Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiss noch nicht recht, was ich von dem game halten soll.
die Idee ist erfrischend und der Grafikstil gefällt mir sehr gut.
aber irgendwie will der funke noch nicht recht rüberspringen.
zum Einen liegt das am teils eigenartigen Fahrverhalten der fahrzeuge. "müssen" sich die so komisch verhalten? ich finds recht anstrengen :) auch mit der Kamera hab ich ein paar probleme. ich weiss nicht genau wieso, aber mir wurde beim herumlaufen mit Banjo fast übel, während ich bei Mirrors Edge keine probleme habe ;)
macht es eigentlich einen unterschied, ob man, bei gleichem Chassis, den Motor hinten oder vorne einbaut?
und: wie baut man Fahrzeuge im online modus?

Zhadow schrieb:
Das hätte dann auch die alten Fans nicht vergrault. Die versucht man jetzt nämlich mit den Gratis-Downloadcode für das Original wieder ins Boot zu holen. ;)

Was auch funktioniert, denn nur wegen dem Gratis-Original Spiel lass ich die Vorbestellung stehen. Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin. Ich werd mit der Demo einfach ned warm...

Ich sehe es schon kommen...
Banjo & Kazooie wird am 14. November bei mir eintrudeln, wobei ich noch mitten in Fallout 3 stecken werde, jenes kurz pausiere, um mir Rares neuen Geniestreich zu gönnen und später nicht mehr zu Fallout 3 zurück finde. :traurig:

Seo schrieb:
Zhadow schrieb:
Das hätte dann auch die alten Fans nicht vergrault. Die versucht man jetzt nämlich mit den Gratis-Downloadcode für das Original wieder ins Boot zu holen. ;)

Was auch funktioniert, denn nur wegen dem Gratis-Original Spiel lass ich die Vorbestellung stehen. Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin. Ich werd mit der Demo einfach ned warm...

Da würd ich mir aber wirklich lieber nur das Original-Spiel kaufen. Ok, kann natürlich sein, dass die Vollversion soooo viel besser sein wird als die Demo. Aber wenn man eh nichts mit dem Spielprinzip anfangen kann.... dafür ist die Auswahl an wirklichen Krachern dieses Jahr einfach zu gross.

Ja, hab ich auch so gemacht! Dann lieber das XBLA GAme so einzeln kaufen anstelle ein Spiel dazu zu kaufen, damit auch noch die Verkaufszahlen zu erhöhen, welches mir nicht mal gefällt.
Damit würde ich die nämlich nur auch noch in ihren Glauben das was sie da gemacht haben wäre toll bestärken. xD
Und dann wird das nächste Banjo wieder son Müll.

Schön zu sehen, dass gewagte und innovative Ideen eines Entwicklers, bei den meisten Spielern, nur selten auf Ertrag stoßen, aber gut, da ist die Spieleindustrie ja nicht alleine und Banjo wird sein nächstes Abenteuer wohl mit einer M16 bestreiten. ;)

Das schlimme daran ist ja, das sich RARE an solchen Spielen
kaputt macht.

Wo bleiben Xbox Live Arcade Games im Stil von Donkey Kong, oder Vollpreisspiele (Fortsetzungen) wie Kameo 2, Conker 2, Banjo Kazooie Jump'n'Run oder andere Titel die diese Genre vertreten !!! :wand:

Auch in diesen Genres gibt es noch genug Möglichkeiten "Neues" zu bieten !

Der Gewinn wird wahrscheinlich ausbleiben, aber zumindest haben sie sich nicht unterkriegen lassen und etwas, abseits des großen Einheitsbrei versucht.
Auch wenn es scheinbar nicht funktioniert, ist es trotzdem toll zu sehen, dass es noch immer Entwickler gibt, die auch mal auf nicht ausgetretenen Pfaden wandern.

Ah ja, Nuts & Bolts ist durchaus ein Plattformer, nur halt mit der Idee dahinter, Vehikel und deren Konstruktion mit einzubringen.

Trayal schrieb:
Schön zu sehen, dass gewagte und innovative Ideen eines Entwicklers, bei den meisten Spielern, nur selten auf Ertrag stoßen, aber gut, da ist die Spieleindustrie ja nicht alleine und Banjo wird sein nächstes Abenteuer wohl mit einer M16 bestreiten. ;)

Ich glaube niemand hier hat etwas gegen gewagte und innovative Ideen. Aber dafür muss man nicht eine bestehende und von Fans sehr geliebte Serie hernehmen. Dafür kann man ne neue Reihe aus der Taufe heben. Wenn ein Banjo Spiel angekündigt wird, erwarte ich auch ein Banjo Spiel und nicht eine Minispiel Sammlung gepaart mit Fahrsequenzen.

Jo. Finde den Vorwurf auch generell ziemlich unfair, denn es ist nun mal nicht so, dass man Innovationen ablehnt, nur weil einem das neue Banjo kein Stück zusagt. Es hat schon seinen Grund, warum MGS nie zur U-Boot Simulation wurde, warum Final Fantasy nie zum Egoshooter wurde usw.
Solange das eigentliche Spiel der Serie treu bleibt und die Neuerungen gut sind, sagt niemand was. Wenn man was komplett Neues machen will, erschafft man ne neue Serie - und schon hat niemand was zu meckern, außer vielleicht denen, die sich das Spiel kaufen. Ich hoffe nur, dass das Bundle mit dem Arcade Code ihnen nicht zu gute Verkaufszahlen beschert...

findet ihr das game so schrecklich?!
ich habs heute etwas ausführlicher gespielt, und mir hats wirklich gut gefallen.
hab zunächst alle Fahrzeugteile-Kisten gesucht und Noten gesammlet, um alle teile beim händler zu kaufen. alleine in dem kleinen teilchen der stadt gabs schon sehr viel zu entdecken und da ist es quasi ein reines Jump 'n Run. das Erkunden der Stadt hat jedenfalls sehr viel spass gemacht.
danach hab ich etwa 6 verschiedene Fahrzeuge erstellt und ausgiebig getesten auf der Teststrecke.
das zusammenbauen ist zwar extrem einfach gehalten, aber man kann dennoch (oder gerade deshalb) äusserst witzige Fahrzeuge bauen.
ein Heli mit Unterwasserqualitäten, oder ein kleiner Mech mit Einerkanone u.v.m.
soweit hat mich das game echt gepackt. Die Aufgaben in der 1. Welt finde ich eigentlich auch recht witzig. gestört hat mich dabei aber z.T. das mühsame fahrverhalten der Fahrzeuge. aber vllt geht das ja noch besser mit mehr als 2 Spoiler bzw anderen Rädern.
dann hab ich fahrzeuge für die beiden MP modi gemacht. diese machen auch recht viel spass, dumm nur, dass häufig gar keiner richtig mitspielt.
ob das längere Zeit fesseln kann weiss ich nicht so recht. mit Freunde bestimmt, aber gegen Fremde?!

insgesamt hat mir die demo aber eigentlich ganz gut gefallen... aber alleine diese wuche kamen 3 Demos, die mir jeweils ganz gut gefallen haben. völlig überzeugt hat mich aber auch keine

Da sieht man doch was gemeint ist, wer Banjo kennt erwartet ein Jump and Run. Hätten sie das Spiel anders genannt hätte keiner was zu meckern gehabt. ;)
tastepolice kennts nicht, kann also nicht das erwarten was alle Fans der Vorgänger von einem Nachfolger mit dem Namen Banjo Kazooie erwarten.

Das heisst ganz sicher nicht, das diese Spieler allgemein jede Innovation hassen.

Edit: Um mal ein postives Beispiel zu bringen, JAK AND DAXTER, dieses Spiel fing als reinrassiges Jump and Run an und hat sich ziemlich verändert, es gab viele Innovationen und so gut wie kein Fan hat es abgelehnt, also es geht sehr wohl Innovation ohne dabei die Fans abzuschrecken, die die Vorgänger mochten.
Hätte man in Banjo Kazooie die Fahrzeuge optinal mit drin und noch viel normales Jump and Run, hätte keiner was dagegen gesagt denke ich.

Mondknallschlumpf schrieb:
Jo. Finde den Vorwurf auch generell ziemlich unfair, denn es ist nun mal nicht so, dass man Innovationen ablehnt, nur weil einem das neue Banjo kein Stück zusagt.

War auch kein Vorwurf, sonder nur eine übertriebene und vom Zynismus zerfressene Aussage. :knuddel:

Hab die Demo mal probiert. Nach einer gefühlten Dreiviertelstunde mit unsäglich dämlichen und witzlosen Figuren konnte ich dann auch mal endlich spielen. Ich durfte eine Kiste verschieben. Hey, was'n Spaß. Hab dann die Demo gelöscht. Wär da noch was gekommen? Sorry, Pech gehabt, bei ner Demo warte ich keine Stunde, bis der spaßige Teil beginnt. Da will ich Start drücken und spielen. Der Rest kann von mir aus in die Full. Sollte den Entwicklern mal einer sagen, dass das N64 tot ist. Da ist mir ja ein Standardshooter im zweiten Weltkrieg lieber.

MondPrinzessin schrieb:
Edit: Um mal ein postives Beispiel zu bringen, JAK AND DAXTER, dieses Spiel fing als reinrassiges Jump and Run an und hat sich ziemlich verändert, es gab viele Innovationen und so gut wie kein Fan hat es abgelehnt, also es geht sehr wohl Innovation ohne dabei die Fans abzuschrecken, die die Vorgänger mochten.
Hätte man in Banjo Kazooie die Fahrzeuge optinal mit drin und noch viel normales Jump and Run, hätte keiner was dagegen gesagt denke ich.

Ne ne, das ist wohl das Schlechteste Beispiel das du bringen konntest. Jak und Daxter ist imo neben Super Mario 64 immer noch das Beste 3D Jump'n'Run aller Zeiten und war ein göttliches Spielerlebnis. Nur leider hat es sich nur bescheiden verkauft. Als man dann den Erfolg von Ratchet and Clank sah, entschied man mit der Serie auch in diese Richtung zu gehen. Und als es zu einem Jump'n'Shoot wurde, hat es sich dann auch sehr gut verkauft. Mir wäre aber ein Nachfolger im Stile vom Erstling tausendmal lieber gewesen. Der Grund zum Stilwechsel war also nicht der Wille zur Innovation, sonder eher die enttäuschenden Verkaufszahlen von Teil 1.

ich bin bis heute entrüstet darüber, wie man die Jak serie nach dem göttlichen ersten teil verändert hat :traurig: wie konnten die nur?! teil 2 und 3 waren gute Videospiele, teil 1 war für mich ein Highlight der letzten Generation!
sehr schade, dass sich spiele mit Waffen viel besser verkaufen als diejenigen ohne :nein:
ist das Jump 'n Run Genre denn so unbeliebt?! offenbar schon, denn sonst würde man ja aus einer der hevorragenden Jump 'n Run serie kein Renn...em..action...jump...mini..Nuts and Bolts machen. ;)
aber mal ehrlich, wenn sie Banjo eine reihe superwaffen in die Hand gedrückt hätten, wärs schlimmer gewesen :D

nick goat schrieb:
...
sehr schade, dass sich spiele mit Waffen viel besser verkaufen als diejenigen ohne
...
Im NeoGAF hat man sich auch schon Gedanken darüber gemacht wie man die Verkaufszahlen ankurbeln könnte...

Zuerst müsste man die Farben zurückdrehen und auf die angesagten Grau-/Brauntöne setzen, dann noch ordentlich Gore und ein paar Wummen dazu... et voila

Metal Bear Solid: Nuts & Bolts of War
25hzt5v.jpg

Jetzt noch einen Trailer mit Madworld rausbringen und fertig ist der Topseller :traurig:

Zurück
Oben