Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bastion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine große Rolle spielt es wohl nicht, ob du den Hammer oder die Machete benutzt, aber eine Kombination aus Nah- und Fernkampfwaffe ist schon sinnvoll. Der Schwierigkeitsgrad ohne Idols ist aber eh nicht sonderlich hoch.
Bis zu einem bestimmten Punkt habe ich Repeater und Hammer genutzt und bin damit sehr gut gefahren. Am Anfang wirkt der Repeater noch sehr schwach, aber wenn der erstmal richtig aufgelevelt ist, deckt man den ganzen Bildschirm mit Pfeilen ein.
In den späteren Levels habe ich dann den Hammer gegen
den Speer
getauscht, der v.a. gegen
die Ura
extrem effektiv ist.

Rocketracer schrieb:
rev0lt schrieb:
Noch eine Frage: was bringen die Idols eigentlich außer dass sie das Spiel schwerer machen?

Mehr Erfahrungspunkte und mehr "Geld".
Danke, hab ich mir schon gedacht. Ich glaube ich muss mich mal etwas intensiver mit diesen Aspekten und Mechaniken des Spiels beschäftigen. Level-Ups und deren Effekte sind irgendwie an mir vorbeigegangen und Geld habe ich noch keins ausgegeben.

Ist eigentlich nicht so viel.

Levelups bringen dir mehr HP und jeweils einen weiteren Spirit-Slot, also einen zusätzlichen Platz für Schnappes ;)

Götter machen die Gegner stärker, geben dir dafür aber mehr XP und Geld

Geld gibst du aus um Waffen zu upgraden, nachdem du das entsprechende Upgrade-Material in der Welt gefunden oder im Lost&Found gekauft hast. Jede Waffenupgradestufe lässt dir die Wahl zwischen 2 Varianten von Effekten, beispielsweise mehr Munition oder anstatt dessen mehr Critchance, etc.

Quests gibt´s noch oder eher Challenges, die dir auch wieder Geld bringen und du kannst theoretisch einfach vor dich hinleveln im "Who knows where", zu dem du über die Bastion kommen kannst später.

Das isses im Grunde, hängt alles an den Gebäuden hauptsächlich.

Ich bin wohl kurz vor dem Ende der Story, bisher ein tolles Spiel! Einzig der englische Erzähler handelt dem Spiel einen Minuspunkt ein. Ansonsten eine klare Empfehlung von mir, man hat viele Stunden Spaß mit dem Titel! :dhoch:

Ha, jetzt weiss ich endlich, woran mich die Musik von Bastion die ganze Zeit erinnert. Full Throttle. Auch das hatte Frontier-Feeling.

Schöner Soundtrack.

Heute das Spiel abgeschlossen und eben dann direkt nochmal im NGP-Modus. Alle Waffen aufgelevelt, selber alle Levelstufen erreicht, 200/200-Gamerscore.

Frage an alle, die bisher einmal durchgespielt haben:
Welches Ende habt Ihr das erste Mal gewählt? Ich hab mich dafür entschieden, Zulf zu retten und anschließend zu evakuieren.

Insgesamt ein tolles Spiel mit einer bezaubernden Grafik und tollen Levels. Nicht zu vergessen die geniale Musik.
Abzüge gibt es - wie gesagt - für den englischen Sprecher (Untertitel im Gefecht helfen da wenig) und für die teils ungenaue/fehlerhafte Übersetzung (nicht gravierend, ist mir nur an wenigen Stellen aufgefallen).

Damit hab ich meinen ersten SoA 2011-Titel abgeschlossen! :bier:

EDIT: Weiß jemand, wie sich die Punktzahl in der Bestenliste zusammensetzt?

Oxblood schrieb:
Ha, jetzt weiss ich endlich, woran mich die Musik von Bastion die ganze Zeit erinnert. Full Throttle. Auch das hatte Frontier-Feeling.

Schöner Soundtrack.
Das würde ich auch gerne irgendwann nochmal spielen. Die guten alten Lucas Arts Adventure...

Den Sound muss ich auch noch laden. Allein der Song der in der Bastion läuft ist so dermaßen gut. Ich will da nie weg, nur deswegen. :D

Ich liebe dieses Lied, was von einer Frau gesungen wird. In der Mitte des Spiels wird das selbe Lied dann nochmal von einem Mann nachgesummt. Genial!

Wenn man das Grammophon gefunden hat, lassen sich alle Lieder in der Bastion abspielen. Toll gemacht!

Zurück
Oben