Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
19. November 2021
Entwickler: DICE
System: PC, PS4, PS5, Xbox One, Series X/S
Release: 19. November 2021

Battlefield 2042 ist ein First-Person-Shooter, der einmal mehr das ganze Ausmaß des Krieges präsentiert. Passe dich an eine aus den Fugen geratene Welt in naher Zukunft an und versuche, mit deinem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_80c088f74bb00e73aa612021d89c9acbc51fad74.1920x1080.jpg

ss_3c80ac244535f63dad735bdcf2b3bf91cac44a1c.1920x1080.jpg

ss_c255541433e627bb370bbc0a2c8b67c26b2db3a3.1920x1080.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe einfach, dass ich den header nicht großartig ändern muss, wenn sie es dann ankündigen. :D
Warts ab, es gab ja auch noch keinen MP Shooter im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Irgendwie kriegen sie das auch noch hin, mit noch weniger customization und trotzdem rennen alle mit vollautomatischen MGs und MPs rum und noch weniger Fahrzeugen, die dann alle nur noch Pferde sind (Pferdepanzer, Pegasus als fliegendes Pferd für die Flugzeuge, etc.) die noch simpler in ihrer Funktion sind. :O_o:

Weil warum auch einfach den Elfmeter nach Hause holen und ein konventionell gutes Spiel machen, man muss ja weirden, anderen Shit austesten...

Hmm... ich weiß nicht... ging die letzten Titel eigentlich immer weiter nach unten... dazu kommt dass ich mittlerweile auf MP so gar keine Lust mehr habe. Könnte also tatsächlich das erste BF sein das ich auslasse. Dabei war ich der Reihe eigentlich vom PC an (bis auf Teil 2) ziemlich treu.

Also ich hab lieber wieder ein unverbrauchtes (historisches) Setting, als die x-te Modern Warfare Kirmes, mit Waffen die alle gleich ausschauen, Rüstungen die alle gleich ausschauen, Gadgets die alle gleich ausschauen, Waffen-Mods die alle gleich ausschauen. Dann rennen sie wieder alle mit den Hi-Tech-Snipern rum, mit unendlich Reichweite, Schnellfeuer-Pumpen, lasergepointete Bauchschuss-Mods, drohnenunterstützte Arschtritte, kotzeabweisende Tarnbemalung. Und wer nicht wie ein grau-braunes Stück Kevlar durch die Gegend rennen will, muß eh wieder bezahlen.

Also ich hab lieber wieder ein unverbrauchtes (historisches) Setting, als die x-te Modern Warfare Kirmes, mit Waffen die alle gleich ausschauen, Rüstungen die alle gleich ausschauen, Gadgets die alle gleich ausschauen, Waffen-Mods die alle gleich ausschauen. Dann rennen sie wieder alle mit den Hi-Tech-Snipern rum, mit unendlich Reichweite, Schnellfeuer-Pumpen, lasergepointete Bauchschuss-Mods, drohnenunterstützte Arschtritte, kotzeabweisende Tarnbemalung. Und wer nicht wie ein grau-braunes Stück Kevlar durch die Gegend rennen will, muß eh wieder bezahlen.
Hmmm, zweiter Weltkrieg zählt zu modern warfare?

MW zeigt imo wie gut ein modernes Setting funktionieren kann. Von Gameplay über customisation zu progression.
Da kann sich Battlefield gerne einiges abschauen ohne ihre Spiele identität zu verraten.

NEIN!

BF rennt schon viel zu lange dem COD Schrott hinterher. Sollen endlich wieder zurück zu den BF Wurzeln.
BFV war einfach nur noch richtig schlecht.

Wer COD will soll das halt spielen.

Naja, hast du doch aufgezählt...

Moment, Zweiter Weltkrieg schaut für dich alles gleich aus?

Ist vielleicht auch einfach persönliche Vorliebe. Dieser ganze durchoptimierte Plastik-Look moderner Waffen langweilt mich seit jeher hart. Und das aktuelle MW hat mich da jetzt auch nicht wirklich bekehrt. Da hab ich lieber meine M1 Garand mit dem Pling, aus Holz und Metall zusammengeschusterte Waffen, ohne Laser-Pointer und Infrarot-Visier. :D

Ist vielleicht auch einfach persönliche Vorliebe. Dieser ganze durchoptimierte Plastik-Look moderner Waffen langweilt mich seit jeher hart. Und das aktuelle MW hat mich da jetzt auch nicht wirklich bekehrt. Da hab ich lieber meine M1 Garand mit dem Pling, aus Holz und Metall zusammengeschusterte Waffen, ohne Laser-Pointer und Infrarot-Visier. :D

Ich weiß schon was du meinst und mir persönlich gefallen die alten Waffen auch viel besser...aber so langweilig wie der zweite Weltkrieg in Battlefield V umgesetzt wurde brauche ich das nicht nochmal. Schade das es sowas wie Hell Let loose nicht für die Konsole gibt.

Ich weiß schon was du meinst und mir persönlich gefallen die alten Waffen auch viel besser...aber so langweilig wie der zweite Weltkrieg in Battlefield V umgesetzt wurde brauche ich das nicht nochmal. Schade das es sowas wie Hell Let loose nicht für die Konsole gibt.

Ich hätte mir eine "realistischere" Umsetzung auch gewünscht, aber vielleicht muß man da wirklich eher zu den Alternativen greifen. Auch wenn ich das behäbigere Tempo von Battlefield 1 schon weitaus angenehmer fand, als das wilde "Rumgerenne" von 5. Ich weiß allerdings auch nicht wie man die Leute aktiv zu mehr Teamplay bewegen kann. Diese Squad-Mechanik in Battlefield V war jetzt auch eher "gut gemeint".

Nein, aber viele alte Waffensysteme sind vom Design viel, viel ähnlicher visuell. Ich kann mit Bestimmtheit von mir behaupten, dass ich wohl einer der größten History-Buffs hier im Forum bin, grade was die Ära angeht und ich finde viele der alten Waffen auch mega interessant.
Aber du meinstest, dass moderne Waffen alle gleich/ähnlich aussehen, und da ein historisches Setting interessanter wäre, weil mehr Abwechslung. Und das ist einfach faktisch falsch.

Die allermeisten Leute, die keine Gun Nerds sind, könnten auf Bildern nicht direkt den Unterschied zwischen MP18, MP28, Typ 100, ZK-383, MP34 und Erma EMP erkennen, obwohl viele von gänzlich anderen Ländern produziert wurden. Vielleicht noch die Sten, da die komplett ohne Holz auskommt, aber danach wird es schwer.
Gleiches gilt für MGs mit top mounted magazines, SMGs wie der Model 38, KP/-31 und der PPSh, und auch Gewehre wie dem M1 Garand und dem Type 5, was ja sogar bewusst dem Garand nachgebaut wurde. Selbst die ikonischsten Gewehre der Nationen, Enfield, Springfield, Mosin-Nagant, Kar98 und dem Arisaka bin ich mir zu 99% sicher, dass die allermeisten Leute die Waffen nicht erkennen könnten und für viele das einfach Bolt-Action Rifles im Holzgewand sind.

Ob sie am Ende cooler sind als moderne Waffen, steht auf einem anderen Blatt, und ob man Waffen mit Plastik schick findet oder nicht auch, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, wie divers moderne Waffen designtechnisch aussehen können.
Selbst wenn man jetzt nur Bullpup Sturmgewehre nimmt und bei den aller, allerbekanntesten bleibt:
AUG_A1_508mm_04.jpg

tavor-tar-integral-8932.jpg

cybergun-famas-f1-nylon-fiber-aeg-130-joule-bk.jpg

49544_2.jpg

Sind jetzt zwar Bilder von Airsofts dabei, da ich direkt die ersten Links auf Google genommen hab, aber sind direkt markant identifizierbarer.
Selbiges gilt für Attachments. Es gibt einige sehr, sehr coole, kreative Erfindungen in historischen Kriegen, egal ob WW1 oder WW2. BF1 hat ja selbst eine mit im Spiel gehabt mit dem Pedersen Device für das Springfield, und CoD WW2 ist in den letzten Seasons voll gewesen von kreativen, abgefahrenen Prototypen, die es in keinem anderen Shooter zuvor je spielbar gab. Aber das sind halt die Prototypen, am Rande, und davon gibt es mindestens genauso viele Optionen in modernen Settings.

Aber wenn wir von normalen Infanterie Waffen, Attachments, Fahrzeugen, all dem Kram reden, wirst du in keinster Weise mehr Abwechslung in historischen Settings finden können als im modernen. Du magst das historische vielleicht cooler finden und in manchen Spielen und Umsetzungen bin ich sogar bei dir, aber generell ist modern Warfare immer potenziell vielseitiger und abwechslungsreicher was die Tools angeht, die man zur Verfügung hat.

Ist schon nicht ohne Grund, dass CoD mit Modern Warfare so einen großen Teil der Battlefield Community abgeworben hat und der Teil SO ein großer Erfolg war/ist.

Unterschiede gibt es bestimmt, vor allem wenn man sich damit genauer befasst. Mein "Herz" hängt aber wirklich eher an alten Waffen. Ein Vietnam-Setting würde ich ebenfalls begrüßen, darüber hinaus klingt mein Interesse aber schon langsam ab. Vielleicht ist es für mich auch wirklich nur die Ästhetik, Sound und Feel, die historische Limitierung. Ich kann bei den alten Settings überall klare Linien ziehen, aber bei Modern Warfare ist für mich alles ein khaki-farbener Brei aus Plastik und Kevla. Obwohl ich die geposteten Waffen sogar wiedererkenne und teilweise benennen kann, aber irgendwie...wahrscheinlich Übersättigung aus alten Videospielzeiten. :D

Ich bin allerdings mal gespannt wie sich das nächste Battlefield schlagen wird. Ein Call of Duty ist halt immer noch ein anderer Schuh und dieser Ground War Mode ist kein Battlefield-Ersatz. Bloß DICE müssen auch mal endlich ihren Scheiß zusammenkriegen. Die Fail-Dichte bei Battlefield 5 war ja schon echt peinlich.

Unterschiede gibt es bestimmt, vor allem wenn man sich damit genauer befasst. Mein "Herz" hängt aber wirklich eher an alten Waffen. Ein Vietnam-Setting würde ich ebenfalls begrüßen, darüber hinaus klingt mein Interesse aber schon langsam ab. Vielleicht ist es für mich auch wirklich nur die Ästhetik, Sound und Feel, die historische Limitierung. Ich kann bei den alten Settings überall klare Linien ziehen, aber bei Modern Warfare ist für mich alles ein khaki-farbener Brei aus Plastik und Kevla. Obwohl ich die geposteten Waffen sogar wiedererkenne und teilweise benennen kann, aber irgendwie...wahrscheinlich Übersättigung aus alten Videospielzeiten. :D

Ich bin allerdings mal gespannt wie sich das nächste Battlefield schlagen wird. Ein Call of Duty ist halt immer noch ein anderer Schuh und dieser Ground War Mode ist kein Battlefield-Ersatz. Bloß DICE müssen auch mal endlich ihren Scheiß zusammenkriegen. Die Fail-Dichte bei Battlefield 5 war ja schon echt peinlich.
Wait, jetzt verdrehst du es aber wieder. Ich rede nicht davon, dass es keine Unterschiede intern gibt, da gibt es einige gigantische, du hast ja von Design und Ästhetik geredet, und da sind sich viele Waffen in einigen Kategorien extrem ähnlich. Es gibt einige Ausreißer, die ein sehr destinktives Design haben, wie ein PTRS-41 z.B., aber das hast ja auch in nem modernen Setting in noch größerem Ausmaße.

Und khaki-farben ist eigentlich relativ wenig im Spiel, generell einfarbige Items. Outfits kommen immer mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Camo-Patterns (und leider immer mal irgendwelchen bunten Tracksuits, die nix zu suchen haben), und Waffen können eine Vielzahl von teils realistischen, teils fiktiven Camo-Patterns und nem ganzen Haufen eher absurderen Mustern kommen. Also auch da wirst du in einem modernen Setting wesentlich weniger eintöniges sehen als in historischen Settings.
Auch in BF4 gab es da nicht wirklich eintönige Waffen mit ner guten Auswahl an Camo-Patterns, die alle recht intelligent an den Waffen angebracht waren...

Grade im Gegenteil, guck dir mal Customization bei BFV oder CoD WW2 an, bei letzterem bin ich sogar Fan von der Auswahl an Outfits weil es sogar die Grenzen des glaubwürdig machbaren ausreizt um noch ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen, und trotzdem hast du da braun über braun, gepaart mit grau und oliv. Also kann überhaupt nicht verstehen, wo Outfits da in nem historischen Setting visuell abwechslungsreicher sein sollten...

Zurück
Oben