Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

uff, hart aber kann ich einiges nachvollziehen. Die Map bräuchte 256 Spieler, damit da auch ein BF Feeling aufkommt. Ich fühl mich wie in Warzone, so einsam. Bis von iwo ein Heli kommt und mich wegbrazelt beim laufen. Closed Combar gibt es quasi null. Und die alte Leier: kein medic belebt irgendwen wieder. das ist aber ne bf krankheit.
Nicht unbedingt. Das war in Battlefield 2 noch komplett anders. Dort waren die Medics regelmäßig die ersten im Leaderboard und auf manchen Maps wie Karkand hat man sich förmlich um jeden toten Spieler gerissen. Generell war da noch ein Teamplay vorhanden, das sich mit den heutigen Teilen nicht mehr vergleichen lässt - leider.

Zu Battlefield 2042: ich bin normalerweise ein ziemlicher Battlefield-Fanboy, seit dem Urvater vor 20 Jahren dabei und feiere (fast) jeden Teil, aber hier bin ich tatsächlich etwas enttäuscht. Natürlich ist es eine Beta, aber mir kommen die letzten beiden Teile, insbesondere V, grafisch opulenter und polierter vor, einfach lebendiger und realistischer. Auch Texturen und Beleuchtung haben mich da richtig umgehauen, hier stellte sich beim Anspielen nicht direkt diese Begeisterung ein. Vielleicht liegt es ja wirklich am Beta-Status oder der Map.

Auch das Spielgefühl fand ich persönlich in den beiden Vorgängern besser. Die Waffen hatten mehr Wumms, fühlten sich präziser an und man wusste auch wirklich sofort, wenn man jemanden erwischt hat, es hat sich schlicht "befriedigender" angefühlt - auch damals schon in den jeweiligen Betas. Dazu kam es öfter zu direkten und packenden Konfrontationen, das gesamte Handling war eingängiger.

Aber was solls, Spaß gemacht hat es schon, so ist es nicht - ich werde 2042 natürlich trotzdem spielen und hoffe, dass sich bei Grafik und Spielgefühl in der finalen Version noch was getan hat und sich mehr das Feeling der beiden direkten Vorgänger einstellt.
Und wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann mein Wunsch erhört und DICE macht ein komplettes Battlefield 2 Remake.

Von wann auch immer die beta ist, das ist ein Witz vor allem wenn man das mal mit der halo beta vergleicht. Bin auch erleichtert dass der Großteil der Battlefieldspieler damit mehr als unzufrieden ist.
Das sieht und fühlt sich eher wie ne alpha an. Die Karte ist vermutlich die schlechteste BF Karte die es gibt und hey, das alles auch noch ohne wirkliche Zerstörung, toll!
Habe einen passenden Vergleich gelesen:
Battlefield 2042 sieht aus und spielt sich wie ein free to play Abklatsch aus China.
Das trifft es ziemlich genau. Wie lächerlich alleine das Laufen aussieht aufgrund der Geschwindigkeit, einfach mies und billig.
Von den Operatoren und ihren gimmicks fange ich nicht erst an... Kommt nämlich super gut wenn auf dem Schlachtfeld alle mit den selben Charakteren rumlaufen, egal auf welcher Seite man spielt, denn Fraktionen gibt es so wohl eher nicht, da hilft auch kein billo englisch-russischer Akzent um eine Seite als Russen zu definieren.
Beeindruckend sind lediglich die Raketenstarts, der Tornado usw. Gimmicks halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist jetzt übertrieben. Allein von der Komplexität her ist Halo gerade mal 10% von BF. Die Größe, die komplette Zerstörung, die Spieleranzahl. Das mit Halo zu vergleichen, einem Spiel das schon vor einem Jahr fertig war bzw. hätte sein sollen, ist ein wenig unfair.

Und auf der Series X sieht das top aus und spielt sich auch richtig gut. Klar gibt es Bugs/Glitches/Grafikfehler, aber das ist immerhin eine Beta. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.

Diese beta ist die schlechteste BF Erfahrung seit Hardline. Da passt meiner Meinung nach sehr wenig.

Naja, halo wurd verschoben weil sie nicht so weit waren, weils einfach nicht gereicht hat. Dice stellt sich im Januar/Februar hin und sagt, dass sie dem Zeitplan weit voraus sind. Wenn die Beta der Beweis ist, wie weit Battlefield ist, dann sollte sich Dice an 343i ein Beispiel nehmen und Battlefield verschieben. Die beta ist ein schlechter Witz und sieht auch so aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist jetzt übertrieben. Allein von der Komplexität her ist Halo gerade mal 10% von BF. Die Größe, die komplette Zerstörung, die Spieleranzahl. Das mit Halo zu vergleichen, einem Spiel das schon vor einem Jahr fertig war bzw. hätte sein sollen, ist ein wenig unfair.

Und auf der Series X sieht das top aus und spielt sich auch richtig gut. Klar gibt es Bugs/Glitches/Grafikfehler, aber das ist immerhin eine Beta. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.

Bin nach der gestrigen Session auch geteilter Meinung. Auf der einen Seite überzeugt die Physik und der Sound, auf der anderen Seite müssen Glitches, Waffengefühl, Trefferfeedback und die unpoliertere Grafik dringend verbessert werden. Das wirkt tatsächlich etwas „billig“. Ich hoffe hier wird an den o.g. Kritikpunkten nachjustiert. Kaufentscheidung steht und fällt mit der 10-stündigen EA Play Version

War das negative Feedback nicht bei jeder Beta von Battlefield? Meiner Erinnerung nach war es beim 4.Teil auch so und das Spiel war doch am Ende ganz gut ;)

Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber wenn ich einige Berichte lese dann wird immer die wenige Zerstörung als negativ erwähnt, da glaube ich nicht daran das sich das noch ändern wird...gefühlt wird es von Teil zu Teil weniger

Also ich war gestern auch unterwältigt.
Es war nicht schlecht in dem Sinne.
Die Bugs wie komische Schatten und generelle Grafikbugs lasse ich dabei jetzt mal komplett aussen vor.
Aber das Spiel als solches fand ich jetzt halt auch echt nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Ich weiß nicht ob ich es nun stornieren soll oder doch durchziehe.
Aber nach Cod, Battlefield und Halo Beta muss ich sagen liegt bei mir ganz klar Halo meilenweit vorne obwohl ich eigentlich die meiste Hoffnung in Battlefield gesetzt habe mich über den Multiplayer-Winter mit Spaß zu versorgen.

Diese beta ist die schlechteste BF Erfahrung seit Hardline. Da passt meiner Meinung nach sehr wenig.

Naja, halo wurd verschoben weil sie nicht so weit waren, weils einfach nicht gereicht hat. Dice stellt sich im Januar/Februar hin und sagt, dass sie dem Zeitplan weit voraus sind. Wenn die Beta der Beweis ist, wie weit Battlefield ist, dann sollte sich Dice an 343i ein Beispiel nehmen und Battlefield verschieben. Die beta ist ein schlechter Witz und sieht auch so aus.

Mit Hardline hatte ich mehr Spaß wie mit V...

Bin nach der gestrigen Session auch geteilter Meinung. Auf der einen Seite überzeugt die Physik und der Sound, auf der anderen Seite müssen Glitches, Waffengefühl, Trefferfeedback und die unpoliertere Grafik dringend verbessert werden. Das wirkt tatsächlich etwas „billig“. Ich hoffe hier wird an den o.g. Kritikpunkten nachjustiert. Kaufentscheidung steht und fällt mit der 10-stündigen EA Play Version
Ich muss sagen, dass ich auch den Sound in Battlefield 1 und V zuletzt besser fand. Wesentlich besser ortbar, wuchtiger, fein aufgelöster, usw.
Meine Hardware ist identisch geblieben, daran kann es nicht liegen.

Es ist einfach wieder krass zu sehen, wie sehr das Spiel im Internet und eben auch hier gehypt wurde nach dem ersten Trailer (gefühlt nahte ein neuer Meilenstein der Videospiel-Geschichte) - und wie nun die Resonanz ausfällt. Ich mein, ich war ja selbst voller Vorfreude. Und bin nun wie so viele auch etwas enttäuscht.

Ich muss sagen, dass ich auch den Sound in Battlefield 1 und V zuletzt besser fand. Wesentlich besser ortbar, wuchtiger, fein aufgelöster, usw.

Es ist einfach wieder krass zu sehen, wie sehr das Spiel im Internet und eben auch hier gehypt wurde nach dem ersten Trailer (gefühlt nahte ein neuer Meilenstein der Videospiel-Geschichte) - und wie nun die Resonanz ausfällt. Ich mein, ich war ja selbst voller Vorfreude. Und bin nun wie so viele auch etwas enttäuscht.
Der Sound wird bestimmt noch gefixt!

Naja "Hype" ist immer so eine Sache, wenn einem etwas gefällt heisst es direkt immer "Hype".
Aber das was seitens EA/Dice kommuniziert wurde klang eben vielversprechend, genau das was die meisten sich gewünscht haben.
Die Trailer sahen auch gut aus. Nur ist das "fast fertige" spielbare Ergebnis und Erlebnis nun eben für manche (viele?) nicht so wie sie sich das erhofft haben (mich eingeschlossen). Schade. Ich bin halt immer ein grosser Battlefieldfreund gewesen, aber irgendwie sind sie nach Teil 4 für mich falsch abgebogen und haben den Spirit (für mich) halt nicht wieder hinbekommen. Ich glaub am besten von allen Teilen fand ich sogar Teil 2.
Chance vertan hier meiner Meinung nach dem auch inzwischen etwas schwächelnden CoD ein bisschen Aufmerksamkeit zu steheln und sich besser zu positionieren.
Meiner Meinung nach ist Halo wirklich der ganz große Gewinner der Betas und des Spielewinters. Etwas was ich vo den Betas nie für möglich gehalten habe. Dazu dann auch noch free 2 play

Zuletzt bearbeitet:

Wobei der Sound imo auch noch zig bugs hat. Teilweise ist der zu leise, dann zu laut oder es ertönt quasi nix. Ist ganz komisch manchmal.

Zurück
Oben