Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Batman v Superman: Dawn of Justice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute auch mal den Ultimate Cut geguckt. Den Kinocut fand ich bis auf Bats nicht so überzeugend, aber im Nachhinein hat er mir dann doch eher zugesagt. Der UC mag zwar runder wirken, aber war mir einfach viel zu langatmig.

Was halt richtig überzeugt sind die Bilder, Musik, Actionsequenzen und alle Szenen wo Bruce/Batman vorkommen. Der ganze Rest (Clark/Superman/Louis/Lex) und das Gelaber machte mich richtig mürbe, da taugt mir die lockere Art von Marvel einfach mehr. Daher ruhen jetzt meine Hoffnungen auf Suicide Squad, denke der wird mir eher zusagen.

Lex fand ich auch noch immer richtig furchtbar. Mit der Snyder-Version kann ich gar nichts anfangen. Kann ich kein bissl ernstnehmen oder als Gefahr ansehen, wirkt irgendwie wie ein ganz billiger Pseudo-Joker. Naja, hauptsache ich bin auch weiterhin auf den Batfleck Solomovie rattig. Das wird gewaltig!

Suicide Squad soll ja leider ziemlich kaputt geschnitten sein. Mal sehen, wie der mir gefallen wird.

Ja hab auch schon kurz im GAF mitbekommen das da ne menge rausgeschnitten sein soll. Aber der Grundton spricht mich halt sehr an. Dazu ist das auch ne coole Truppe.

Schaue gerade den UC. 90 Minuten bisher gesehen. Hmm, ich weiß nicht... kann es sein, dass die Story ein bisschen zerfahren ist? :ugly: Wirkt alles so lieblos zusammengewürfelt. Hier ein neuer Charakter, dort eine nicht näher erklärte Entwicklung, zwischendurch etwas schwerfälliges Blabla.
Und was war das gerade bitte für 'ne Mad Max Traumsequenz mit Insektenmenschen? Dann guckt da auch noch Flash (?) durch Zeitloch... :lol:
Da ist Marvel, sowohl innerhalb der einzelnen Filme als auch in ihrem gesamten Filmuniversum, deutlich homogener und nachvollziehbarer. DC hätte besser auch zuerst mit ein paar Solofilmen einen gewissen Grundstein legen sollen, anstatt direkt so ein Crossover zu realisieren. Scheint mir zu diesem Zeitpunkt noch zu früh.

Außerdem ist alles so unendlich ernst, jeder bläst Trübsal, Lex Zuckerberg geht echt gar nicht, Batman ist bisher auch nur körperlich anwesend und Wonder Woman war noch nicht Wonder Woman, daher aktuell kein Kommentar.

Lediglich audiovisuell finde ich ihn wieder top, sexy Snyder-Stil und kraftvoller Score, und Superman haben sie, wie schon in Man of Steel, einfach klasse umgesetzt. Bester Supes, mit Abstand. Snyder hat die eierlegende Wollmilchsau von Superheld erst interessant gemacht.

Ansonsten bin ich nicht übermäßig begeistert. Aber ich habe ja noch gut die Hälfte vor mir, die ich jedoch erst morgen weiterschauen werde. Bin gerade einfach schon zu fertig, was bei den wirren Storyfetzen sicher nicht von Vorteil sein dürfte. :D

Ja ist mehr ein Film für Comicfans. Da ist Marvel in der Tat Kundenfreundlicher und seichter. Ohne Vorerfahrung ist der Film heavy

Das Marvel-MCU wischt halt mit dem DCCU den Boden auf, dabei hätte DC grundsätzlich die besseren Charaktere zu bieten. Aber die waren zu vorschnell, haben nur Marvels Milliardenerfolge gesehen und nicht verstanden, dass da jahrelange Vorarbeit hintersteckte. Warner hat es einfach überstürzt, leider.

Also das Marvel "seichter" ist finde ich gar nicht. Die können auch nen neuen Chara in einer fünf Sekunden-Sequenz einbauen, der irgendein halbwegs verständlichen Satz daherfasselt und das wars dann. Comicleser wissen bescheid, Rest guckt doof. Was daran jetzt deeper ist weiß ich aber nicht.

IMO versucht DC halt jetzt schnell sein Universum runterzureißen, wo Marvel sich Zeit gelassen hat, das merkt man halt leider bei BvS sehr. In beiden Versionen.

Der Film ist nicht deep vom Storytelling aber er erwartet halt schon einiges an Vorwissen. Das macht ihn so schwer. MArvel hat einen unglaublichen Vorsprung und das hat Warner halt dazu bewegt die Strategie so zu gestalten. Ich persönlich brauche keine 10 Originfilme. Es gibt genug geile DC Cartoons, die vieles erklären. Im Grunde hat DC sehr gut vorgearbeitet. Leider gehen die Filme etwas an den Cartoons vorbei. Hier hätte man sehr gut 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Wie dem auch sei. Wenn DC sich Zeit lässt meckern auch viele. Msn muss den aktuellen Status halt hinnehmen und sich auf die Stärken der Charaktäre besinnen. Es scheint sich zu verkaufen und das ist wichtig. Marvel sollte nicht der Maßstab sein aber in der Szene wird halt immer verglichen. Deshaöb hoffe ich, dass sie den ernsten Kurs weiterführen.

Eine sehr deepe Story erwarte ich zb von Dr. Strange. Da passt das richtig gut.

Also ich möchte beide auch gar nicht vergleichen. Gibt bei Marvel auch einige die ich schrecklich finde und kein zweites mal anschauen werde. Aber trotzdem finde ich es gut wenn man sich Zeit lässt, hätte das auch gerne bei DC. Vor allem will ich mehr Green Lantern weil ich die Comics neben Batman am interessantesten finde bei DC.

Der Film ist nicht deep vom Storytelling aber er erwartet halt schon einiges an Vorwissen. Das macht ihn so schwer. MArvel hat einen unglaublichen Vorsprung und das hat Warner halt dazu bewegt die Strategie so zu gestalten. Ich persönlich brauche keine 10 Originfilme. Es gibt genug geile DC Cartoons, die vieles erklären. Im Grunde hat DC sehr gut vorgearbeitet. Leider gehen die Filme etwas an den Cartoons vorbei. Hier hätte man sehr gut 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Wie dem auch sei. Wenn DC sich Zeit lässt meckern auch viele. Msn muss den aktuellen Status halt hinnehmen und sich auf die Stärken der Charaktäre besinnen. Es scheint sich zu verkaufen und das ist wichtig. Marvel sollte nicht der Maßstab sein aber in der Szene wird halt immer verglichen. Deshaöb hoffe ich, dass sie den ernsten Kurs weiterführen.

Eine sehr deepe Story erwarte ich zb von Dr. Strange. Da passt das richtig gut.

Die Frage ist halt, ob ein besserer Drehbuch Autor und bessere Regie es nicht geschafft hätten gewisse Fragen auch innerhalb des Films zu klären. IMO wäre das durchaus möglich gewesn und man hätte so Leute ohne Fachwissen das große Fragezeichen über dem Kopf erspart.

Das Marvel-MCU wischt halt mit dem DCCU den Boden auf, dabei hätte DC grundsätzlich die besseren Charaktere zu bieten. Aber die waren zu vorschnell, haben nur Marvels Milliardenerfolge gesehen und nicht verstanden, dass da jahrelange Vorarbeit hintersteckte. Warner hat es einfach überstürzt, leider.

Hmm, also was Helden und Gegner angeht finde ich Marvel eigentlich viel besser. Aber ist dann wohl ne Geschmacksfrage. Wie gesagt, bis auf Batman und Green Lantern taugt mir DC nicht so sehr. Aber ist ja auch egal, soll jetzt keine Marvel vs DC Frage hier werden.

Zurück
Oben