Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Batman: Arkham City: Eure Wertung!

Arkham City - Eure Wertung


  • Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9/10

Die erzählte Geschichte war im Vorgänger besser, sie fühlte sich einfach besser an. Außerdem hat man bei AC zu viel Potential verschenkt in Verbindung mit der tollen Stadt.

Dennoch ein faszinierendes Spiel!
 
Ich geb ihm mal 8.5.

Sicher eines der besten Spiele des Jahres, die 9 kriegts nicht, weil es im Grunde so viel neues nicht gibt und die Story nebst Handlungsfluss ne Ecke schlechter ist als im Vorgänger und 10er-Spiele gibt´s nunmal nicht ;)
 
Hier auch nochmal mein Fazit in Stichpunkten inkl. Wertung:

+ I am Batman!
+ spielt sich verdammt gut
+ intuitives, aber im Detail komplexes Kampfsystem mit Gadgets
+ großer Umfang
+ viele, VIELE Details und Side-Facts
+ Riddler-Rätsel & Nebenmissionen
+ Top-Grafik
+ filmreifer Soundtrack
+ richtig gute deutsche Lokalisierung
+ viel Bonusmaterial
+ vieles, vieles mehr

- Story im Vergleich zum Vorgänger nicht ganz so unterhaltsam
- kein Handbuch
- Fortführen von Nebenmissionen kann in Sucherei ausarten

Man kann Rocksteady nicht genug dafür loben, wie sie Batman so gut spielerisch zum Leben erweckt haben. Der Open-World Aspekt ist zudem keinesfalls negativ, sondern perfekt umgesetzt worden und die Liebe, die die Entwickler in das Spiel reingesteckt haben, merkt man an jeder Ecke. Leider ist die Story, wohl auch aufgrund mehrerer feindlicherer Hauptakteure, etwas unpersönlicher und nicht ganz so spannend. Das gleichen aber die genialen Side-Missions, insbesondere Riddler, locker wieder aus.

Neben Xenoblade bisher mein Goty 2011. Punkt.

Trotz kleinerer Schwächen in der Story: 9,5.
 
Bin durch und kriegt von mir ne´ glatte 9 und ich muß zugeben, das mich schon sehr lange kein Spiel mehr so gefesselt hat - einfach nur genial. :roll:

Jetzt zock ich Arkham-Asylum weiter und habe das Gefühl, das es um einiges knackiger ist als AC denn während ich bei AA öfter mal hängenbleibe bin ich bei AC durch wie ein warmes Messer durch Butter. :)
 
8.5/10

Anfangs dachte ich noch, dass es den Vorgänger wegblasen würde, aber das Spiel wurde zum Ende hin immer schwächer. Immer noch ein toller Titel, aber imo nicht in jeder Hinsicht so überzeugend wie der Vorgänger.
 
Ich fand auch die Einsatzmöglichkeiten der Gadgets irgendwie nicht so toll. Im Vorgänger hat man die meisten wirklich noch regelmäßig gebraucht, hier aber gibt es diverse, die man kaum bzw. eigentlich so gut wie nie einsetzen muss.
 
Habs jetzt auch durch.

9 von 10 Punkten würde ich geben. Ich vermisse immer noch den Einsatz des Batmobils.
Aber abgesehen davon ist das Spiel eine Wucht. Viel besser als Arkham Asylum finde ich es aber nicht. Es ist eher auf einer Stufe mit dem Vorgänger. Egal ... ich glaub nur Uncharted 3 kann diese Spiele-Erfahrung noch toppen.
 
Zurück
Oben