Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich eigentlich der Einzige, der COD absolut nicht als Konkurenz für Battlefield sieht? :?

Ist doch irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hatte mir COD ausgeliehen, und nach 10min. online die ´Nase auch schon voll. Weil es im Vergleich viel zu simpel war.

Wenn man Flaggen erobern und Fahrzeuge nutzen will, wenn man im Squad agieren und sich gegenseitig den Arsch retten will....was soll ich denn dann mit COD? :grins:

AbrahamM1 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der COD absolut nicht als Konkurenz für Battlefield sieht? :?

Ist doch irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hatte mir COD ausgeliehen, und nach 10min. online die ´Nase auch schon voll. Weil es im Vergleich viel zu simpel war.

Wenn man Flaggen erobern und Fahrzeuge nutzen will, wenn man im Squad agieren und sich gegenseitig den Arsch retten will....was soll ich denn dann mit COD? :grins:
Gameplaytechnisch hast du mMn vollkommen Recht. Auch das Gameplay im Singleplyer ist komplett verschieden (endlos respawnende Gegner bei CoD, wenn man nicht vorrückt usw).
Die einzige Gemeinsamkeit ist halt das Setting.

Spektakularität > Qualität, sonnenklar! :grins:

Ansonsten ist der Vergleich in Bezug auf Gameplay wirklich absolut müßig und kann ruhig mit Äpfeln und Birnen gleichgesetzt werden: Wo COD in Sachen Scripting und Pacing ein permanentes Feuerwerk abliefert, kaum eine ruhige Minute vergeht und man überall gehetzt durchrennt, ist BF im Singleplayer einfach näher am klassischen Shooter - offenere Wege, weniger filmische Darstellung, allgemein ruhigeres Vorgehen. Welche Gestaltung man nun bevorzugt ist dem Einzelnen überlassen, qualitativ hochwertig sind beide auf ihre Weise und beide Varianten haben ihre immanenten Schwächen.

Im Multiplayer sieht es ähnlich aus: Wo COD auf einfache Erlernbarkeit, Zugänglichkeit und nahezu perfekte Spielbarkeit setzt, bietet BF eben Tiefgang, Teamplay und epische Schlachten - in der Disziplin des anderen scheitern beide kläglich, übergreifenden Sieger gibt es da nicht.

Wie schon gesagt wurde, bis auf das Setting haben die beiden Spiele eigentlich nichts gemeinsam.

Da sind 25€ ja noch nicht richtig gut. :D

Werde wohl beide zu Release kaufen und ggf eins wieder verkaufen (und dann nach dem Preisverfall wieder holen :grins: ) Hoffentlich enttäuschen beide aber auch nicht.

Mal sehen, ob ich für Gamestop genug Spiele habe ... ansonsten wird es BF zum Release und COD irgendwann, wenn mir langweilig ist.

Spaß im SP werde ich sicher mit beiden haben, im MP bevorzuge ich BF aber um Welten.

Leute, Battlefield 3 ist ein Battlefield und COD:MW3 wird eben ein CoD. Das sind zwei paar Schuhe. Ihr könnt doch ein Auto nicht mit einem Motorrad vergleichen. Klar, beides fährt. Aber mal im Ernst, CoD hat eher den actionlastigeren Teil, während bei BF alles etwas realistischer ist und zudem ein dicker Mehrspielermodus mitkommt. Ich werd mir jedenfalls beides kaufen, 1. weil ich unzählige Stunden auf den BF2 Maps verbracht habe und 2. weil ich auch jedes Modern Warfare gezockt habe (jedes der zwei *g*). Wo liegt das Problem? Werden hoffentlich beides tolle Spiele!

Also meine Maus und ich werden uns BF direkt zum Release kaufen. COD wie gehabt ausleiehen.

Bei COD macht es doch kaum einen Unterschied, ob man früher oder später einsteigt, da ein echtes Teamplay nicht vorhanden ist.
Bei BF hingegen macht es Sinn, von Anfang an dabei zu sein. Passende Spieler für die F-Liste zu finden und seine Ausrüstung(zb. Defilbrator) am Start zu haben.

Und he, von uns aus dürfte BF gerne morgen erscheinen! :headbang:

Ach ja, die 1200 Punkte für den Vietnam DLC fand ich auch x mal wertvoller, als die 1200 Punkte für die schon mehrfach verkauften Mappacks von COD! :deal:

naja, vielleicht probieren wir es mal. wenn du dich auf den unteren teil der map beschränkst und ich den oberen nehme, können wir nach ablauf der spielzeit tauschen. das wäre zumindest ein kompromiss. praktischer wärs, wenn sie noch ne dlc-freundin hätte. für die würd ich dann schon 800 points hinlegen :grins:

Zurück
Oben