Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wat? Dann besteht das Spiel zu 80% aus Nebenmissionen?

Jein, von den Killern die Batman jagen, ist ein Großteil in Nebenmissionen "versteckt". Aber der Prozentsatz ist trotzdem etwas irreführend. Ich habe z.B. das Meiste von dem Nebenzeugs absolviert und bin trotzdem erst bei 37%. Da spielen also noch Challenges, vielleicht andere Schwierigkeitsgrade oder sogar Multiplayer usw. mit rein. Ich bin mit dem Spiel wirklich durch, und wie ich finde auch gründlich. Darum sollte man sich nicht irritieren lassen.

Jein, von den Killern die Batman jagen, ist ein Großteil in Nebenmissionen "versteckt". Aber der Prozentsatz ist trotzdem etwas irreführend. Ich habe z.B. das Meiste von dem Nebenzeugs absolviert und bin trotzdem erst bei 37%. Da spielen also noch Challenges, vielleicht andere Schwierigkeitsgrade oder sogar Multiplayer usw. mit rein. Ich bin mit dem Spiel wirklich durch, und wie ich finde auch gründlich. Darum sollte man sich nicht irritieren lassen.

Das is ja wohl Dünnpfiff von Seiten der Entwickler.. Sowas gehört doch in der Hauptstory :nein:

Jap, fast alle Schurken die Bats suchen sind hinter Nebenmissionen versteckt. Man muss dann auf der Larte bestimmte Orte finden wo man diverse Sachen zerstören muss. Das wurde nicht wirklich gut gemacht. Die ganze Storyline mit dem Joker und dem Royal Hotel war der mit Abstand stärkste Part des Spiels, ich glaube nicht dass ich die Nebenmissionen großartig erledigen werde, weil das mehr einer Suche auf der Karte gleicht.

Ich hätte sie viel lieber direkt in der Hauptstory getroffen, wo ich nicht erst 10 Sachen pro Stadtviertel zerstören (und erst mal finden muss), um die zu treffen.

Naja, Killer Croc, Bane, Firefly, Copperhead, Deathstroke und Electrocutioner sind alle Teil der Hauptstory. Nur Shiva und Deadshot sind optional. Also 6 in der Story zu 2 in Sidemissions. Freilich kann man Croc und Electrocutioner kaum zählen.

So, Story is durch, morgen werden noch paar Nebenmissionen gemacht..

Aber der Abspann is ja wohl ma direkt aus der Hölle,
ewig lang und langatmig..hab gedacht ich verlebs nich mehr...

das game ist so geil...die atmo ist der wahnsinn
wiiu_screenshot_tv_01k2d2i.jpg

Die Atmosphäre hinkt denen von AA und AC aber hinterher, wobei die beste Geschichte und Dichte AA hatte, dafür hatte AC diese unglaublich coole Stadt Atmosphäre, die bei AO etwas verloren gegangen ist, da man manche Viertel viel zu selten besuchen muss, die Faszination bleibt daher etwas aus.

Ich hoffe mal Rocksteady werkelt schon am nextgen Batman, und es wäre toll wenn es bttr gehen würde, am besten mit Blackgate als Ort, einen kleineren Stadtteil drum herum kann man auch noch einbauen. :huldig:

origin fängt lahm an aber steigert sich ..vielleicht nicht so grandios wie die vorgänger aber trotzdem sehr gut ..mir hats spass gemacht.
fürs nächste batman erwarte ich ein riesengroßes gotham city

Wieso muss es immer größer und größer werden?? Ist doch schon ssltsam, dass die meisten Meinungen dahin gehen, dass AA der bisher beste Teil der Trilogie ist, und der war vom Ausmaß er am kleinsten.

Ein Teil wie AA mit Blackgate und einem kleinen Stadtteil fände ich schick. Dieser Wahn dass Spiele immer weitläufiger werden müssen muss aufhören.

Das finde ich auch. Die Größe der Spielwelt geht eindeutig auf Kosten der Atmosphäre und Glaubwürdigkeit. Lieber klein aber fein. Ich denke da gerne zurück an Gothic 1&2: Beide hatten für heutige Spiele sehr kleine Welten, die waren dafür perfekt designed. Überall gab es etwas zu entdecken das auch Relevanz(!) hatte - in den heutigen großen Spielwelten fehlt das komplett - die Wege waren annehmbar und Gebietsabrenzungen waren das ganz natürlich gesetzt aufgrund der eigenen Charakterstärke. Man konnte theoretisch überall hin als Lvl1 Charakter, aber die Gegner waren dafür einfach zu stark.

Ich habe in den letzten 2-3 Wochen die ersten beiden Batman-Teile je zum ersten Mal durchgespielt und bin absolut begeistert. Aber bei AC kam schon ein wenig das Gefühl auf, dass die Stadt nur für sinnlose Nebenaufgabe designed wurde. Es war für mich eine tolle Kulisse um von einer Hauptmission zur nächsten zu gelangen, aber die Nebenaufgaben fand ich störend. Deshalb hadere ich noch mit einem Kauf von Arkham Origins. Ich werde wohl auch nur die Hauptstory durchspielen, die soll dafür sehr gut geworden sein.

Mir fällt noch etwas ein: In AC wurden viele neue Gadgets für Batman eingeführt die man dann allerdings gar nicht brauchte. Auch das war im ersten Teil besser und ist das nächste Beispiel dafür, dass mehr nicht immer besser sein muss.

Zurück
Oben