Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin total überrascht wie wenig Xbox-Spieler auf den Servern unterwegs sind. Von 128 Spielern sind das immer nur um die 20 Xboxler. Ist das bei PS5 besser oder auch so wenig?
Gegen PC-Spieler find ich es mit Controller echt schwer. Merke immer wieder, egal wie gut ich bin, dass die fast immer die Oberhand im 1:1 haben.
Noch ein Punkt der mich vom Kauf abhält und ich doch lieber bei BF5 bleibe mit getrennten Plattformen.

Bin total überrascht wie wenig Xbox-Spieler auf den Servern unterwegs sind. Von 128 Spielern sind das immer nur um die 20 Xboxler. Ist das bei PS5 besser oder auch so wenig?
Gegen PC-Spieler find ich es mit Controller echt schwer. Merke immer wieder, egal wie gut ich bin, dass die fast immer die Oberhand im 1:1 haben.
Noch ein Punkt der mich vom Kauf abhält und ich doch lieber bei BF5 bleibe mit getrennten Plattformen.
Hab Cross Play aus. Server sind auf PS5 immer komplett voll

Audio ist (noch) nicht auf üblichem Battlefield Niveau.

Egal was in den Settings beschrieben steht. Den "besten" Ton bekommt man auf der XBox mit Dolby Atmos oder DTS-X wenn man STEREO und Headphones in den BF2042 Settings auswählt.

Und zwar sowohl für Ortung UND auch Gesamtaudioqualität.

Habe jetzt auf meiner Xbox Crossplay deaktiviert.
Bekommt man irgendwie raus, wie viele Bots auf den Servern aktiv sind. Nicht das ich jetzt gegen 90% Bots spiele. Das wäre echt dämlich.

Im Portal Modus gibts ohne Crossplay auf Xbox kaum noch Server. Und wenn, sind diese halb gefüllt und dann schaut’s noch so aus, als wären das zum Großteil Bots.

bots haben afaik "AI" im namen
Danke für den Tipp. Dann habe ich gerade bei Warfare keinen einzigen Bot im Game.
Mann kann auch einfach Inder Trupp-Übersicht das Profil von den Mitspielern versuchen zu öffnen und wenn das geht, sind’s ja auch keine Bots.

Xbox Crossplay deaktivieren: Xbox Einstellungen / Online Datenschutz / Datenschutz Online Sicherheit / Xbox Datenschutz / Details anzeigen / Kommunikation Multiplayer / Netzwerkübergreifendes Spiel blockieren.
Damit ist dann Crossplay auf der gesamten Xbox deaktiviert. Leider auch für alle anderen Games, da nur zentral über die Xbox abschaltbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird imo immer seine Probleme mit den Spieleranzahlen bzw. leeren Servern haben, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Das ist sicher alles ganz nett, aber ohne Crossplay wird da gar nichts gehen auf Dauer. Imo sieht man im Moment auch das es sich scheinbar nicht so gut verkauft hat. Dabei sind im Moment noch die ganzen Trail Version Leute auf der Box unterwegs.
Bei einem PuBG wurde die Modi z.B irgendwann eingeschränkt.
Entweder geht man den Weg oder das Ding muss ruckzuck in den GP/EAA damit die Spielerzahlen halbwegs passen.

Gibt es eine Ping Anzeige?Seit dem ich Crossplay deaktiviert habe ruckelt nöcmlich of echt heftig, so als würde ich auf irgendwelchen US Servern spielen, weil nicht genug Nicht-Crossplay-Gamer auf europ. Servern gibt.

auf den Xbox only Servern ist es deutlich einfacher, finde ich. Macht mir damit deutlich mehr Spaß, weil man so auch mal ne Chance hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute auf meiner ps5 noch die ps4 Version runtergeladen, um mit einem Kumpel zu zocken. Ich muss feststellen das ich grafisch keinen Unterschied feststellen kann und das Spiel läuft auch genauso. Der einzige Unterschied ist die Mapgröße und ich finde das mir die kleineren Karten mehr Spaß machen, die Wege zwischen den Punkten sind kleiner und man ist gleich im Geschehen.

Da man ja auch seinen Levelfortschritt ins andere Game mit übernimmt werde ich wohl öfters mal zur ps4 version greifen...was eigentlich schon eigenartig ist das mir diese fast mehr Spaß macht

Zurück
Oben