Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab länger nicht mehr reingeschaut in den thread, aber das klingt teilweise ja echt nach nem desaster...grafik der beta gleicht der vollversion?! das ist heftig und wohlmöglich der größte knieschuss der spielegeschichte. was wurde das game aufgeblasen, zugetrailert und ganze städte zuplakatiert für ein am ende absolut 2005 aussehenden shooter.

ich würde mich ehrlich gesagt über gegensätzliche meinungen freuen, denn am ende habe ich meine 35€ vorbestellung doch nicht storniert bei bee...

Also auf dem PC sieht es (zumindest in den Außenlevels) schon sehr gut aus.
Was mich etwas stört ist der für mich hohe Schwierigkeitsgrad im SP auf "Normal" (Nach 1 Treffer ist oft Feierabend) und die extremen Schlauchlevels, wie schon erwähnt abgesteckte Areale etc.

Aber ich glaube der SP interessiert eh niemanden außer mich :)

tim_buktu schrieb:
Also auf dem PC sieht es (zumindest in den Außenlevels) schon sehr gut aus.
Was mich etwas stört ist der für mich hohe Schwierigkeitsgrad im SP auf "Normal" (Nach 1 Treffer ist oft Feierabend) und die extremen Schlauchlevels, wie schon erwähnt abgesteckte Areale etc.

Aber ich glaube der SP interessiert eh niemanden außer mich :)

Das stimmt nicht! :nein:

Entweder bin ich zu doof, zu grobmotorisch, whatever, aber ich kack im MP immer so dermassen ab, das ist nicht mehr feierlich. In diesem Sinne bin ich auch eher der Singleplayer-Spieler und bin gespannt über Berichte wie der SP so ist!

Habe gestern ca. 3 Std. mit dem SP auf der XBox verbracht. Der SP ist das, worauf ich mich bei diesem Spiel so immens drauf gefreut habe. Ich habe ungelogen Stunden damit verbracht mir sämtliche Trailer mehrfach in 1080p reinzuziehen. Entsprechend hochgesteckt waren meine Erwartungen, die insbesondere der Tatsache geschuldet waren, dass ich gefühlte 80 % der Kampagne schon aus den Trailern, etc. kannte. Die Beta und entsprechende Berichterstattung sowie Forumspropaganda haben dann die anfängliche Euphorie zunächst ein wenig ausgebremst, war doch relativ eindeutig klar, dass die Konsolenversionen, insbesondere die XBox Version, nicht ansatzweise das Niveau des gezeigten Bildmaterials erreicht.

Und trotzdem... die empfundene Ernüchterung bei meiner gestrigen Session war doch relativ hoch. Die realistische Optik ist zwar nicht in seiner Gänze verschwunden, leidet m.E. aber enorm unter der schlechteren Auflösung, schlechter Kantenglättung bei Maschendrahtzäunen u.ä., schlechten Schatten und der fehlenden umwobenen Lichteffekte. Verschwindene Leichen und offensichtliche Popups tragen ihr Übriges dazu bei. So wird mein Most Wanted Titel 2011 leider zur Enttäuschung 2011 degradiert. Achso, dass die Kampagne nur ca. 5 Stunden lang sein soll, schlägt dem Fass natürlich den Boden aus.

Ich muss aber positiv hervorheben, dass eben der, im Vergleich zu anderen "Kriegssims" realistische Look gepaart mit dem fettgeilen Sound, bei entsprechender Soundanlage doch einen gewissen Eindruck macht. Gänsehautfeeling wie bei den Trailern, kommt bei mir beim Spielen jedoch nur bei dem Gedanken auf, wie es auf einem ordentlichen PC aussehen und rocken könnte. Das erste Mal sei 5 oder mehr Jahren bedauere ich die Tatsache nicht mehr im Besitz eines spieletauglichen Rechners zu sein.

Ich werde mich wohl mal näher mit der Analyse meines Rechners befassen, um seine BF3-Tauglichkeit unter die Lupe zu nehmen.

Wiesel schrieb:
Habe gestern ca. 3 Std. mit dem SP auf der XBox verbracht. Der SP ist das, worauf ich mich bei diesem Spiel so immens drauf gefreut habe. Ich habe ungelogen Stunden damit verbracht mir sämtliche Trailer mehrfach in 1080p reinzuziehen. Entsprechend hochgesteckt waren meine Erwartungen, die insbesondere der Tatsache geschuldet waren, dass ich gefühlte 80 % der Kampagne schon aus den Trailern, etc. kannte. Die Beta und entsprechende Berichterstattung sowie Forumspropaganda haben dann die anfängliche Euphorie zunächst ein wenig ausgebremst, war doch relativ eindeutig klar, dass die Konsolenversionen, insbesondere die XBox Version, nicht ansatzweise das Niveau des gezeigten Bildmaterials erreicht.

Und trotzdem... die empfundene Ernüchterung bei meiner gestrigen Session war doch relativ hoch. Die realistische Optik ist zwar nicht in seiner Gänze verschwunden, leidet m.E. aber enorm unter der schlechteren Auflösung, schlechter Kantenglättung bei Maschendrahtzäunen u.ä., schlechten Schatten und der fehlenden umwobenen Lichteffekte. Verschwindene Leichen und offensichtliche Popups tragen ihr Übriges dazu bei. So wird mein Most Wanted Titel 2011 leider zur Enttäuschung 2011 degradiert. Achso, dass die Kampagne nur ca. 5 Stunden lang sein soll, schlägt dem Fass natürlich den Boden aus.

Ich muss aber positiv hervorheben, dass eben der, im Vergleich zu anderen "Kriegssims" realistische Look gepaart mit dem fettgeilen Sound, bei entsprechender Soundanlage doch einen gewissen Eindruck macht. Gänsehautfeeling wie bei den Trailern, kommt bei mir beim Spielen jedoch nur bei dem Gedanken auf, wie es auf einem ordentlichen PC aussehen und rocken könnte. Das erste Mal sei 5 oder mehr Jahren bedauere ich die Tatsache nicht mehr im Besitz eines spieletauglichen Rechners zu sein.

Ich werde mich wohl mal näher mit der Analyse meines Rechners befassen, um seine BF3-Tauglichkeit unter die Lupe zu nehmen.

Danke für diese Einschätzung - so etwas habe ich schon fast befürchtet - somit werde ich abwarten bis der Titel zum Budgedpreis erhältlich ist.

Kann man ein Onlinematch nur verlassen wen es läuft ? Nach einer runde kommt ja der Statistik-Bildschirm, aber da finde ich keine möglichkeit zum Hauptmenue zurückzukehren, oder bin ich echt zu Blöde dafür :?

Spiele die PS3-Version.

Hab gestern ca 2-3 stunden den mp gezockt und 1 coop mission mit nem kumpel.
finde das game bis jetzt echt gut :dhoch:
einige kritikpunkte hab ich aber doch:

- teilweise übetriebene licht/rauchfilter
- 1 map hatt zu viele fahrzeuge. pro team 2jets, 2 helis, 4 panzer, 2 humvees...am anfang ohne stinger und mine echt nervig :tip:
- ich bete immer noch das irgendwann mal der hardcore modus auftaucht :huldig: regenerieren, killcam, viel aushalten ist nicht meins :drunter:

aber sonst taugt es gut. sound ist hammer, grafik ist gelungen, das verhalten von den waffen ist auch gut. und dieses jahr soll ja noch das karkand dlc kommen :headbang:

Gungrave schrieb:
Wiesel schrieb:
Habe gestern ca. 3 Std. mit dem SP auf der XBox verbracht...

Danke für diese Einschätzung - so etwas habe ich schon fast befürchtet - somit werde ich abwarten bis der Titel zum Budgedpreis erhältlich ist.

Bitte versteht diese Kritik nicht falsch. Das Spiel sieht für Xbox Verhältnisse sicherlich gut aus, aber ich habe eben mehr erwartet nach monatelangem Marketingfeuerwerk. Außerdem finde ich es fragwürdig, wenn sich immer bessere augenscheinliche Grafik mit technischen Defizite auf der anderen Seite erkauft werden wir Popups, oder Texturladezeiten bei Rage und Matschgrafik aus der Nähe. Sowas verdirbt mir den Spielspaß.

Btw: Ist ein XBox360 Nachfolger mal angekündigt? Habe bisher nichts dergleichen mitbekommen.

zvezda schrieb:
Kann man ein Onlinematch nur verlassen wen es läuft ? Nach einer runde kommt ja der Statistik-Bildschirm, aber da finde ich keine möglichkeit zum Hauptmenue zurückzukehren, oder bin ich echt zu Blöde dafür :?

Spiele die PS3-Version.

ja glaub schon ist wie bei gow. zwischen den spielen is nicht :nein:

Seid ihr schon wieder am heulen? Nehmt Geld in die Hand, rüstet euch nen Rechner hoch und zockt es da. Aber immer wieder über die Konsolengrafik heulen nervt echt.

Was habt ihr eigentlich erwartet? Es ist ein neues Battlefield auf den alten Konsolen und kein neues auf einer neuen Konsole. Muss man einfach mal realistisch bleiben. Ich bin gespannt wie es nun aussieht, auf der 360. Wenn es wie BC2 ist, bin ich glücklich. :deal:

Gungrave schrieb:
Wiesel schrieb:

Meine Meinung deckt sich so ziemlich mit der Weasels, wobei mich die extreme Linearität bisher fast am meisten stört. Und die erste Jetmission war sowieso eine Frechheit und ein spielerischer Offenbarungseid. Außerdem ist die Grafik nur dann erstklassig, wenn man den vorgesehenen Pfad nicht verlässt. In der Nachtmission bei der Stürmung Teherans ist z.B. der Container hinter den Javelins eine Frechheit, hinter der Bank auf der Leiter ist eine Hausfassade im Hintergrund katastrophal...
Dazu kommen Inkonsequenzen wie z.B. ausschießbare Lichter in Innenräumen, dafür aber unzerstörbar Autoscheinwerfer (die einen im Gefecht auch noch blenden). Lustigerweise verdunkeln die Scheinwerfer sogar kurz, wenn man mit der Shotgun auf sie schießt.
Bisher ist der Singleplayer von Battlefield 3 leider enttäuschend.

Wiesel schrieb:
Gungrave schrieb:
Wiesel schrieb:
Habe gestern ca. 3 Std. mit dem SP auf der XBox verbracht...

Bitte versteht diese Kritik nicht falsch. Das Spiel sieht für Xbox Verhältnisse sicherlich gut aus, aber ich habe eben mehr erwartet nach monatelangem Marketingfeuerwerk. Außerdem finde ich es fragwürdig, wenn sich immer bessere augenscheinliche Grafik mit technischen Defizite auf der anderen Seite erkauft werden wir Popups, oder Texturladezeiten bei Rage und Matschgrafik aus der Nähe. Sowas verdirbt mir den Spielspaß.

Btw: Ist ein XBox360 Nachfolger mal angekündigt? Habe bisher nichts dergleichen mitbekommen.

Ich will es auf jeden Fall zocken - aber halt nicht zum Vollpreis. :deal:

Bullit3006 schrieb:
Sooo Leute ich hab grad 3 Stunden am Stück den Multiplayer gespielt.....
Was soll ich sagen einfach nur übelst geil :roll:
Find die Grafik im Multiplayer auch sehr gut Lichteffekte,Weitsicht und der Kartenaufbau gefallen mir sehr das einzigste was manchmal stört sind texturnachlader die sind aber wirklich selten bzw. bemerkt man sie garnicht ausser man is in der Luft mit nem Heli oder Jet da fällt es schon extremer auf.Aber meilenweit vom Rage disaster entfernt :grins:
Lags hate ich bisher keine.
Der Multiplayer allein war schon jeden cent wert den ich für das Spiel ausgegeben hab.
Für mich is das Game bis jetzt :huldig::huldig::huldig::huldig:
Ganz ehrlich ich hatte ja schon einiges von dem Spiel erwartet aber das es mir soviel Spass macht hätte ich nich gedacht.
Könnte das GOTY werden.:dhoch:

Mhhh mal sehen wie MW3 und Skyrim werden........

Ganz meine Meinung :headbang::headbang:

zvezda schrieb:

Spiele die PS3-Version.

Nein, man muss bis zur nächsten Runde warten! Hat die PS3 Version Tearing?

Aldebaraner schrieb:
zvezda schrieb:

Spiele die PS3-Version.

Nein, man muss bis zur nächsten Runde warten! Hat die PS3 Version Tearing?

Habe bis jetzt nur den MP gespielt, und da ist mir kein Tearing aufgefallen.

Frank schrieb:
Gungrave schrieb:
Wiesel schrieb:

Meine Meinung deckt sich so ziemlich mit der Weasels, wobei mich die extreme Linearität bisher fast am meisten stört. Und die erste Jetmission war sowieso eine Frechheit und ein spielerischer Offenbarungseid. Außerdem ist die Grafik nur dann erstklassig, wenn man den vorgesehenen Pfad nicht verlässt. In der Nachtmission bei der Stürmung Teherans ist z.B. der Container hinter den Javelins eine Frechheit, hinter der Bank auf der Leiter ist eine Hausfassade im Hintergrund katastrophal...
Dazu kommen Inkonsequenzen wie z.B. ausschießbare Lichter in Innenräumen, dafür aber unzerstörbar Autoscheinwerfer (die einen im Gefecht auch noch blenden). Lustigerweise verdunkeln die Scheinwerfer sogar kurz, wenn man mit der Shotgun auf sie schießt.
Bisher ist der Singleplayer von Battlefield 3 leider enttäuschend.

Mir sind die unzerstörbaren Flaschen aufgefallen. :D

Zurück
Oben