Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde dir recht geben, aber dann müsste das game wenigstens ein funktionierendes scoreboard haben :ugly:
oder irgendwas anderes funktionierendes...

der rest ist mieses management, auf ein bier hat ja vermutet, dass urspr. ein ganz anderes game vorgesehen war, das noch viel mehr weg von dem ursprünglichen battlefield war.

Ne, das liegt an miesem Management. EA wollte das Ding nun mal in Kernelementen anders machen als andere Battlefields - wahrscheinlich weil irgendwelche Focus Interviews ergeben haben, dass die Zielgruppe, die man sich vorstellt, Fortnite und Apex und so cool findet und man Merkmale davon einbauen wollte.

Absolut.
Merkt man dem Spiel ja auch absolut an, dass es sich da auch an CoD orientiert und es sehr casual ist und viele Zugeständnisse macht und keinem auf die Füsse treten will und alle gleichschalten will.
Das ist halt ein Battlefield was keiner will, weil man versucht es ALLEN Spielern recht zu machen und sich bei jedem anbiedert und dabei kommt eben etwas raus was dann für niemanden wirklich gut ist.

ich würde dir recht geben, aber dann müsste das game wenigstens ein funktionierendes scoreboard haben :ugly:
oder irgendwas anderes funktionierendes...

der rest ist mieses management, auf ein bier hat ja vermutet, dass urspr. ein ganz anderes game vorgesehen war, das noch viel mehr weg von dem ursprünglichen battlefield war.
Die Entwickler könnten garantiert ein Scoreboard programmieren - es war nur anscheinend nicht gewünscht und daher nicht im Scope des Entwicklungsprojektes.

Fehlende oder spät kommende Features sind bei guten Projektmanagement und gescheiter Vision eigentlich nie die Schuld von Entwicklern - bei hochkarätigen Studios wie Dice arbeiten Top Full Stack Entwickler, die sowas aus dem Ärmel schütteln, wenn sie die Aufgabe bekommen - aber es ist eben nicht in zwei Wochen erledigt - v.a. wenn eventuell der komplette Unterbau im System fehlt, weil man jahrelang nicht damit geplant hat.

wie gesagt, das management hatte mit sicherheit nen riesen schlechten einfluss...aber ich weiß nicht wer da noch arbeitet.
mal so gefragt, was von dem was die entwickler gemacht haben funktioniert denn einwandfrei?

Man munkelt ja, dass das Scoreboard fehlt um keinen Casual-Spieler zu vergraulen der sich immer ganz hinten wiederfindet, dazu passt ja auch das "Fastfood-Konzept" ohne Serverbrowser um Spieler wahllos in irgendwelche Runden zu werfen für kurzweilige Unterhaltung.

Dass man damit (und natürlich mit vielen anderen Dingen) aber den Kern der Leute vergrault, die BF wirklich SPIELEN und großgemacht haben, ging wohl im Vorfeld nicht in die Köpfe der Entscheidungsträger rein. Absolut hirnrissig.

Das aber so ein 0815 Feature wie ein Scoreboard so lange dauert, liegt imo aber auch an der Frostbite Engine. Seit Jahren wird gemeckert das die Engine ein „Pain in the ass“ ist, und dann kann so ein Grundfeature eben auch länger dauern. Das so ein Scoreboard funktioniert brauchst du auch die nötigen Infos dazu und die werden sie gar nicht haben bzw erst programmieren müssen.

Das aber so ein 0815 Feature wie ein Scoreboard so lange dauert, liegt imo aber auch an der Frostbite Engine. Seit Jahren wird gemeckert das die Engine ein „Pain in the ass“ ist, und dann kann so ein Grundfeature eben auch länger dauern. Das so ein Scoreboard funktioniert brauchst du auch die nötigen Infos dazu und die werden sie gar nicht haben bzw erst programmieren müssen.
Jep, das Gemecker kenn ich schon aus Dragon Age Inquisition Zeiten. Da hat Bioware gestöhnt, was das für eine unkomfortable Scheiße ist.

Aber die Investitionen in die Engine müssen ja abgeschrieben werden, daher wird man sich hüten, die UE auf breiter Front ins Haus zu lassen :D

Das traurige ist, das Frostbite ja von Dice kommt, aber dort wohl zu wenige Urgesteine arbeiten die sich noch richtig damit auskennen und so stolpern sie jetzt über die selben Steine wie andere EA Studios die die Engine eh hassen.

Es wurde doch aber schon vor zig Jahren gesagt das die Engine recht bescheiden anzupassen ist für andere Projekte. Da dürften auch ein paar Veteranen wenig dran ändern

Mal gespannt ob es bis April März unter 2k fällt
Bildschirmfoto-2022-02-08-um-00-44-46.png

Kann man definitiv zocken. :dhoch:
Aber im Vergleich zu BF 3/4 hinkt es gameplaytechnisch hinterher.
Im Vergleich zu BF 1/5 grafisch, sagen manche.
Insgesamt aber dennoch ein gelungener Shooter, also gratis kannst auf jeden Fall reinschauen. :dhoch:

Aber kann ich auch verstehen. Egal was dice jetzt machen würde, im Auge der Community es wäre falsch. Und das mir jeden Tag eine Welle des Hasses auf Reddit entgegen schwappt, hätte ich auch keinen Bock mehr und würde nicht mehr reinschauen.

Ding ist, dass auch sowas nicht weiterhilft. Es gibt bei Reddit TAUSEND Vorschläge und Tipps. Das auszuschließen und als "toxic core" zu bezeichnen, zeigt, dass der Mann seinen Job nicht versteht. Vor allem ists auf Twitter genauso, das offizielle EA-FOrum wurde geschlossen. Was macht der Herr also den lieben langen Tag?

Zurück
Oben