Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Batman v Superman: Dawn of Justice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar sind sie das. Und meiner Meinung nach leiden die Filme auch darunter. Man denke nur an die Szene, als der Joker den Stift verschwinden lässt.
Wo hätte denn der Film in irgendeiner Art und Weise davon profitiert wenn man die Szene expliziter inszeniert hätte? Das hat so ziemlich gut gepasst. Nur wenn man irgendwie Blut spritzen sieht, macht das den Film nicht unbedingt härter. Die Nolan Filme waren wie @Cthulhu schon richtig sagt vom Grundtenor her düster und hart genug wie z.b. ein Man of Steel auch. Ich bin weiss Gott kein Kind von Traurigkeit und habe auch nichts gegen blood and gore. Aber es soll verdammt noch mal nicht einfach nur effekthascherisch eingesetzt werden sondern zum Film passen, sonst wirkt es nämlich störend. Einfach nur etwas mehr Blut macht einen Film nicht automatisch besser oder schlechter.
 
Weder Batman noch Superman braucht ein Rated R um funktionieren zu können. Bei Deadpool ist es anders, auch Wolverine wäre prädestiniert für ein R Rating, aber bei Batman und Superman reicht vollkommen PG-13. Zumal selbst ein PG-13 Film eine ordentliche Härte besitzen darf, nur halt kein expliziter Gore, nackte Haut und böse Sprache.

All das braucht der Film nicht.
 
Es ging auch nicht um Effekthascherei, aber die erwähnte Szene stört mich seit der Erstsichtung. Es hätte auch keine Gore Szene sein müssen (und sollen), aber so wirkt das ganze auf mich fast schon geschnitten.
Allgemein sind die Filme mir da zu "brav", der Comic Batman ist deutlich radikaler unterwegs.

Man of Steel finde ich übrigens absolut grandios, eine der besten Comicverfilmungen und dass bei so einem undankbaren Stoff.
 
Es ging auch nicht um Effekthascherei, aber die erwähnte Szene stört mich seit der Erstsichtung. Es hätte auch keine Gore Szene sein müssen (und sollen), aber so wirkt das ganze auf mich fast schon geschnitten.
Allgemein sind die Filme mir da zu "brav", der Comic Batman ist deutlich radikaler unterwegs.
Gab nur eine Szene bei The Dark Knight wo mich der Schnitt von Nolan gestört hat, das war beim Ableben von
Michael Jay White.
DAS war beschissen inszeniert da man überhaupt nichts mitbekommen hat ausser die entsetzten Gesichter der Untergebenen zu sehen. Die Stift Szene fand ich dagegen wirklich gut so wie sie ist und recht clever geschnitten, so dass die Härte rüber kam ohne explizit zu sehen was genau passiert.
 
Den Kritikern nach zu urteilen ein eher mittelprächtiger Film.
Zusammenfassend lassen sich die Reviews auf folgendes herunterbrechen: Überladen, zerfahren und Lex Luther nervt

upload_2016-3-23_13-9-56.png
 
Ich gebe nur was auf Kritiken von Leuten, die ich einschätzen kann. Und in der Regel lese ich sie eh erst nachdem ich enien Film geguckt habe. :D
 
Den Kritikern nach zu urteilen ein eher mittelprächtiger Film.
Zusammenfassend lassen sich die Reviews auf folgendes herunterbrechen: Überladen, zerfahren und Lex Luther nervt

Anhang anzeigen 43074
kann mich gar nicht für den Film begeistern. Irgendwie klickt es nicht. Wenn man mal ganz nerdig ran geht hat Batman eig eh keine chance gegen Superman. Batman is eig nen Kerl der trainiert ist, Superman ein Superheld. Wenn Batman kein Kryptonit hat ist er eig hoffnungslos unterlegen
 
Wenn man richtig nerdig rangeht, dann gab es davon schon etliche Comics, in denen sich beide Superhelden immer ordentlich eins auf die Kauleiste gegeben haben.
 
Es ist halt ein Comic und im Rahmen der Gesetzmäßigkeiten kann man das Ding ja so drehen, wie man möchte, um es spannend bzw. unterhaltsam zu halten. Mit Logik gehe ich an Comicverfilmungen eh nicht ran, so lange die eigens aufgestellten Regeln eingehalten werden.

Edit:
Gab ja sogar so was hier. :ugly:
Ali.jpg
 
Zurück
Oben