Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es gestern übrigens noch durchgespielt, also die Story jedenfalls. Der Titel bildet ein gelungenes Ende bzw. einen gelungenen Anfang der Arkham Trilogie. Ich war zum Ende hin aber doch überrascht, dass ich schon durch war. Mir kam die Hauptstory noch kürzer vor als City.

In Sachen Inszenierung hat Origins nochmal eine Schippe draufgelegt. Uncharted lässt grüßen. :ugly:

Mein Ranking:

1. Asylum (9/10)
2. Origins (8/10)
3. City (7.5/10)

Asylum war so schön unverbraucht und Setting sowie Content waren perfekt aufeinander abgestimmt. Origins liegt wegen der Story knapp vor City. Tolle Trilogie! Ein Next Gen Batman von Rocksteady darf gern kommen.

also lohnt sich arkam origins nun oder nicht? ich habe die voherigen teile gespielt und geliebt ist origin ein würdiger nachfolger?

wie ist die grafik?

jemand schon was mit der wiiu version am hut bzw der steuerung?

Farang schrieb:
also lohnt sich arkam origins nun oder nicht? ich habe die voherigen teile gespielt und geliebt ist origin ein würdiger nachfolger?

wie ist die grafik?

jemand schon was mit der wiiu version am hut bzw der steuerung?

Wenn du schon die anderen 2 gespielt hast, dann ist origins eh ein muss. Grafik fand ich in City hübscher.

Mir taugt es auch irgendwie viel besser als schon die grandiosen Vorgänger und es fesselt mich auch mehr - mich dürstet nach jedem Story abschnitt nach dem Wissen wie es weitergeht; Und im Gegensatz zu den meisten Spielen will ich nicht, das es zu Ende geht!!! Bitte gebt mir noch viele viele Story DLC´s :roll:

Gestern Nacht beendet. Wow, was für ein großartiges Spiel! Irgendwie war es zu erwarten, weil das Fundament gut ist, aber was sie in Sachen Story und Atmosphäre draus gemacht haben verdient Hochachtung. Manches mäßige Review lässt sich nach dem Spielen nur mit Kopfschütteln lesen. Ausgerechnet auf DIESES Spiel hauen manche in Sachen Innovationsarmut ein. Schade um jeden, der es sich deswegen entgehen lässt.

Ich gehe wie immer davon aus, dass die meisten Reviewer wieder nur ne Stunde gespielt haben.
Sind doch durch die Bank eh fast alles Vollhonks unter den "professionellen" Journalisten.

Die laufen auch nur dem Geld nach. :kaffee:

Jim Sterling hat zB nur 3,5/10 für Arkham Origins gezückt. :lol:

Ich bin jetzt gerade durchs Hotel durch, und story- sowie Hauptmissiontechnisch gefällt mir das Spiel außerordentlich gut. Die "Open World" und das ganze Drumherum finde ich aber eher nervig und von der Qualität her deutlich abfallend. Ich geh jetzt erstmal dazu über, nur die Storymissionen zu zocken.

Die Darstellung
des Jokers
finde ich in diesem Teil absolut brilliant und auch die Endgegnerkämpfe sind bisher die besten der Reihe.

Bin da ganz bei dir Frank, die Story und die entsprechenden Missionen sind nach dem zähen Anfang allererste Sahne und hieven die Serie nochmal auf ein neues Level imo - und nicht zu vergessen, dass die Serie endlich mal ein richtig gutes Ende spendiert gekriegt hat. Hätte man beim Drumherum und der Gestaltung der Aussenwelt nicht so geschlampt, wäre es für mich wohl der beste Teil der Reihe. So aber muss es sich Asylum geschlagen geben, in dem mein geliebtes Castleroid-Spielprinzip noch stärker zur Geltung kam und der Titel irgendwo auch eine enorme Überraschung (wenn nicht sogar die grösste der Generation) war.

Toller Titel, den man sich als Fan der Vorgänger keinesfalls entgehen lassen sollte.

Arkham Asylum ist einfach der "rundeste" Teil, die Spielwelt stringenter. Das ging für mich schon mit Arkham City verloren, wesegen meine Erwartungen in der Richtung gar nicht so hoch waren.

Aber die Inszenierung in Origins gefällt mir wesentlich besser, nach den Reviews hätte ich da keine solche Steigerung erwartet.

Ok, ich hab glaub ich zum ersten mal seit ich zocke einen Bug, der meinen einzigen Spielstand zerstört hat. Bin gerade im vorletzten "Level" und bin mit einem Aufzug gefahren. Nun muß ich diesen noch ein 2tes mal höher bewegen durch die Schockladung, es passiert aber nichts, auch nicht nach einem Neustadt. Nun hab ich etwas gegoogelt, schein ein bekannter Fehler zu sein. Weiß einer, wie man hier trotzdem weiterkommt?

edit: ok, ich hab es hinbekommen, puh...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben