesamt verschiedene Herstellerdesigns waren.
Darauf zum Einsatz kommen zwei Tahiti XT-Chips, mit je 2.048 Stream-Prozessoren - sprich zwei Grafikprozessoren bei denen jeder einzelne bereits dem GPU der PS4 davonziehen würde. :ugly:

Battlefield 4 wird eine AMD Gaming Evolved Geschichte, weshalb man natürlich gleich einmal dieses Monster zu Präsentationszwecken verwendete.
Es ist aber nicht anzunehmen, dass BF4 diese Karte auch nur ansatzweise ausnützt. Wäre auch vollkommen irre, wenn man eine HD 7990 oder eine Geforce Titan für dieses Spiel benötigen würde, um es in gezeigter Qualität spielen zu können.

pil schrieb:
Ich hoffe die PCler gehen einem nicht so auf den Sack wie ich hier fast befürchte

Es gibt hier soweit mir bekannt kaum oder gar keinen reinen PCler hier. Bei uns handelt es sich alle um Multiplattform-Besitzer.

Glaub auch nicht, dass es hier nur "reine" Pcler gibt. Ich bin seit 10 Jahren überhaupt nur mehr Konsolenspieler ;) (und trotzdem muss ich nicht alles ultra toll finden). Manche finden die Grafik atemberaubend, andere finden sie gut. (keiner hat gesagt, dass sie schlecht ist)

Zurück
Oben