Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
Anubis du hast ja sehr oft einen etwas eigenwilligeren Geschmack wenns um Videospiele geht (bisher war das auch völlig inordnung), aber dein letzter Kommentar schoß jetzt etwas übers Ziel hinaus. :gerri:

"Wer sich ein PC Spiel kauft ist doch selbstschuld, bei den ganzen Beschränkungen/Bevormundungen dort hätte ich eh keine Lust mehr darauf."

*Eingeschänkter ist eher die Konsolenfassung (sowie Grafisch wie auch von den Einstellungen her)
*An der Konsolenfassung hast du nicht die Möglichkeit Mods und andere sachen zuerstellen.
*Bevormundet werden auch eher die Konsolen spieler (keine freie Server wahl, Xbox Live zwang ect.)

Ich glaube aber du hast das ganze etwas anders gemeint, als wie es sich jetzt liest. PC Spieler haben oft mehr Freiheiten, dafür aber müssen sie auch mehr Aufwand betreiben. Bei der Konsole kannste nur Disc einwerfen und auf ein neues Update hoffen, sonst ändert sich da nix.

Ne, ich glaub eher er meint den ganzen Kopierschutz Kram, das man Spiele nur spielen kann wenn man online ist etc. Das war ja beim PC mal anders, während die Sachen die du aufgezählt hast ja schon immer so auf Konsole waren.

Edit: immer diese Zwischenposter :D

Die Gamestar Kommentare sind göttlich. Auch als bekannt wurde dass zB Skyrim auf Steamworks setzt. Manche haben da ne regelrechte Paranoia. :lol:

Ja.. :D

Ich finde Gamestar und Gamepro als Zeitschriften sehr leserlich und informier mich dort sehr gerne.. Aber bei der Leserschaft vergeht einem echt der Sinn.

Kann ich irgendwo doch nachvollziehen, dass der Großteil der Gesellschaft Zocker als Eigenbrödler und unangepasste Nerds abstempelt.. ^^

Nebiros666 schrieb:
Cycron schrieb:
Anubis du hast ja sehr oft einen etwas eigenwilligeren Geschmack wenns um Videospiele geht (bisher war das auch völlig inordnung), aber dein letzter Kommentar schoß jetzt etwas übers Ziel hinaus. :gerri:

"Wer sich ein PC Spiel kauft ist doch selbstschuld, bei den ganzen Beschränkungen/Bevormundungen dort hätte ich eh keine Lust mehr darauf."

*Eingeschänkter ist eher die Konsolenfassung (sowie Grafisch wie auch von den Einstellungen her)
*An der Konsolenfassung hast du nicht die Möglichkeit Mods und andere sachen zuerstellen.
*Bevormundet werden auch eher die Konsolen spieler (keine freie Server wahl, Xbox Live zwang ect.)

Ich glaube aber du hast das ganze etwas anders gemeint, als wie es sich jetzt liest. PC Spieler haben oft mehr Freiheiten, dafür aber müssen sie auch mehr Aufwand betreiben. Bei der Konsole kannste nur Disc einwerfen und auf ein neues Update hoffen, sonst ändert sich da nix.

Ne, ich glaub eher er meint den ganzen Kopierschutz Kram, das man Spiele nur spielen kann wenn man online ist etc. Das war ja beim PC mal anders, während die Sachen die du aufgezählt hast ja schon immer so auf Konsole waren.

Edit: immer diese Zwischenposter :D

Genau das meine ich, mein letztes PC Spiel war Starcraft 2, ich hatte es 3 Tage vor Release, durfte es aber nicht installieren. Siedler 7 war so lange unspielbar, dass man die Lust dran verloren hat.

Und egal, um welchen Kopierschutz es geht, es dient immer nur der Strafe des ehrlichen Käufers.

Dann gebe ich dir Recht...
Ist bei Konsolen bisher zumindest noch nicht der Fall, schon schlimm was die letzten 5 Jahre mit unserem liebsten Hobby gemacht wurde. =/

Meiner Meinung nach haben sie den PC Spielmarkt damit zerstört, vor 5-10 Jahren hatte man als ehrlicher Käufer dort, eine vernünftige Verpackung, mit Anleitung und frei von irgendwelchen Restriktionen. Heutzutage fragt man sich da doch nur noch, wieso man nicht einfach ne Raubkopie besorgt...

Bei den Konsolen sind sie aber natürlich auch gut dabei, einen das Hobby (zumindest mir) zu versauen.

Ich will nicht wissen wie es in 5 Jahren aussieht, hätte man mir vor 5 Jahren gesagt was heute einem so alles zugemutet wird hätte ich fassungslos den Kopf geschüttelt und es nicht geglaubt.

Anubis schrieb:
Meiner Meinung nach haben sie den PC Spielmarkt damit zerstört, vor 5-10 Jahren hatte man als ehrlicher Käufer dort, eine vernünftige Verpackung, mit Anleitung und frei von irgendwelchen Restriktionen. Heutzutage fragt man sich da doch nur noch, wieso man nicht einfach ne Raubkopie besorgt...

Bei den Konsolen sind sie aber natürlich auch gut dabei, einen das Hobby (zumindest mir) zu versauen.

Auch heute gibt es noch eine Verpackung und ne Anleitung bei PC Spielen.

Nur so nebenbei :ugly:

Da muss man halt ein gewisse Spielerfahrungszeit mitbringen, um das verstehen zu können ;)

Das Problem wird glaub ich auch mein Alter sein, wenn man da heut so rein wächst, dann weiß man schließlich gar nicht, wie toll das damals alles am PC war und vermisst dann natürlich auch nichts.

So alt muss man auch wieder nicht sein, um die alten Pappschachteln und 200-Seiten-Anleitungen zu kennen.

Es ist wohl mehr dein Vergleich mit der "freieren" und "unabhängigeren" Situation auf Konsolen, die für so viel Kopfschütteln sorgt.

Anubis schrieb:

"Früher" hatte auch noch kein Mensch einen High-Speed Internetzugang wo man locker mal zwischen 1 - 5 MB/s runterladen kann. An "Raubkopien" zu kommen war damals längst nicht so leicht wie heute.
[ironie]Wenn etwas das PC spielen "zerstört" hat, dann die Einführung von DSL.[/ironie]

Natürlich war es schick Falcon 4.0 mit einer Anleitung (eher schon ein Buch) mit über 700 Seiten zu bekommen. Dafür hat das runterladen des ersten Patches (ich glaube unter 10 MB) mit meinem Modem um die 7 Stunden gedauert.

Zudem waren auch früher schon Spiele alles andere als Bugfrei ich habe heute noch mindestens 5 Spiele im Keller meiner Eltern (Aktuell fallen mir als Beispiel "Starlord" und "Across the Rhine" von Microprose ein) die ich nur einmal gespielt habe weil sie total verbugt waren und es schlicht und einfach noch keine große Verbreitung von Patches im Internet gab. Statt dessen hat man mit schwitzigen Fingern auf die nächste Ausgabe diverser Gamemagazine mit "Diskette !" gewartet in der Hoffung das der sehnlich erwartete Patch da mit drauf ist.

Sorry ich will nicht Harsch klingen aber ich kann dieses "Früher war alles besser" einfach nicht mehr ertragen.
Früher war alles genauso gut/schlecht wie heute. Ich finde sogar im Vergleich zu früher ist PC-Gaming heute wesentlich einfacher und unkomplizierter (wenn ich allein an die Massen von Bootdisketten denke die ich noch zu DOS - Zeiten angelegt habe weil ich keinen Bock hatte jedesmal in der CONFIG.SYS oder AUTOEXEC.BAT rumzufuhrwerken, damit ein Spiel läuft!)

Sorry for the off-topic rant!

Nein ich hab nur die neueste PC News mit den Servern gelesen und mir da gedacht "wieder ein weiterer Grund, keine PC Version zu kaufen". Und da schrieb ich das halt... das da so viel Kritik entsteht, beweist nur wie angespannt so mancher Spieler sein muss. Ich finde beim PC sind die Hersteller einfach an einem Punkt angekommen, wo der ehrliche Käufer bestraft wird und der Raubkopierer auch noch am Ende die bessere Fassung auf der Festplatte hat. Das ist einfach total kontraproduktiv, was bei den PC Spielen abgeht.

Bei den Konsolen sind die Hersteller halt von den Hardwareherstellern abhängig, aber beim PC können sie all ihre komischen Ideen umsetzen und das führt ja auch dazu das die Spiele alle unterschiedliche "Schutzmechanismen" haben und man so gar nicht richtig weiß, was man davon verkaufen könnte, was davon mehr als 1 mal installierbar ist, wo man immer im Netz sein muss etc. Wobei auch der OnlinePass auf den Konsolen geht ganz klar in dieser Richtung, nur geht es auf Konsolen nicht so schnell, zumindest in dieser Generation, wird es noch ertragbar sein.

@BadKarma
Damals kam man nicht leicht an Raubkopien? Also damals hatten meines Wissens nach alle nach einer Lan Party ne volle Festplatte bzw. extra eine leere dafür gekauft und massenhaft Rohlinge mitgebracht. Auf dem Schulhof wurden PSX Raubkopien verteilt.

Ansonsten geht es mir hier nur um die Restriktionen der Hersteller und die waren damals nie so heftig, vor allem sind die ja nur gegen denen gerichtet, die die Vollversion kaufen. Das gab es damals so nicht. Abgesehen davon schrieb ich nicht das damals alles besser war...

8648-hanamaru-kindergarten-plz-stop-post.jpg

Srsly.

Die "PC vs. Konsole"-Kacke haben wir doch mittlerweile oft genug durchgekaut. :fp: Im Grunde kommen die "OMG, PC-Gaming is teh sh1t!"-Kommentare meist von jenen, die ohnehin nicht am PC zocken und keine Ahnung haben wie da der Stand der Dinge ist.

Ich will hier eigentlich nur was zu BF3 wissen, und nicht warum Zocken am PC, mal wieder, scheiße ist...

Zurück
Oben