Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Acidinjector schrieb:
Arkham City war schon Quatsch, pflastern echt die gesamte Spielfläche mit den beknackten Riddler Rätseln zu, sowas von penetrant.

No Need.
Jo, das war kurz davor sämtliche Atmo zu zerstören.

Grund, warum mich mitten im Spiel irgendwann die Lust verlassen hat. Fand Arkham Asylum von der größe absolut perfekt. Alles genau richtig :I

Btw. Fuck off Batman, ja ich mag dich, aber seitdem ihr mir den Floh ins Ohr gesetzt habe will ich verdammt nochmal ein "Darkwing Duck: St. Erpelsburg" :I

Wollt ihr garkeine Infos zum Spiel? :? Gameinformer-Zusammenfassung ist da!

Story

- Takes place on Christmas Eve
- Years before the previous two games
- Mob boss Black Mask will give a fortune for Batman’s head
- Top assassins and supervillains from the DC Comics universe are out to get Batman
- Cops on the take from the mob join the manhunt as well
- Batman needs to outsmart his enemies, find out why Black Mask wants him dead, and prove to what good cops that he’s on their side

General

- Porting Arkham City to Wii U let the team get familiar with Unreal 3
- Doing a prequel lets the team carve a unique territory if Rockstar were to move the Arkham timeline ahead down the road
- Rocksteady’s project is tightly under wraps
- Younger Batman also “gives us the opportunity to refresh things a bit”
- Combat system still in place
- Will have “new layers, new opportunities, and new tactics”
- New enemy types
- Batman not as finely honed as in the previous games
- Won’t control the Batwing directly
- Batwing will figure into story sequences and acts as a universe-appropriate form of fast travel
- Has the traditional predator mode in which players swing from perch to perch, glide kick, string guys upside-down, etc.
- New remote claw that is like the grappler in Just Cause 2
- Batman targets two objects and fires out a claw
- This hooks into the first object and launches another claw and rope to the second object
- Can then pull the two objects together
- Use this to knock enemies together, slam heavy objects into foes, string objects or people under a perch
- Can string up an explosive barrel under a perch, lure enemies with a sonic batarang, then cut the rope with a normal batarang, dropping the explosive on their heads
- Team knows Black Mask isn’t the most popular villain
- Old Gotham is only half of the game world
- Another new entire area is across the bridge called New Gotham
- New Gotham is classier and has much taller skyscrapers
- New zone doubles the size of the game world
- Players can dismantle the hacked tower network
- Towers emit a jamming signal that prevents the Batwing from flying into the area, meaning no fast travel
- It also halts Batman’s sensors from placing points of interest on the map
- Taking down the towers are varied and require all of Batman’s navigation, puzzle solving, and combat skills
- Some can be taken down quickly, others must be returned to later with an upgrade
- “Crime in Progress”: ex – saving some cops from a group of thugs, rescuing a snitch from being tossed off a roof
- Activities give Batman a chance for experience point bonuses
- Completing side quests also contributes to the GCPD’s understanding and appreciation of Batman
- They will begin to know Batman and which side he stands on based on how much you take on the optional missions
- Most Wanted system gives players a chance to go after villains outside of the core storyline
- These optional side missions can be tackled when you discover them
- Many optional missions offer upgrades
- Batman’s butler Alfred may notice that he had a tough time in that situation and give him a new gadget
- Dark Knight system is slightly more behind the scenes, though it’s still important
- Dark Knight system provides a lengthy string of tasks that slowly goes up in difficulty as the game progresses
- The team wants to avoid boring tutorials while still training players to be masters of predator and combat systems
- Complete a certain number of counters or silent takedowns to receive XP rewards or a specific upgrade
- Dark Knight system doesn’t replace challenge mode
- Team wants to make challenges more meaningful

Game demo

- Takes place about an hour into the game
- Batman is perched above Jezebel plaza
- Black Mask’s assassins have stirred up the local thugs
- No towering walls keeping villains in check and many citizens call Arkham City home since there isn’t a prison
- Amusement Mile hasn’t been flooded
- Batman is looking to find out why Black Mask is trying to kill him
- Batman decides to go to the party to track down Penguin, who hears about everything
- Eventually, Penguin gives some intel on a murder at Lacey Towers
- Claw grips Batman’s ankle and drags him out of the room before he can finish his questioning
- Batman reaches for the door, but his arm is stomped by a mysterious figure
- Batman ends up suspended upside-down from the rafters
- Deathstroke circles Batman with a drawn sword
- Batman blocks and disarms Deathstroke, using the sword to cut himself free
- Thanks to Penguin’s tip, Batman goes to Lacey Towers
- The cops say it’s a double homicide
- One victim is supposedly Black Mask
- Inside the apartment, Batman sees Black Mask’s girlfriend strung up on a chandelier
- Black Mask’s assumed body is laying face up across the room
- Batman goes into first-person detective vision to examine the situation

+ Screenshots/Artworks en masse: http://www.allgamesbeta.com/2013/04/batman-arkham-origins-first-screens.html

Erste Details und Bilder zu Batman: Arkham Origins / 16 Bilder

10.04.13 - Hier sind erste Details und Bilder zu Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) aus der Game Informer, das bei Warner Bros. Games Montreal entsteht.

Handlung

- Die Geschichte handelt an Weihnachten, einige Jahre vor den anderen zwei Batman-Spielen. Dadurch hat Warner mehr Freiheiten, wenn Rocksteady z.B. seine Geschichten weitererzählen will. Außerdem hat man mit einem jungen Batman die Möglichkeit, hier und da etwas aufzufrischen und zu verbessern.

- Der Mafiaboss Black Mask will für Batmans Kopf ein Vermögen zahlen. Deshalb machen die besten Auftragskiller und Supergegner Jagd auf Batman. Dazu gehören auch einige Polizisten, die von der Mafia bestochen wurden.

Technik

- Die damalige Umsetzung von Arkham City auf die Wii U hat das Team mit der Unreal Engine 3 vertraut gemacht.

- Rocksteady hat zwar nichts direkt mit der Entwicklung zu tun, doch bietet das Team seine Hilfe in Bereichen wie Spielsystem oder Technik an.

Kämpfe

- Das bewährte Kampfsystem ist weiterhin vorhanden, es wird aber erweitert und soll neue Taktiken bieten.

- Takedowns und andere Manöver sind ebenfalls wieder mit dabei, ferner kann Batman gleiten.

Gegner

- Es wird neue Feinde geben, die Batman dazu zwingen, neue Moves einzusetzen.

Allgemein

- Den Batwing wird der Spieler nicht direkt steuern können, der in die Zwischensequenzen eingebaut wird und als schnelles Transportmittel dienen soll.

- Es gibt eine neue Remote Claw, die dem Greifarm in Just Cause 2 ähnlich ist. Damit kann Batman zwei Objekte miteinander verbinden, schwere Objekte auf Feinde werfen oder auch zwei Gegner zusammenschmettern lassen.

In einer Szene hängt Batman ein explosives Fass auf und lockt die Feinde mit einem Sonic Batarang an. Als die Gegner unter dem Fass stehen, durchtrennt Batman es mit einem Batarang, so dass es herunterfällt und die Widersacher verbrennen.

- Ein neues "Most Wanted System" soll es Batman ermöglichen, auch fernab der Hauptgeschichte auf Verbrecherjagd gehen zu können. In diesen optionalen Nebenmissionen kann sich der Spieler Upgrades verdienen.

- Im "Dark Knight System" findet der Spieler immer härter werdene Aufgaben, in denen er sich mit seinen Fähigkeiten vertraut machen kann. Es winken Upgrades und Erfahrungspunkte als Belohnung.

- Das Feature "Crime in Progress" steht für dynamische Ereignisse und Aufgaben. So kann Batman beispielsweise einen Polizisten vor einer Gangsterbande retten und verdient damit Erfahrungspunkte und verbessert seinen Ruf.

Spielwelt

- Die Hälfte der Spielwelt besteht aus Old Gotham (ist noch kein Gefängnis). Dazu kommt noch New Gotham, wo es größere Hochhäuser gibt. Im Vergleich zu Arkham City soll die Spielwelt insgesamt jetzt doppelt so groß sein.

- Batman muss Türme hacken, die sein Vorankommen in der Welt stören: Sie verhindern, dass der Batwing an ihnen vorbeikommt, und sie blockieren Batmans Sensoren. Das Ausschalten der Türme soll alle Fähigkeiten von Batman fordern (Kampftechniken, Puzzlelösen, uvm.). Einige Türme sind zügig ausgeschaltet, andere muss man später mit Upgrades erneut aufsuchen.

CLICK PICTURE (16 x Batman: Arkham Origins)

Quelle: www.gamefront.de

Das mit der größeren Welt ist für mich aber kein Pluspunkt, im Gegenteil. Fands in Arkham City schon zu arg. Aber kommt natürlich drauf an wie die neuen Entwickler den Freiraum nutzen, mal abwarten.

Bloß nicht! Ich will nicht ständig durch irgendwelchen zusätzlichen Krims-Krams von der Hauptstory abgelenkt werden. Vor allem nicht, wenn's total deplaziert wirkt (bspw. die Riddler-Rätsel im letzten Teil).

funGus schrieb:
Bloß nicht! Ich will nicht ständig durch irgendwelchen zusätzlichen Krims-Krams von der Hauptstory abgelenkt werden. Vor allem nicht, wenn's total deplaziert wirkt (bspw. die Riddler-Rätsel im letzten Teil).

ich brauche unbedingt son bisschen Nebenbeschäftigung...die Hauptstory gibt bei sowas doch einfach nicht genug her (X will die Welt zerstören, weil....er böse ist)

und es passt mir auch sehr gut...wenn ich als Batman aufm Weg irgendwohin bin und ich entdecke unterwegs Unheil, dann räum ich da natürlich auf.

Gegen ein paar zusätzliche Missionen habe ich auch nichts. Die Mischung in Arkham Asylum war perfekt. In Arkham City war es einfach zu viel des Guten.

funGus schrieb:
Gegen ein paar zusätzliche Missionen habe ich auch nichts. Die Mischung in Arkham Asylum war perfekt. In Arkham City war es einfach zu viel des Guten.

Sehe ich auch so. Bei AA hab wirklich alles gemacht, bei AC hatte ich da nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr, Story noch beendet und das wars.

Ich bin ja sonst eher ein open word verweigerer, aber die Stadt von Arkham war genial, ich fühlte mich dort pudelwohl. Zuerst mal ist sie ja recht übersichtlich und nicht zu groß, dann hat man den Vorteil dass man mit Batman auch geniale Art durch die Stadt fliegen kann, der Kernpunkt ist der Greifhaken, durch den es kein einfaches und langweiliges fliegen ist.

Dann die Kämpfe, die kleinen Rätsel und die geniale Optik.

Mir gefiel die packendere Atmospähre in AA auch etwas besser, aber für mich war AC zusammen mit Uncharted 2 klar das Goty 200X. Wann war das noch mal? 2009? Oder 10? Hmm. :D

Hoffentlich kann Origins auch so punkten, ich habe da aber noch so meine Zweifel.

Jepp, ich fand AC auch deutlich besser als AA. Mich haben allerdings auch die Riddler-Rätsel auch nicht gestört. Und ich bin ein Open World-Fan :D

Batman: Arkham Origins soll angeblich Multiplayer haben

24.04.13 - Das Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) von Warner soll angeblich einen Mehrspieler-Modus besitzen. Das behauptet Kotaku und beruft sich auf zwei voneinander unabhängige Quellen.

In einem Multiplayer-Part soll der Spieler ein Gang-Mitglied von Joker oder Bane sein und muss versuchen, Batman und Robin zu erledigen. Auf der Seite der spielbaren Supergegener befinden sich Killer Croc, Deadshot, Firefly, Black Mask und Deathstroke.

Warner hat die Meldung nicht kommentiert und auch noch keinen Mehrspieler-Modus für Batman: Arkham Origins angekündigt. Release: 25.10.13 (Europa)
CLICK (Kotaku: "Batman: Arkham Origins Will Have Multiplayer, Sources Say")

Finde ich für ein Spiel wie Batman unnötige und werde ich wohl nie oder nur kurz zum testen spielen. Lieber wäre mir jedoch sie würden die Zeit und Arbeitsleistung in eine längere Singleplayerspielerfahrung stecken (generell, auch wenn ich noch nicht weiß Wieland dieser Teil wird)

Cale schrieb:
Jepp, ich fand AC auch deutlich besser als AA. Mich haben allerdings auch die Riddler-Rätsel auch nicht gestört. Und ich bin ein Open World-Fan :D

Das waren doch eh nur Zusatzrätsel oder nicht? :? Also nicht storyrelevant. Dann kann man sowas doch eh weglassen (außer man ist Gamerscoresüchtig)

Neue Details und 19 Bilder zu Batman: Arkham Origins

29.04.13 - Warner zeigt 19 neue Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 25.10.13 in Europa erscheint. Aus der Games Master stammen einige neue Infos:

- Während der Ereignisse von Arkham Origins treffen sich Batman und Commissionor James Gordon zum ersten Mal.

- Es gibt einige Dinge in der Hauptgeschichte, über die Senior Producer Ben Mattes nicht eher sprechen wird, bis das Spiel ausgeliefert wurde.

- Batman hat zwar schon alle Moves und Fähigkeiten, beherrscht sie aber noch nicht so perfekt wie der Batman, den man heute kennt. Der Batman in Arkham City wird deshalb als Batman 5.0 bezeichnet, während der Batman in Arkham Origins der Batman 0,9 ist.

- Das Spiel findet ungefähr im "zweiten Jahr" von Batmans Karriere statt.

- Warner Bros. Montreal hat vom früheren Entwickler Rocksteady alles erhalten, angefangen von den Optimierungen der Engine bis hin zu Konzept-Grafiken.

- Die Entwickler versprechen, dass sich Arkham Origins genau so spielt wie Arkham City.

- Der "Detektiv Modus" wurde überarbeitet, ebenso wie die Baum-Struktur der Gadget-Upgrades.

- Die Schlägertypen werden die Vorteile der vertikalen Levels in New Gotham nutzen können.

- Die Macher legen Wert darauf, dass sie Batman furchteinflößend gestalten.

- Warner Bros. Montreal ist überzeugt davon, die coolste Version von Deathstroke erschaffen zu haben, der ein phantastischer Gegenspieler von Batman sein soll.

- Nothern Gotham ist das Gebiet, aus dem später Arkham City wird. Es gibt dort minderwertige Wohnungen und viele Industrieanglagen: Die Gegend ist das Brooklyn von Gotham.

- New Gotham wird als das Soho oder East Village der Stadt bezeichnet. Der Stadtteil ist komplett neu und hat exklusive Wohnanlagen. Es gibt viele hohe Gebäude.

- Die Polizei von Gotham City ist korrupt, so dass die SWAT-Teams Jagd auf Batman machen.

- Der Joker wird bislang mit keinem Wort erwähnt.

- Ein "Most Wanted"-System bietet in Nebenmissionen Mini-Kampagnen an, in denen andere Supergegner von Batman im Mittelpunkt stehen.

CLICK PICTURE (19 x Batman: Arkham Origins)

Zurück
Oben