Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gestern lange getestet auf der X...hab bisher jeder BF gekauft und geliebt, aber hier springt null Funke über.
Für mich alles so brutal kompliziert. Menüs...Auswahl der Soldaten und der Ausrüstung usw usw...
Hatte durchgehend Latenz unter aller Sau...hab hauptsächlich Portal gespielt...
also ich kaufe das Ding so nicht und warte einige Wochen ob es mich dann noch juckt.
Jetzt bleibt ja nur noch Halo als Shooterhoffnung über den Winter

gestern lange getestet auf der X...hab bisher jeder BF gekauft und geliebt, aber hier springt null Funke über.
Für mich alles so brutal kompliziert. Menüs...Auswahl der Soldaten und der Ausrüstung usw usw...
Hatte durchgehend Latenz unter aller Sau...hab hauptsächlich Portal gespielt...
also ich kaufe das Ding so nicht und warte einige Wochen ob es mich dann noch juckt
Kann ich dir absolut recht geben. Bei mir genau so. Warte jetzt, ob heute der Halo Infinite Multiplayer startet zum 20. Halo/Xbox-Geburtstag ^^.

Meine Meinung: Zwischen PS5 und Series X keine Unterschiede. PC nur minimal besser.
Gegen ein BF5 kommt BF2042 aber nicht ran. Die Maps sind irgendwie bei BF2042 viel zu leer an Objekten und dann noch lieblos gestaltet. Wenn man dagegen den Portal Modus mit den alten Karten sieht/spielt, merkt man erst den riesen Unterschied, wie schlecht und lieblos die neuen BF2042 Maps sind.

Also was mal definitiv der Fall ist, ist die Tatsache, dass BF2042 einem keinen Wow-Effekt ins Gesicht zaubert. Also da sahen (was vielleicht auch den Settings geschuldet ist) BF1/BF5 und teilweise auch Battlefront 1/2 wesentlich eindrucksvoller/stimmiger aus. Und ich spreche jetzt nicht von der Auflösung, sondern von der grafischen Qualität. Also wer auch immer das hier "versaut" hat, aber die Frostbite Engine kann wesentlich mehr.

Ich hab dann gestern mal ein wenig von meinen 10Stunden Trial abgeknabbert.
Also technisch finde ich es beeindruckend. 128 Leute auf der Karte, es läuft absolut flüssig und geschmeidig und das wo überall Action ist und permanent irgnedwo knallt. Dazu die Weitsicht die man hat und die Grafik geht in Anbetracht dessen auch absolut klar.
Aber bei mir kommt der Spaß einfach nicht richtig auf. Das ist mir zu wenig strategisch/taktisch. Durch die Anzahl der Leute wird das eben alles total verwässert weil halt über die ganze Karte verstreut überall immer irgendwer ist. Dazu kann man sich dann an Ort und Stelle einen Panzer abwerfen lassen etc. Das hat weniger mit Teamfähigkeit zu tun als vorher ist mMn eher auf den Fokus des jeweils einzelnen ausgelegt und der soll auch möglichst zufrieden sein und die Eierlegendewollmilchsau bekommen.
Würds in den Game Pass kommen, dann könnte ich mir vorstellen das ab und an mal zu spielen. Für ne Runde oder 2 ab und zu würds mir durchaus taugen. Aber abendfüllend ist mir das einfach nicht packend genug, und der "Schlagabtausch" zu kurz, da verliere ich dann schnell die Lust. Ich bleibe also vorerst lieber bei Insurgency und lasse CoD und BF erstmal mit gutem Gewissen links liegen.

Hab jetzt mal in meine 10std demo geschnuppert. Zwei mal kam die map mit den Hochhäusern… die map find ich noch schlimmer als die in der Beta.

Spiel wirkt jedenfalls mehr polished als noch vor ein paar Wochen, aber weit von fertig. Fabians so viele glitches und clipping Fehler. Dann wird man ständig beim respawn dem Feind vor die Flinte gesetzt etc.

Nee, definitiv kein Kauf derzeit. Mal schauen wie das in ein paar Wochen/Monaten aussieht, wenn das Spiel einigermaßen fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal hazard zone versucht. Das dauert ja schon ewig bis man die Gruppe voll hat, dann verlässt vor Start meist noch einer das Team und einer ist afk. Und ohne Chat ist das dann fürn arsch…

Zurück
Oben