Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich lese und höre Stimmen die eher weniger positiv sind und selbst jene die Spaß damit haben, haben immernoch einiges daran auszusetzen.
Spiel des Jahres, so? Wohl kaum, subjektiv vielleicht, objektiv nein, einfach nein.
Und nach den vollmundigen Tönen seitens Dice Anfang des Jahres ist so ein Release, nunja, frech.
Kann ja alles noch werden und ich hoffe es stark aber der aktuelle Stand bestätigt eher die Beta als ein goty.
Ist das erste BF was ich solange liegen lasse, bis es gut ist, selbst BF 1 und 5 haben mich zu Beginn gefesselt und begeistert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich lese und höre Stimmen die eher weniger positiv sind und selbst jene die Spaß damit haben, haben immernoch einiges daran auszusetzen.
Spiel des Jahres, so? Wohl kaum, subjektiv vielleicht, objektiv nein, einfach nein.
Und nach den vollmundigen Tönen seitens Dice Anfang des Jahres ist so ein Release, nunja, frech.
Kann ja alles noch werden und ich hoffe es stark aber der aktuelle Stand bestätigt eher die Beta als ein goty.
Ist das erste BF was ich solange liegen lasse, bis es gut ist, selbst BF 1 und 5 haben mich zu Beginn gefesselt und begeistert.

Nein, überhaupt nicht, die Beta war ein Grauen und definitiv geschäftsschädigend. Ich muss hier eine Lanze für 2042 brechen! Das Spiel bockt, bis auf wenige Bugs habe ich/wir (FK) auch keine Probleme. Das Spiel jetzt noch zu diffamieren und in einem
Topf mit der Beta zu stecken gleicht einer Hexenjagd. Freilich kein Spiel des Jahres, im Team aber definitiv sehr, sehr gut. Und mit Dolby Vision ein Augenschmaus.

Wir sollten mal sammeln, wer es für welches System kauft und einen KT Squad aufstellen. Würde sicher bocken.

Der fehlende Ingame voice chat stört mich auch nicht. Auf welchem Schlachfeld hört man schon 64 Leute durcheinander reden? Dann hat man ingame schnell auch noch die 12-jährigen Stimmungstöter.

Dann lieber online oder offline eine Team finden.

So wie bei CoD ist es ideal, da hört man halt nur die Leute im eigenen Team innerhalb des eigenen squads.

Das muss ich auch sagen. Das ding läuft um längen besser als die Beta, und das auf vielen ebenen.
Ich hatte bisher nur kleine Bugs die alle die Fahrzeugphysik betreffen, abe nichts was irgendwie das Spielen beeinflusst hätte.
Das Spiel ist nicht mehr so hektisch, kein ewiges rumrutschen, Bunnyhopping ist raus gepatcht.
Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen, nutzt Portal. Euch stören die Spezialisten? Ihr mögt eine Map nicht? Es sind euch zu viel oder zu wenig Spieler auf der Map? Zu viele oder zu wenig Helis/Panzer? Ihr wollt nur Infanterie oder einen anderen Modus wie TDM oder Rush? Ihr wollt nicht ständiges Matchmaking, sondern lieber auf festen Servern spielen? HP regeneration mögt ihr nicht?
Nutzt Portal, da findet ihr all das. Oder auch wenn sich einfach nur herausstellt das eine Waffe zu stark ist, verbietet man diese einfach.
Portal ist nicht nur ein Modus um mal ein paar alte Maps zu spielen, das ist ein riesiger Logikeditor der euch sehr viele Freiheiten lässt was ihr wollt. Ripple Effect (ehemals Dice LA, die sich um Portal kümmern) sagen selbst das Portal für die Alten BF Fans gedacht ist und das sie das ganze noch erweitern werden, der Community noch mehr Möglichkeiten geben werden.
Das ist übrigens das Studio das BF4 nach dem Launch übernommen hat und ein gutes Spiel draus gemacht hat indem es sehr eng mit der Community zusammen gearbeitet hat.

Hätten dem Spiel 2-3 Monate mehr Entwicklungszeit gut getan? Ja, auf jeden fall.
Und All out War muss auch nicht jedem BF Fan gefallen. Ich raffe aber nicht wie man schreiben kann BF2042 gefällt einem nicht, die alten haben einem besser gefallen usw. Portal passt nicht nur Maps und Skins an, sogar das Movement und Waffen handling ist das der alten teile wenn man das als Basis nimmt.
Das ganze erinnert mich an die guten alten Zeiten wo man in MP shootern noch Mod support hatte. BF2042 ist nach langer Zeitt mal wieder ein großer Titel in dem die Commuity sich wieder richtig beteiligen kann und wird, kein Friss oder Stirb wenn einem was nicht gefällt.
Ein CoD Spielgefühl gibt es nicht. Aber wenn man auf Team/objective basierte shooter steht findet hier unter Garantie nach etwas rumgucken im Portal Serverbrowser modi die einem gefallen.
Wir sind hier ein Gamingforum voller alter Nerds und ich bin echt dezent schockiert das selbst hier anscheinend nur au All out War matchmaking geklickt wird und das war es. Und dabei ist Portal total komfortabel bedienbar. 2-3 filter setzten, Server joinen und gut is.

Das muss ich auch sagen. Das ding läuft um längen besser als die Beta, und das auf vielen ebenen.
Ich hatte bisher nur kleine Bugs die alle die Fahrzeugphysik betreffen, abe nichts was irgendwie das Spielen beeinflusst hätte.
Das Spiel ist nicht mehr so hektisch, kein ewiges rumrutschen, Bunnyhopping ist raus gepatcht.
Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen, nutzt Portal. Euch stören die Spezialisten? Ihr mögt eine Map nicht? Es sind euch zu viel oder zu wenig Spieler auf der Map? Zu viele oder zu wenig Helis/Panzer? Ihr wollt nur Infanterie oder einen anderen Modus wie TDM oder Rush? Ihr wollt nicht ständiges Matchmaking, sondern lieber auf festen Servern spielen? HP regeneration mögt ihr nicht?
Nutzt Portal, da findet ihr all das. Oder auch wenn sich einfach nur herausstellt das eine Waffe zu stark ist, verbietet man diese einfach.
Portal ist nicht nur ein Modus um mal ein paar alte Maps zu spielen, das ist ein riesiger Logikeditor der euch sehr viele Freiheiten lässt was ihr wollt. Ripple Effect (ehemals Dice LA, die sich um Portal kümmern) sagen selbst das Portal für die Alten BF Fans gedacht ist und das sie das ganze noch erweitern werden, der Community noch mehr Möglichkeiten geben werden.
Das ist übrigens das Studio das BF4 nach dem Launch übernommen hat und ein gutes Spiel draus gemacht hat indem es sehr eng mit der Community zusammen gearbeitet hat.

Hätten dem Spiel 2-3 Monate mehr Entwicklungszeit gut getan? Ja, auf jeden fall.
Und All out War muss auch nicht jedem BF Fan gefallen. Ich raffe aber nicht wie man schreiben kann BF2042 gefällt einem nicht, die alten haben einem besser gefallen usw. Portal passt nicht nur Maps und Skins an, sogar das Movement und Waffen handling ist das der alten teile wenn man das als Basis nimmt.
Das ganze erinnert mich an die guten alten Zeiten wo man in MP shootern noch Mod support hatte. BF2042 ist nach langer Zeitt mal wieder ein großer Titel in dem die Commuity sich wieder richtig beteiligen kann und wird, kein Friss oder Stirb wenn einem was nicht gefällt.
Ein CoD Spielgefühl gibt es nicht. Aber wenn man auf Team/objective basierte shooter steht findet hier unter Garantie nach etwas rumgucken im Portal Serverbrowser modi die einem gefallen.
Wir sind hier ein Gamingforum voller alter Nerds und ich bin echt dezent schockiert das selbst hier anscheinend nur au All out War matchmaking geklickt wird und das war es. Und dabei ist Portal total komfortabel bedienbar. 2-3 filter setzten, Server joinen und gut is.

Werd mir heute Portal auch Mal anschauen

Nein, überhaupt nicht, die Beta war ein Grauen und definitiv geschäftsschädigend. Ich muss hier eine Lanze für 2042 brechen! Das Spiel bockt, bis auf wenige Bugs habe ich/wir (FK) auch keine Probleme. Das Spiel jetzt noch zu diffamieren und in einem
Topf mit der Beta zu stecken gleicht einer Hexenjagd. Freilich kein Spiel des Jahres, im Team aber definitiv sehr, sehr gut. Und mit Dolby Vision ein Augenschmaus.
Hexenjagd? Lass mal die Kirche im Dorf. Besser als die beta mit weniger Bugs, ja wow. Es hinkt dennoch einem Bf1 und 5 hinterher und vor allem dem, was dice vollmundig rausposaunt hat. Ich habe das anbei alles geglaubt und vermutlich hier im thread am meisten gehyped.
Die Hoffnungen ruhen auf nem Modus der von der community gestaltet wird, das sagt doch schon alles aus. Hey euch gefällt das und das nicht? Dann machts euch doch selber weil wir bei Dice zu blöd sind, es für euch hinzudeixeln..
Einen Augenschmaus sehe ich auch nicht (natürlich siehts gut aus, mehr aber auch nicht).
Für mich nach wie vor seit Hardline der schwächste Teil der gesamten Serie, kann ja jeder anders sehen.

Hexenjagd? Lass mal die Kirche im Dorf. Besser als die beta mit weniger Bugs, ja wow. Es hinkt dennoch einem Bf1 und 5 hinterher und vor allem dem, was dice vollmundig rausposaunt hat. Ich habe das anbei alles geglaubt und vermutlich hier im thread am meisten gehyped.
Die Hoffnungen ruhen auf nem Modus der von der community gestaltet wird, das sagt doch schon alles aus. Hey euch gefällt das und das nicht? Dann machts euch doch selber weil wir bei Dice zu blöd sind, es für euch hinzudeixeln..
Einen Augenschmaus sehe ich auch nicht (natürlich siehts gut aus, mehr aber auch nicht).
Für mich nach wie vor seit Hardline der schwächste Teil der gesamten Serie, kann ja jeder anders sehen.
Daran sieht man wieder schön das es eben nicht DEN BF Fan gibt.
Wenn man sich mal online umschaut kommt BF1 und vor allem BF5 bei vielen alten fans sehr schlecht weg.
Und die community war immer das was Spiele lange am leben gehalten hat, wie man das als negativpunkt hinstellen kann erschließt sich mir nicht. Zumal die ganze plattform ja vom Spiel zur Verfügung gestellt wird und das wird so in der Form extrem Aufwändig gewesen sein.
Ich kann mir aber gut vorstellen das Dice hier die beleibtesten Modi prominent mit rein nimmt, also in ähnlicher form wie die Portal "Standartmodi" die jetzt schon so auf dem Portal Haupt tab zu sehen sind. Da werden aber die nächsten Wochen zeigen was sich denn unter den Spieler durchsetzen wird. Wahrscheinlich überwiegend Modi ohne die Spezialisten, die sind bei fas allen Portal Servern Deaktiviert (ausser natürlich bei den bescheuerten XP grind Servern).
BF bietet dank Portal aber einfach mal mehr Modi und Spielmöglichkeiten als jeder andere aktuelle shooter auf dem Markt. Was dem Spiel evtl. noch fehlt sind eine Hand voll kleinere Maps. Aber kA ob es sich lohnt da Geld und Arbeit rein zu stecken. Kompetitiv hat man da Valorant, Rainbow Six und natürlich CS Go (Konsolen waren da ja noch nie wirklich groß vertreten) und casual wird von CoD besetzt. Und das können diese Spiele in ihrer jeweiligen sparte auch sehr gut, da braucht es eigentlich kein BF.

Ich als 40jähriger Sack, der mit Community Contend aufgewachsen ist, hoffe jedenfalls dass das Schule macht und wir endlich wieder mehr community Beteiligung sehen werden. Denn das hat die Spiele IMMER nur bereichert, aber dem Spieler nie geschadet.

Und nur um das nochmal klar zu stellen. Ich sage nicht das BF2042 perfekt und alles toll ist. Das wurde wie jedes BF zu früh released und ich mag die Spezialisten nicht. Die Map Orbital finde ich weiterhin kacke und ich hätte gerne ein paar Mehr Waffen.
Aber Portal ist meiner meinung nach einfach eine so gute und wichtige Entwicklung die spieler wieder Jahre bei der Stange halten kann und wenn das nur bedeutet ab und an mal zu gucken was sich die Community wieder neues ausgedacht hat.
Man sollte mal bedenken das ganze Genre reine Community Entwicklungen sind. Seien es Kompetitive shooter, MOBAs oder auch Battle Royal shooter. Die großen Entwickler haben da erst was gebracht als die sich schon längst in form von Mods und ähnlichem durchgesetzt hatten.

Ist über folgendes schon etwas bekannt?
-Wird es bei Warfare noch weitere Spielmodi außer die beiden jetzigen geben?
-Wird es bei Warfare auch kleine Karten oder weniger Spieler als 128 geben?
-Kann man bei Warfare sich die Karten raussuchen. Weil ich fast ständig immer die selbe Karte spiele, was echt nervt.

- Wird es noch ein Grafikupdate geben, weil das derzeit gebotene ja schlechter als BF5 ausschaut, vor allem die Texturen und Weitsicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt gestern Abend auch dazugekommen und hab mal 2h reingeschaut; kurzer Ersteindruck in Bulletpoints:

- Ist technisch auf jeden Fall besser als die Beta und macht auch Fun
- Die Modi des Kernspiels sind überschaubar, aber absolut OK
- Die Maps schwanken von MEGA zu MEH (Die Schneemap zB ist ZUCKER)
- Die Kommunikation ist ohne Squad wie erwartet scheiße
- Das fehlende Scoreboard und vor allem Serverliste einfach nicht akzeptabel

ABER das eigentliche Juwel - und bin mir sicher, dass sich dort 80% in Zukunft abspielen wird - ist der Portal Mode. Alter, was da abgeht, was hier jetzt schon für geile/kranke Server am Start sind. BF3 1:1 in neuem Gewand, selbiges mit Bad Company 2, usw. Gestern auch kurz auf einem Hardcore Close Quarter Server mit 128 Spielern auf engstem Raum einfach nur abgeschlachtet und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen; völliges Chaos gewesen. :lol:

Wenn also der Portal Mode weiter mit BF4 & Co Maps gefüttert wird, dann ist das Ding jetzt schon unbesiegbar. Sofern die Kinderkrankheiten entsprechend ausgemerzt werden.

Daher ist der kurze Ersteindruck jetzt vielleicht nicht ganz aussagekräftig, aber zeigt großes Potential auf.

Ist über folgendes schon etwas bekannt?
-Wird es bei Warfare noch weitere Spielmodi außer die beiden jetzigen geben?
-Wird es bei Warfare auch kleine Karten oder weniger Spieler als 128 geben?
-Kann man bei Warfare sich die Karten raussuchen. Weil ich fast ständig immer die selbe Karte spiele, was echt nervt.

Bei allem nein, das ganze ist mit der Heißen Nadel gestrickt.
Das was du möchtest findest du aber alles über Portal.
Jede menge Spielmodi, kleinere Karten (von den alten teilen, die auch mit den BF2042 Spezialisten, Vehicel usw. gespielt werden können), einzelne Karten oder auch Server mit bestimmter Map Rotation.

Aber keine Frage, zumindest die Map Auswahl MUSS auch in den All out Warfare modus mit rein. Ist einfach ein Unding das man da gar nichts auswählen kann.

Speichert er bei euch im Portal Modus auch nicht die Filtereinstellungen? Muss die ständig neu eingeben, weil er mich immer nach nicht erfolgreicher serververbindung alles zurücksetzt. Echt Hammer nervig.
Ich will zum Beispiel nur auf Europäischen Servern spielen wegen dem Ping.

Also ich bin jetzt gestern Abend auch dazugekommen und hab mal 2h reingeschaut; kurzer Ersteindruck in Bulletpoints:

- Ist technisch auf jeden Fall besser als die Beta und macht auch Fun
- Die Modi des Kernspiels sind überschaubar, aber absolut OK
- Die Maps schwanken von MEGA zu MEH (Die Schneemap zB ist ZUCKER)
- Die Kommunikation ist ohne Squad wie erwartet scheiße
- Das fehlende Scoreboard und vor allem Serverliste einfach nicht akzeptabel

ABER das eigentliche Juwel - und bin mir sicher, dass sich dort 80% in Zukunft abspielen wird - ist der Portal Mode. Alter, was da abgeht, was hier jetzt schon für geile/kranke Server am Start sind. BF3 1:1 in neuem Gewand, selbiges mit Bad Company 2, usw. Gestern auch kurz auf einem Hardcore Close Quarter Server mit 128 Spielern auf engstem Raum einfach nur abgeschlachtet und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen; völliges Chaos gewesen. :lol:

Wenn also der Portal Mode weiter mit BF4 & Co Maps gefüttert wird, dann ist das Ding jetzt schon unbesiegbar. Sofern die Kinderkrankheiten entsprechend ausgemerzt werden.

Daher ist der kurze Ersteindruck jetzt vielleicht nicht ganz aussagekräftig, aber zeigt großes Potential auf.

Ja, da warte ich auch drauf - BF4 Content in Portal.

Meine BF Top 3 sind:
1) BF 4
2) BF 1
3) BF Hardline

Ich kann mir vorstellen dass das was mit Sony zu tun hat, warum es kein Konsole only gibt. Bei dem Prozess Apple vs. Epic sind ja sehr viele generelle Interna der Gamesbranche ans Licht gekommen. Da wurde ja auch gezeigt wie regressiv Sony vertraglich das Crossplay regelt und wie sie im Grunde das nur Zähneknirschend frei gegeben haben. Konsole only gibt es ja imo nirgends. Zum Beispiel auch nicht bei Warzone. Ich kann mir gut vorstellen das Sony nicht will das du direkt mit der XBOX spielst, sondern wenn schon Crossplay dann ohne Einschränkung mit allen. Warum sonst sollte das kein Entwickler machen. MS steht dem sicher nicht im Weg mit ihrer „Alle sollen überall spielen wo sie wollen“ Mentalität.

Zurück
Oben