Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst wenn es jetzt bei den 4 Wochen Verschiebung bleibt, wird das Spiel wahrscheinlich alles andere als problemlos launchen. Wenn ein Spiel verschoben werden muss, dann reichen in der Regel keine 4 Wochen. Denn dann wären das so minimale Bugs, die man auch kurz nach Release beheben könnte. Das Problem wird eher sein, dass die unbedingt noch im Weihnachtsgeschäft das Spiel rausbringen möchten und das notfalls auch mit einem unfertigen Produkt.
Mal wieder typisch Dice, wie auch in den letzten Jahren schon.

Woher weisst du das alles?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

19.11.21
Genau 4 Wochen verschoben.
Nervig as fuck aber hätte schlimmer kommen können.
Diese Nachricht sieht nicht nur so aus wie die von Cyberpunk (statt Gelb- halt Grünton), sie riecht auch ganz stark danach. Und wir wissen Alle, wie das ausgegangen ist. :D

Aber dann müsste man ja jedes Bethesdaspiel um weitere 3 Jahre verschieben. Released das spiel und gut ist so wie andere das auch machen. Bugs wirds bei komplexen Spiele so oder so immer geben.

Klar, ich habe bislang auch jeden Battlefield Teil seit dem ersten BF 1942 mit ein paar wenigen Ausnahmen (Hardline und 2142) zum Release gespielt und kann mich nicht über große Bugs oder gar Unspielbarkeit beklagen.

Wie hier "alle" direkt wieder so rabenschwarz sehen...

Wartet doch mal ab. "Natürlich" wird es auch wieder Probleme im "Live" Betrieb geben!
"Egal" ob das jetzt am 19.11.,19.12 oder erst nächstes Jahr rauskommt.

Das war schon immer so und wurde aber auch immer zeitnah gefixt!

Oder glaubt hier wirklich jemand das "Hell let loose" ab Releasetag ohne Probleme spielbar sein wird?

Selbst auf COD (MP) trifft das zu.

Das ist ja praktisch "spielgenrebedingt"...
Die Entwickler von Hll haben sich auch nicht aus dem Fenster gelehnt und rumgeprahlt wie weit sie dem Zeitplan voraus sind, im Gegenteil. Es hieß immer, dass Hll später dieses Jahr erscheint und zack, vor ner Woche ca. kommen die Entwickler und sagen, "hier, release ist am 5.10". So einfach kann es gehen.

Ganz egal, warum der Delay stattfindet, eine Verschiebung ein paar Wochen for Release ist immer eine Red Flag. Sowas macht man nicht, um nur Kleinigkeiten zu polieren. Ds muss was größeres sein. Vllt sogar die ps5 Version , die ja anscheinend Probleme bereitet. Da hängt Kohle dran, Aktienkurse, Investoren, der Ruf bei den Fans, und so weiter.
Ich rechne mit einem neuen Delay kurz vor Release im November.

Nur das BF ne gaaaanz andere Hausnummer ist und die Fans natürlich auch auf ein Datum pochen.
Dafür hat dice auch x Studios dran sitzen und dennoch wirds mit Sicherheit ein Bugfest geben. Ich war immer pro 2042, bin vom Besten ausgegangen, das ist erstmal passé.
Nichtmal die Beta wurde erwähnt. Die Kommunikation ist erbärmlich aber evtl. hat Dice ja noch nen arrogantes Meme am Start...

Aber dann müsste man ja jedes Bethesdaspiel um weitere 3 Jahre verschieben. Released das spiel und gut ist so wie andere das auch machen. Bugs wirds bei komplexen Spiele so oder so immer geben.
Das hätte man auch besser gemacht, aber dafür hat dann das Geld oder die Geduld nicht gereicht.
Mit den frühen Veröffentlichungen (wie zB bei Fallout76) hat man sich aber definitiv keinen Gefallen getan was die Wertungen und die Fans angeht. Haben sie ja auch selbst gesagt. Aber wenn die Maxime eben ist das auf jeden Fall zu releasen, weil die Kohle wieder reinkommen muss, dann kommt eben sowas dabei raus.
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum MS hier überhaupt die Möglichkeit hatte den Laden aufzukaufen.
Und man muß natürlich auch sehen, dass bei einem 100Stunden Elder Scrolls die ganze Sache komplexer und vielfältiger ist als bei einem Battlefield. Wobei Dice das ja auch immer in schöner Regelmäßigkeit macht und unfertig released und dann patcht und patcht und patcht. Sowohl beim Balancing als auch bei der ganzen Spielbarkeit.

Man kann sich ausmalen wie buggy erst halo war. 1 monat ist ja gar nichts dagegen. Verschiebung um 1 jahr heisst unfertige scheisse.
1 jahr verschieben heisst grundlegende Dinge zu ändern und ich bin sehr froh, dass 343 und Ms das so entschieden hat. Aber war ja fast mit zu rechnen, dass du ein MS Kritik/Beispiel bringen musst. Abgesehen davon teilt 343 einiges mit der community während dice sich eher drüber lustig macht.
Nur weil dice 2042 verschiebt heisst es noch lange nicht, dass das Spiel vernünftig laufen wird. Ich glaube nicht, auch wenn ich vor nem Monat noch anders sprach und gedacht habe. Die haben jeglichen Kredit aufgebraucht.

Naja, balancing patchen sehe ich nicht als Problem an. Dice kann das vorher nur zu einem gewissen grad machen. Die gültigen Werte kriegst du nur mit der grossen Spielerzahl des Releases raus. Wenn das dann zeitnah erfolgt, ist es auch kein Problem.

Man kann sich ausmalen wie buggy erst halo war. 1 monat ist ja gar nichts dagegen. Verschiebung um 1 jahr heisst unfertige scheisse.
Ich glaube nichtmal dass "Bugs" als solche das Problem waren, sondern es war einfach nicht fertig.
Als ganzes. Die Kampagne nicht fertig, die Ausarbeitung nicht fertig. Man sieht ja jetzt die grafischen Unterschiede.
Die Coop-Kampagne hat es dann aber trotzdem nicht ins Spiel geschafft zum Release. Von daher kann man schon ahnen wie unfertig das dann vor einem Jahr gewesen sein muss.

1 jahr verschieben heisst grundlegende Dinge zu ändern und ich bin sehr froh, dass 343 und Ms das so entschieden hat. Aber war ja fast mit zu rechnen, dass du ein MS Kritik/Beispiel bringen musst. Abgesehen davon teilt 343 einiges mit der community während dice sich eher drüber lustig macht.
Nur weil dice 2042 verschiebt heisst es noch lange nicht, dass das Spiel vernünftig laufen wird. Ich glaube nicht, auch wenn ich vor nem Monat noch anders sprach und gedacht habe. Die haben jeglichen Kredit aufgebraucht.
Ich kritisiere eigentlich alle Hersteller, ich kritisiere Sony genauso oft wie MS, ich find auf beiden Seite Dinge gut oder schlecht, und das äußere ich auch, während fast alle MS Fanboys die S Konsole scheisse fanden find ich die ja super. Boh bin ich ein pöser Sony Fanboy. :ugly: Lasst mich einfach mit dem Konsolenkrieg in Frieden, ich bin kein Kleinkind.

Halo sah schon vor dem E3 Debakel scheisse aus, das hat man am Trailer doch ganz deutlich gesehen, sagt natürlich niemand, ich habs gesagt als ich ihn zum ersten mal gesehen habe wie Kacke es aussieht. Wenn ein Sony Spiel kacke aussieht sag ich das auch, leider sind die ziemlich geilomat. :ugly: Und dafür kann ich nichts dass Sony scheinbar ein anderen Qualitätsanspruch besitzt, Halo hätte in diesem zustand niemals gezeigt werden dürfen mit solch sichtbaren Fehlern, das wussten alle doch vorher schon. Spencer hat hier einfach scheisse gebaut, kann mir nicht vorstellen dass er hier nicht involviert war über den Zustand oder ihm wars egal weil er ja wenigstens 1 Launchtitel brauchte, ging voll nach hinten wie wissen. Ist hier aber nicht das Thema, ich hätte übrigens Halo released.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere eigentlich alle Hersteller, ich kritisiere Sony genauso oft wie MS, ich find auf beiden Seite Dinge gut oder schlecht, und das äußere ich auch, während fast alle MS Fanboys die S Konsole scheisse fanden find ich die ja super. Boh bin ich ein pöser Sony Fanboy. :ugly: Lasst mich einfach mit dem Konsolenkrieg in Frieden, ich bin kein Kleinkind.

Halo sah schon vor dem E3 Debakel scheisse aus, das hat man am Trailer doch ganz deutlich gesehen, sagt natürlich niemand, ich habs gesagt als ich ihn zum ersten mal gesehen habe wie Kacke es aussieht. Wenn ein Sony Spiel kacke aussieht sag ich das auch, leider sind die ziemlich geilomat. :ugly:

Die Series S finden aber auch nur MS Fans "scheisse" die nie eine hatten.
Ich hatte die ja vor der Series X hier stehen und die Series S ist dann ins WZ
gewandert.

Das kleine Ding ist TOP und bringt ein astreines hochskaliertes 4K HDR Bild auf die LW. Ich trauere meiner One X im WZ da überhaupt nicht hinterher.

Zurück
Oben