Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der nette Mann schrieb:
So hab eben die Xbox-Version gezockt und werde mir diese denke ich auch zulegen.
Hätte nicht gedacht das die grafischen Unterschiede so gravierend sind, denn die Xbox-Fassung sieht um einiges besser aus.

Das Bild wirkt viel klarer und AA ist auch besser, Kantenflimmern ist auch nicht vorhanden.
Hätte nicht gedacht das ich mich dafür entscheide, hatte eig. fest mit der PS3-Fassung gerechnet!

Soviel besser sieht die auch nicht aus.
Zwar macht das AA schon was aus aber trozdem wirken beide versionen Klar.

Ich hol mir wie immer beide

Gib mal nen Beispiel. Ich habe die beiden Demos verglichen und mir ist bis auf die etwas bessere Kantenglättung der 360 Version nix aufgefallen. :staun:

Es sieht aber besser aus auf der Xbox.
AA ist viel besser, das Bild ein Tick Schärfer, und die Farben kräftiger, so kommt mir es vor.
Als ich heute die Xbox-Demo gezockt habe kam mir das Spiel viel schöner vor wie gestern die PS3-Demo, und nachdem ich dann beide Versionen unter die Lupe nahm, bestätigte sich meine Annahme.

Hab meine PS3-Version stoniert und mir die Xbox-Version gespielt.
Will das Spiel in bestmöglicher Qualität genießen!

Der nette Mann schrieb:
Es sieht aber besser aus auf der Xbox.
AA ist viel besser, das Bild ein Tick Schärfer, und die Farben kräftiger, so kommt mir es vor.
Als ich heute die Xbox-Demo gezockt habe kam mir das Spiel viel schöner vor wie gestern die PS3-Demo, und nachdem ich dann beide Versionen unter die Lupe nahm, bestätigte sich meine Annahme.

Hab meine PS3-Version stoniert und mir die Xbox-Version gespielt.
Will das Spiel in bestmöglicher Qualität genießen!

Bis auf AA kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Der rest find ich identisch aber ist auch Bums den alleine das AA könnte ein guter Kaufgrund sein.

Ich hol mir trozdem erst mal die PS3 version weil mir die Demo vom ausehen gefallen hat :)

So, hab die Demo jetzt zwei Mal gezockt. Das Spiel werd ich mir wahrscheinlich mal für 30€ oder so holen.

Grafisch ist es ganz nett. Die Charaktermodelle, vor allem die der Hauptprotagonisten, sind phantastisch. Keine Frage. Der Rest der Grafik fällt aber doch merklich ab. Die Nahkämpfe sind zwar dynamisch in Szene gesetzt, aber soweit man das anhand der Demo beurteilen kann, eher mau vom Ablauf. Und ansonsten scheint man viel durch Luftschächte zu kriechen und von einem Wasserspeier zum nächsten zu fliegen, um von hinten Wachen auszuschalten.

Für meinen Geschmack zweifle ich noch daran, dass das Spiel längerfristig fesseln kann.

Für mich das einzige Retail-Spiel, das mich dieses Jahr bisher wirklich überzeugt hat.
Die Atmosphäre ist phänomenal, die Grafik top, das Batman-Flair gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine so gute Videospiel-Umsetzung einer Vorlage gesehen haben.

Was mir am meisten gefallen hat: Obwohl die einzelnen Spielelemente recht einfach sind (Kämpfe sind simpel, auch sonst vieles auf Knopfdruck), ist das Spiel insgesamt sehr abwechslungsreich. Und das semi-offene Leveldesign gefällt mir gut. Man hat das Gefühl Freiheiten zu haben, obwohl einen das Spiel doch immer an die Hand nimmt.

Hab eben noch den Games TM Test gelesen. Da wird das Spiel gar mit Bioshock verglichen. Großes Lob an rocksteady, nach Urban Chaos: Riot Response ein weiterer Kracher. :dhoch:

Ich finds ja lustig wieviele Rückschlüsse die Leute nach einer 5 min Demo schon haben.

Ja ok die Atmo ist super aber über die Kämpfe kann ich noch gar nichts sagen, hatte weder noch einen Endgegner oder sonst was großes, nur ein paar Gegner im ersten Level und die waren noch bei jeden Spiel leicht auszuschalten und ich denke anhand der Demo bin ich gleich weit wie vorher und muss den Zeitschriften einfach glauben schenken dass da ein Kracher auf uns zukommt.

Jehuty79 schrieb:
Nanu, B:AA's Stealthmechanik schon in 100 anderen Spielen gesehen? Da kann doch was nicht stimmen. ;)
Die Vorgehensweise ist doch nun wirklich um einiges anders, als bei herkömmlichen Stealth-Action Spielen, zumal man sich grösstenteils über seinen Gegnern befindet. Mit dem Einsatz der Gadgets öffnen sich auch wunderbare Wege. Und die Tatsache, dass man schneller als in den meisten aktuellen Genrevertretern das virtuelle Zeitliche segnen kann, wird auch für deren Nutzung und ein einigermassen geplantes Vorgehen sorgen. Ach, und nebenbei erwähnt- das Fehlen der automatischen Regenerierung fiel mir auf Anhieb sehr, sehr positiv auf. Ich fürchtete ja um ein Assassins Creed im Batman-Gewand.

Öhm, nein, nicht wirklich. Du heilst dich auch noch nach den meisten Gefechten. Ein Splinter Cell wird das keinesfalls übertrumpfen. Ist schon verdammt einfach und die Gegner vergessen dich auch extrem schnell obwohl sie überall ankündigen dass sie dich nicht am Boden, sondern an der Decke suchen sollen.

Alles in allem extrem einfaches Spiel, zumindest bisher, allerdings muss ich behaupten, dass es auc mal so sehr viel Spaß macht. Irgendwo schon ein anderes Gewand, was mir sehr gut gefällt.

Momentan werden alle Wertungen über 90% sein, weil Eidos ein Embargo für Reviews ausgesprochen hat, mit Ausnahme solcher, die eine Wertung 90+ haben. Von daher heißt es abwarten.

Der Community Manager hat sich im GAF auch etwas über den Schwierigkeitsgrad ausgelassen und meinte, dass sie es im Nachhinein bereuen, dass sie da keine zusätzlichen Optionen in die Demo eingebaut haben. Höhere Schwierigkeitsgrade und spätere Level sollen dann auch tatsächlich... *keuch* ... etwas fordernder werden.

Ja, wird es geben.

It [the demo] is set to easy.

In hard you got things like no warning of incoming attacks in FreeFlow - this adds a massive new challenge to the game. Thugs reaction time, speed, damage and willingness to take advantage of you when you're under attack all increase. In the rooms with armed thugs, these will look up on gargoyles for you so you need to be more careful when navigating the room. The bosses will also be more difficult with more dangerous attacks on hard.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17036627&postcount=2040

Hard klingt so nach dem Schwierigkeitsgrad den man schon beim ersten Durchlauf nehmen sollte.

Shellshock schrieb:
Ist das denn bestätigt, oder war das nur ne Fake-Meldung?

Bisher ist ein Dutzend Wertungen raus und alles liegen bei 90% oder 9/10 oder ähnlichem. Ich würde sagen das ist ne Bestätigung und eine solche Praxis ist auch bei anderen Spielen nicht selten anzutreffen. Deshalb wäre ich gerade bei Printmagazinen mit exklusiven Vorab-Reviews immer vorsichtig.

Nach der Demo steht für mich außer Frage, dass Batman ein gutes Spiel wird. Trotzdem liegt die Vermutung nahe, dass einige Kritiker doch ein wenig gönnerhafter waren, um den Bericht noch nen Monat früher als die anderen bringen zu können.

Zurück
Oben