Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Detailverliebtheit ist becht Klasse!

Beispiel:

Kurz vor dem Raum mit dem Safe, den man durchsuchen soll (nach Fingerabdrücken), sind draussen Leichenafbewahrungsräume (hab den Namen vergessen). Wenn man jetzt mit dem rechten Stick auf den Fuß der einen verdeckten Leiche zoomt, sieht man auf dem Namensschild Raz al Ghul stehen :D

Kla$ schrieb:
wat isn das für ne meinung nach 3 stunden spielzeit? ich bitte dich... :ulgy:

Naja, meiner Meinung nach muss ein Spiel von Anfang an packend sein. War damals auch bei Mass Effect der Fall, wo immer gesagt wurde "Spiel das erstmal 5 Stündchen, dann wirds richtig gut!". Super, ich habe aber keine Lust mich erstmal 5 Stunden durch ein Game zu quälen, bis es endlich gut wird. Daher darf er gerne eine "negative" Meinung haben. :)

Aber egal. :D Werde es jetzt auch endlich antesten. :headbang:

Dann holt doch besser gleich die Steine raus.
stein.jpg

:grins:

Bin gespannt, ob ich es je spielen werde. Seit Freitag in der Zustellung, heute endlich in der Packstation. War natürlich klar, dass die PS z.Z. außer Betrieb ist. Ja ja...

Also wer nur ein bisschen für Batman übrig hat, der findet das Game sicher super.
Ich muss sagen dass ich im Spiel nur ab und zu umher gehe um dieses Batmanfeeling einzuatmen ;-).
Kann mich nicht erinnern wann ein Comicheld so gut auf eine Konsole/Pc umgesetzt wurde.
Bin ja wie geschrieben bei 40% und habe jetzt schon Angst das es bald aus ist.
Auch die Bosskämpfe finde ich recht nett, zwar mangelt es vielleicht ein bisschen an Abwechslung und die Gegner sind auch bissher nicht schwer zu besiegen, aber lieber so als andauernd Frust weil der Endgegner so schwer ist.
Es macht einfach Spass die Gegner nach einander auszuschalten (bei Splinter Cell machte es mir nicht so viel Spass), auch wenn der Spieler doch ein wenig überlegen ist, aber bei den Comic ist es ja auch nicht anders, Fußvolk ist für Batman nur in großer Anzahl eine Aufgabe ;-).

So, habe nun ein Stündchen gespielt und gerade das erste mal frische Inselluft geatmet (gerade erst die 3% Spielfortschritt geknackt). :D

Macht echt gewaltigen Spaß. Hätte ich nicht gedacht, da ich normalerweise nicht so viel mit Batman anfangen kann (halte ihn immernoch für den langweiligsten Superhelden ^^). Hier stimmt aber einfach alles: die audiovisuelle Präsentation ist grandios, das Gameplay unterhaltsam und abwechslungsreich (erinnert mich spontan an Riddick und stellenweise sogar an Splinter Cell) und die Atmosphäre extrem dicht. Macht echt Laune, als muskelbepackte Killerfledermaus durch die Dunkelheit zu huschen, um ahnungslosen Gegnern gehörig eins auf die Fresse zu geben. :lol:

Und jetzt gehts erst richtig los. Wenn ich sehe, was man noch alles upgraden kann und wieviele Riddler Rätsel & Co es noch gibt. Super! :dhoch:

so, ich bin durch. Obwohl das Spiel für heutige Verhältnisse relativ lang ist, kams mir wesentlich kürzer vor und hätte auch noch länder dauern können ohne zu langweilen. Lediglich die Suchaufgaben gefallen mir gar nicht, da es lediglich auf das sutpide Abklappern jeder Ecke ausläuft, ein paarmal wußte ich auch innerhalb der Story nicht weiter.

Trotz der kleinen Mängel ein Toptitel und neben GoW 1 + 2 der hübscheste Titel mit der Unreal Engine 3.

Das Teil ist echt der Oberhammer. Man fragt sich, warum es so lange gedauert hat, mal ein richtig richtig gutes Comic-Lizenz-Spiel zu machen. Spiderman 2 fand ich ja schon sehr gut, aber das wird von BAA glatt in der Pfeife geraucht. Die Atmo ist einfach nur der Hammer. Die ganze Insel ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Die Charaktere wurden herrlich herausgearbeitet und es ist auch schon ziemlich hart. Auch wenn man selbst niemanden tötet, beißen doch etliche Leute sehr unschön ins Gras. Die Nummern mit Scarecrow? Einfach nur epic! Dazu permanent die Kommentare vom Joker. Aus der Story könnte man glatt 'nen eigenen Comic machen. Sehr sehr geil. :dhoch:

Das Gameplay deckt auch so ziemlich jede Facette von Batman ab, die man sich nur wünschen kann. Sehr schön, dass man als entfesselte Kampfmaschine mitten unter die Gegner fahren kann, oder sie eben aus den Schatten heraus einzeln aus der Herde pickt. Dazu dann noch die diversen Ermittlungsarbeiten, die zwar mehr schmuckes Beiwerk sind, aber trotzdem schön reinpassen.
Großes Lob auch für das Kampfsystem. Obwohl man keine Tastenfolgen lernen muss, kann man furiose und vielseitige Kämpfe vom Zaun brechen. Genau genommen ist es sehr von Vorteil, dass man keine Moveliste in der Hinterhand haben muss, sondern stattdessen vollkommen frei kombinieren kann, Schöne Animationen und die brachialen Slow-Motions am Ende jedes Kampfes runden das tolle Bild ab. Einfach ist es trotzdem nicht. Wildes Knöpfchendrücken kann zwar helfen, aber man ist definitiv viel besser dran, wenn man kontrolliert vorgeht.

Kurz und gut: Bis jetzt (bin bei 21%) das mit Abstand beste Lizenzspiel ever. Wenn es nur auf dem Level ins Ziel schlendert, bleibt es das auch. Aber ich hoffe noch auf Steigerungen. :dhoch:

Zurück
Oben